Beste Reisezeit Schweiz

Weiße Turf St. Moritz 2022

Einige der erstaunlichsten Pferderennen in Europa

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Jedes Jahr für drei Wochen im Februar verwandelt sich der St. Moritzer See in eine riesige Eisszene für Action und Extrem. Diese Veranstaltungen umfassen verschiedene Wintersportarten, wie Polo-Matches, Eiscricket-Turnier, Skijöring und Pferderennen. Die Teilnehmer kommen aus der ganzen Welt, um ihre Fähigkeiten und ihre perfekten Vollblutpferde zu zeigen.

Die Pferderennen, genannt Weißer Turm, sind sicherlich die spektakulärsten. Dieser Wettbewerb findet jährlich seit 1907 statt und zieht Tausende von denen, die kommen, um eine Wette zu machen und genießen Sie einfach die Show. Beschwörende Geschwindigkeit, Geräusche von abstürzendem Eis und Schneespray, während die Teilnehmer galoppieren und das Publikum in Aufregung bringen.

Eine neue Art von Sport, hier erfunden – Skijöring oder Skikjöring – ist ein Rennen, wenn die Fahrer Ski tragen und von Pferden geschleppt werden. Dieser Wettbewerb wird für verschiedene Entfernungen gehalten. Sie können auch Zeuge einer anderen Rasse mit zwei Rädern Pferd-gezogenen Sulkies. Diese dunklen stolzen Pferde, die im schönen Winter auf dem weißen Schnee herumlaufen, ist ein wirklich magischer Anblick!

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Weiße Turf St. Moritz (Karte)

Best time to go to Switzerland

White Turf St. Moritz 2018

Some of the most amazing horse races in Europe

White Turf St. Moritz in Switzerland - Best Time
Photo by

© Katrin

Every year for three weeks in February the Lake of St Moritz turns into a huge ice scene for action and extreme. These events include various winter sports, like polo matches, ice cricket tournament, skijoring and horse races. The participants come from all over the world to show their skills and their perfect thoroughbred horses.

White Turf St. Moritz in Switzerland - Best Season
Best time for White Turf St. Moritz in Switzerland

Horse races, called White Turf, are surely the most spectacular. This competition is held annually since 1907 and draws thousands of those, who come to make a bet and just enjoy the show. Dizzying speed, sounds of crashing ice and snow spray as the participants gallop, bringing the audience in excitement.

Best time to see White Turf St. Moritz in Switzerland

A new kind of sport, invented here—skijoring or skikjöring—is a race when the riders wear skis and are being towed by horses. This competition is held for different distances. You can also witness another race with two-wheeled horse-drawn sulkies. These dark proud horses walking on the white snow in beautiful winter surrounding is a truly magical sight!

Best time for White Turf St. Moritz

White Turf St. Moritz Map & Location

Check best times to visit
Switzerland