Beste Reisezeit Colorado

Donkey Derby Days 2023

Das Eselrennen in einer historischen Goldrauschstadt in Colorado – Cripple Creek

Termine: 11. bis 13. August 2023

Jeden Juni zieht eine ungewöhnliche Tradition Tausende von Menschen in die kleine Stadt Cripple Creek, Colorado. Die Donkey Derby Days sind ein einzigartiges Jahr, in dem die Esel der Stadt in der Geschwindigkeit konkurrieren. Die Esel kommen von den Tieren, die nach ihrer Gründung während des Goldrausches im Westen Amerikas in die Stadt gebracht wurden

Das Festival entstand in den 1930er Jahren, als ein lokaler Unternehmer Charley Lehew darüber nachdachte, wie man während der Nebensaison Touristen in die Stadt anlockte. Aus diesem Grund wurde in Cripple Creek eine Rennstrecke gebaut, und das erste Donkey Derby Days Festival wurde geboren.

Das zweitägige Festival bietet auch Live-Unterhaltung, historische Wettbewerbe und Spiele für alle Altersgruppen. Kinder werden auf jeden Fall genießen Besuch mit liebenswerten Eseln Baby. Eine Hundeshow lässt auch die vierbeinigen Freunde antreten. Die Straßenverkäufer bieten auch leckere Snacks und Souvenirs an.

Die Stadt Cripple Creek ist Teil des Colorado Springs Metropolitan Area in 71 km (44 mi) von der Stadt entfernt. Cripple Creek ist ein ehemaliges Goldminenlager mit vielen Wandermöglichkeiten in der Gegend. Der Pikes Peak ist das bekannteste Wanderziel. Ein 4 302 m hoher Berg ist einer der prominentesten in diesem Teil der Rocky Mountains. Es gibt verschiedene Routen nach oben, mit einem 20-km (13-mi) Barr Trail ist die beliebteste.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Donkey Derby Days (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to go to Colorado

Donkey Derby Days 2020

Donkey race in a historic Colorado gold rush town—Cripple Creek

Every June an unusual tradition attracts thousands of people to the small town of Cripple Creek, Colorado. Donkey Derby Days is a unique annual dash where the town’s resident donkeys compete in speed. The donkeys descend from the animals that were brought to town after it was founded during the Gold Rush of America's West.

Show accomodations nearby

The festival originated in the 1930s when a local entrepreneur Charley Lehew was thinking about ways to attract tourists to town during the low season. As a result, a race track was built in Cripple Creek, and the first Donkey Derby Days festival was born.

The two-day festival also features live entertainment, historical competitions, and games for all ages. Kids will definitely enjoy visiting with adorable baby donkeys. A dog show will let the four-legged friends compete as well. Street vendors also offer tasty snacks and souvenirs.

The town of Cripple Creek is part of Colorado Springs Metropolitan Area located in 71 km (44 mi) from the city. Cripple Creek is a former gold mining camp with lots of hiking options in the area. Pikes Peak is the most well-known hiking destination. A 4,302 m (14,115 ft) mountain is one of the most prominent in this part of the Rocky Mountains. There are different routes to the top, with a 20-km (13-mi) Barr Trail being the most popular.