Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Kalifornien

Kinetic Grand Championship 2023

Sehen Sie die seltsamsten Fahrzeuge entlang der abwechslungsreichen Strecke oder nehmen Sie an der kinetischen Skulptur Rennen und Spaß haben

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Kinetic Grand Championship ist keine einfache Parade, es ist ein dreitägiges Rennen von menschenbetriebenen Skulpturen, das die Teilnehmer über Straßen, Sand, Land, Schlamm und Wasser führt. Die Gesamtstrecke des Rennens beträgt ca. 68 km, die mit handgemachten, menschenbetriebenen Fahrzeugen passieren sollte.

Jeder verrückte Kreative kann am Rennen teilnehmen, solange er eine Idee für ein tolles Fahrzeug hat, das fahren und schweben kann und nicht zu schwer ist, um alle Schwierigkeiten des Rennens zu überwinden. Diese seltsame, aber spektakuläre Renntradition findet jedes Memorial Day Wochenende statt. Das Rennen wird auch der Triathlon der Kunstwelt genannt.Beobachten können diejenigen, die nur kommen, um den Wettbewerb von der Seite einer Straße entlang der Strecke zu beobachten

Der erste Tag des Rennens beginnt mittags bei der Pfeife auf der Arcata Plaza. Die Teilnehmer verlassen die Stadt und ziehen nach Manila Dunes. An diesem Tag überqueren die Teilnehmer die Dünen und gehen den steilen sandigen Hügel hinunter, genannt der Tote Mann Drop. Diejenigen, die diesen Teil der Straße gemacht haben, fahren fort, indem sie die Brücke nach Eureka überqueren, wo die erste Herausforderung endet

Am zweiten Tag müssen die Teilnehmer gegen die Wellen kämpfen, die die Humboldt-Bucht überqueren und sich auf den Weg nach Table Bluff Hill machen, wo sie eine Nacht auf einem Campingplatz verbringen werden.

Der dritte Tag überquert den Fluss Eel, gefolgt von den Straßen von Ferndale. Die Ziellinie erwartet sie an der Main Street Ferndale, die sie mit Schlamm bedeckt und erschöpft, aber wirklich glücklich und zufrieden. Die Preisverleihung findet auch in Ferndale statt. -

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kinetic Grand Championship (Karte)

Best time to go to California

Kinetic Grand Championship 2021

See the weirdest vehicles along the varied track or join the kinetic sculpture race and have fun

Share

Last updated:
reason default image
See all

The Kinetic Grand Championship is not a simple parade, it's a three-day race of human-powered sculptures that takes the participants across roads, sand, land, mud, and water. The total distance of the race is about 42 miles (68 km), which should be passed with handmade, human-powered vehicles.

Any crazy creative person can take part in the race as long as s/he has an idea for a great vehicle that can ride and float and be not too heavy to overcome all the difficulties of the race. This weird but spectacular race tradition is held each Memorial Day weekend. The race is also called the “triathlon of the art world.” Those who come just to watch can observe the competition from the side of a road along the course.

The first day of the race starts at noon by the whistle on Arcata Plaza. The participants leave the town and move to Manila Dunes. During that day participants cross the dunes and go down the steep sandy hill, called the Dead Man's Drop. Those who made that part of the road, continue by crossing the bridge to Eureka where the first-day challenge ends.

On the second day, the participants have to fight against the waves crossing the Humboldt Bay and making their way to Table Bluff Hill where they will stay for a night in a campground.

The third day features crossing the Eel River followed by the roads of Ferndale. The finish line awaits them at the Main Street Ferndale, which they cross covered in mud and exhausted but truly happy and satisfied. The awards ceremony is also held in Ferndale.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Kinetic Grand Championship (Map)