Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Kerala

Bull Surfen 2023

Auf der Suche nach einem exotischen Wassersport? Gehen Sie zu sehen Maramadi Stier Surfen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Dieses eigentümliche Rennen findet in den Dörfern Kerala in Südindien statt und jedes Jahr werden mehrere Paare von Bullen geschickt, die das Paddy-Feld herunterladen, das von tapferen Kandidaten geführt wird. Die Reisfelder sind fußballfeldgroße Flächen, frisch gepflügt und direkt vor dem Wettbewerb in Knöcheltiefwasser überflutet. Während das Rennen anfängt, hängen halbnackte Stierführer am Schwanz oder am Gurt eines Tieres und rutschen durch die Schlammoberfläche. Ein Paar Rinder wird in der Regel von drei Leuten verwaltet, die ein Team bilden, und etwa 30 Teams nehmen jährlich am Festival teil.

Die Handler fahren und führen die Bullen entlang des Paddys, während der Surfer damit beauftragt ist, im Gefolge aufrecht zu bleiben. Ausgebildete Fahrer sind gut geübt. Die Bullen, wie auch die Rinder, werden speziell für diese traditionelle Rasse gefüttert und trainiert. Bevor sie schlammig werden, sind die Bullen gepflegt, ihre Hörner poliert und optional auf traditionelle Weise dekoriert.

Während der Veranstaltung halten die Dorfbewohner rund um die Felder eine sichere Stand-Off-Abstand. Erregung ist in der Luft, da es harte Konkurrenz über diese Rassen gibt

Das Rennen findet an einem Tag während der Nacherntesaison im August statt und dauert von Mittag bis Sonnenuntergang. Mehrere Auszeichnungen werden in der Regel mit Kategorien wie unterschiedliche Geschwindigkeit und Stil verliehen. Und ja, es ist eine ernste Art von Unterhaltung: Teams investieren stark in das Training ihrer Bullen und zahlen etwa $200 für die Chance, in diesem Rennen konkurrieren

Die wohl bekannteste unter den Stierrennen findet in Anandapaly (Anandapali) Dorf Pathanamthitta Bezirk in der Nähe von Adoor Stadt in Kerala statt. Traditionelle Daten fallen um den 15. August jedes Jahr.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Bull Surfen (Karte)

Best time to go to Kerala

Bull Surfing 2018

Looking for an exotic water sport? Go watch Maramadi bull surfing

Bull Surfing in Kerala - Best Time
Photo by

© Sathish Kumar

This peculiar race takes place in villages of Kerala in southern India and each year several pairs of bulls are sent charging down the paddy-field guided by brave contestants. The rice paddies are football-field-sized areas, freshly ploughed and flooded in ankle deep water right before the contest. As the race starts, half-naked bull guides hang onto the tail or a harness of an animal and skim through the mud surface. A pair of bovines is usually managed by three people forming a team, and about 30 teams participate in the festival annually.

Bull Surfing in Kerala - Best Season

Handlers drive and lead the bulls along the paddy while the surfer is tasked with remaining upright in their wake. Skilled riders are well practiced. The bulls, as well as the bovines, are specifically fed and trained just for this traditional race. Before they get muddy, the bulls are well-groomed, their horns polished and optionally decorated in a traditional way.

During the event, the villagers round the fields keep a safe stand-off distance. Excitement is in the air as there is hard competition over these races.

The race takes place on one day during the post-harvest season in August and lasts from noon until dusk. Multiple awards are usually bestowed with categories such as different speed and style. And yes, it's a serious kind of entertainment: teams invest heavily in training their bulls and pay about $200 for the chance to compete in this race.

Probably the most famous among bull races is held in Anandapally (Anandapali) village Pathanamthitta District close to Adoor City in Kerala. Traditionally dates fall around August 15 every year.

Bull Surfing Map & Location

Check best times to visit
Kerala