Beste Reisezeit Goa

+87
Goa

Beste Jahreszeit für einen Besuch in Goa

Ein Zeitraum zwischen November und März bietet angenehmes Wetter und gilt als die beste Zeit, um Goa zu besuchen. Zu dieser Zeit sind die Strände am besten, und Karneval, Partys, und das Holi Festival sind bereit, abzuheben. Die Hotels sind in diesen Monaten überfüllt, also buchen Sie besser im Voraus.. April und Mai sind extrem heiß und feucht, aber auch weniger touristisch und perfekt für Low-Budget-Reisen. Winter und Frühling bieten große Möglichkeiten für Paragliding, Kajakfahren und Angeln. Monsun-Saison von Juni bis September ist die schlechteste Zeit für Strandbesucher, aber die beste Zeit für Naturforscher, wenn all die Magie der üppigen und nicht-bevölkerten Landschaften enthüllt. Ein paar Stunden Sonnenschein pro Tag, Wasserfälle auf ihrem Höhepunkt, niedrigere Preise und perfekte Rafting-Bedingungen – was sagen Sie?

21 AKTIVITÄTEN ZU ERLEBEN IN GOA (JANUAR 04 - JANUAR 13)

Schildkrötennisten Saison

Schildkrötennisten Saison

November bis April • Natur

Ausgestellte Meeresschildkröten, die Eier und kleine Brutlinge ins Meer legen

Anjuna Flohmarkt

Anjuna Flohmarkt

Oktober bis März (Mittwoch) • Aktivität

Ihr indisches Abenteuer kann nicht komplett sein ohne einen Besuch auf einem Flohmarkt

Gewürzplantagen

Gewürzplantagen

September bis Juni • Aktivität

Verpassen Sie nicht Ihre Chance, die Vielfalt der Gewürze zu riechen und zu sehen, wie sie gewachsen sind

Tauchen

Tauchen

Oktober–Mai • Aktivität

Ein perfekter Weg, um die Schönheit des blauen Wassers von Goa und seine erstaunliche Meereslebewesen genießen

Samstag Nachtmarkt in Arpora

Samstag Nachtmarkt in Arpora

Dezember–April • Aktivität

Viel Spaß beim Nachteinkauf für Souvenirs

Yoga

Yoga

Das ganze Jahr über • Aktivität

Auf der Suche nach Gelassenheit und spiritueller Erneuerung? Indien ist der perfekte Ort für Yoga!

Ballonfahren

Ballonfahren

Oktober–Mai • Aktivität

Teilen Sie ein unvergessliches Erlebnis mit jemandem, der etwas ganz Besonderes ist, während Sie Indien von einer unglaublichen Höhe aus sehen

Silent Noise Party

Silent Noise Party

November bis April (Samstage) • Veranstaltung

Stille Geräusche Samstag zieht Party-Goers zu Palolem Strand

Strandurlaub und Badesaison

Strandurlaub und Badesaison

November–März • Aktivität

Genießen Sie Ihren Urlaub an den schönsten Stränden der Welt

Kajakfahren

Kajakfahren

Oktober–Mai • Aktivität

Ein perfekter Weg, um sich zu entspannen, sich mit der Natur zu vereinen und die Tierwelt von Goa zu beobachten

Krokodil beobachten

Krokodil beobachten

Oktober–Mai • Natur

Besiege deine Angst vor deiner Kindheit und überprüfe diese riesigen Reptilien in der Nähe

Fischerei

Fischerei

Oktober–Mai • Aktivität

Wenn Sie ein begeisterter Fischer sind, werden Sie eine Reihe von großen Flecken finden und in der Lage sein, mehrere verschiedene Arten des Fischens zu versuchen

Delphinbeobachtung

Delphinbeobachtung

Oktober–Mai • Natur

Ergänzen Sie Ihre Reise nach Goa mit einem fantastischen Delphin-Abenteuer!

Weinanbau

Weinanbau

Januar • Lebensmittel

Besuchen Sie Goa während der Weinsaison und probieren Sie einige große hausgemachte Sorten

Vogelbeobachtung

Vogelbeobachtung

Oktober–Mai • Natur

Seien Sie erstaunt über die Vielfalt und Schönheit der Welt der Vögel

Buddhas Handfrucht

Buddhas Handfrucht

November bis Januar • Lebensmittel

Diese außergewöhnlich geformte Frucht kann nur im unteren Himalaya gefunden werden, so verpassen Sie nicht Ihre Chance, es zu versuchen

Segeln

Segeln

Oktober bis April • Aktivität

Wenn Sie nach einem perfekten Tagesausflug suchen, sowohl still als auch entspannend, kann Segeln ein ausgezeichnetes Erlebnis für Sie sein!

Surfen, Kitesurfen und Windsurfen

Surfen, Kitesurfen und Windsurfen

Januar–Mai • Aktivität

Fügen Sie etwas mehr Aufregung zu Ihrem Urlaub, Surfen Ozean Wellen

Canyoning

Canyoning

Januar bis Februar • Aktivität

Langeweilt mit idyllischen Stränden? Füllen Sie Ihren Urlaub mit etwas etwas extremer!

Guave

Guave

Dezember–März • Lebensmittel

Guava in Indien wird oft mit Käse oder Schinken gegessen

Krabben fangen

Krabben fangen

Oktober–März • Aktivität

Versuchen Sie Krabben fangen den alten Goan Weg für ein unvergessliches Erlebnis

19 AKTIVITÄTEN INNERHALB DES AUSGEWÄHLTEN DATUMSBEREICHS ZU TUN

Holi Festival

Holi Festival

aus ausgewählten DatumsbereichMärz 28–29, 2021 • Veranstaltung

Farbe, Farbe überall. Wenn dein Leben sich grau anfühlt und du nach etwas Neuem suchst und ein bisschen mehr Farbe check out Goa's Holi Festival

Karneval in Goa

Karneval in Goa

aus ausgewählten Datumsbereich13. bis 16. Februar 2021 • Veranstaltung

Erleben Sie dieses faszinierende und bunte Ereignis in Goa

Goa Tattoo Festival

Goa Tattoo Festival

aus ausgewählten Datumsbereich15. bis 17. Januar 2021 • Veranstaltung

Wenn Sie ein Tintenliebhaber und fasziniert von Tattoo-Kunst sind, verpassen Sie nicht dieses Ereignis

Sao Joao Festival

Sao Joao Festival

aus ausgewählten Datumsbereich24. Juni • Veranstaltung

Ein Festival in Goa, das mit viel Freude und Spaß in einem ganz besonderen Stil gefeiert wird

Das Shigmo-Festival (Shigmotsav)

Das Shigmo-Festival (Shigmotsav)

aus ausgewählten DatumsbereichMärz 21, 2021 • Veranstaltung

Werden Sie Teil dieses großen Hindu-Festivals in Goa

Maha Shivaratri

Maha Shivaratri

aus ausgewählten Datumsbereich11. März 2021 • Veranstaltung

Tauchen Sie ein in Maha Shivaratri – entdecken Sie die Definition der Hindu-Galaxie und ehren Sie Lord Shiva mit den Gläubigen

Paragliding

Paragliding

aus ausgewählten DatumsbereichMärz–Juni | Oktober–November • Aktivität

Denken Sie daran, vom Fliegen hoch wie ein freier Vogel am Himmel träumen? Nun, Indien ruft!

Litchi (Lychee)

Litchi (Lychee)

aus ausgewählten DatumsbereichMai bis Juni • Lebensmittel

Entdecken Sie den einzigartigen Geschmack der saftigen asiatischen 'Apfel'

Ganesh Chaturthi

Ganesh Chaturthi

aus ausgewählten Datumsbereich10. bis 11. September 2021 • Veranstaltung

Eins der wichtigsten Hindu-Festivals begrüßt jeden, um seine bunte Feier beitreten

Mango

Mango

aus ausgewählten DatumsbereichFebruar bis August • Lebensmittel

Der König der Früchte ist in einer Jahreszeit. Verpassen Sie nicht Ihre Chance, es frisch und saftig zu versuchen

Rambutan

Rambutan

aus ausgewählten DatumsbereichMai bis September • Lebensmittel

Das seltsame Aussehen dieser Frucht wirkt sich nicht auf seinen wunderbaren Geschmack aus

Jamun

Jamun

aus ausgewählten DatumsbereichJuni bis Juli • Lebensmittel

Diese schmackhafte Frucht ist sehr nahrhaft und gesund

Cashewnuss-Saison

Cashewnuss-Saison

aus ausgewählten DatumsbereichMitte März bis Mitte Juni • Lebensmittel

Probieren Sie diese köstlichen Nüsse und sogar spezielle lokale Getränke mit ihnen gemacht

Kokum

Kokum

aus ausgewählten DatumsbereichMärz bis Mai • Lebensmittel

Diese Frucht kann ausschließlich im Gebiet von Goa angebaut werden

Wasserfälle bei Peak Flow

Wasserfälle bei Peak Flow

aus ausgewählten DatumsbereichMitte Juni–September • Natur

Eine abenteuerliche Reise durch üppig grüne Dschungel und Hügel hinauf – alles für die herrliche Aussicht!

Modak

Modak

aus ausgewählten Datumsbereich10.–19. September 2021 • Lebensmittel

Haben Sie einen richtigen Geschmack von Ganesha Lieblings-Special Leckerbissen

Weihnachtsleckereien

Weihnachtsleckereien

aus ausgewählten Datumsbereich25. Dezember–26. Dezember • Lebensmittel

Wenn Sie Goa während der Weihnachtszeit besuchen, ist es ein Muss, spezielle lokale Süßigkeiten zu probieren und einige neue Aromen zu genießen

Wasserrosen-Apfel

Wasserrosen-Apfel

aus ausgewählten DatumsbereichMai – Juli | November – Dezember • Lebensmittel

Probieren Sie diese charmanten Äpfel mit einem sanften Duft und wässrigen Geschmack während der heißen Sommermonate.

Rafting

Rafting

aus ausgewählten DatumsbereichJuli bis September • Aktivität

Finden Sie ein bisschen Aufregung auf einem Fluss-Abenteuer

Zuletzt aktualisiert:
Jan.
0
Feb.
0
März
0
Apr.
0
Mai
0
Juni
0
Juli
0
Aug.
0
Sep.
0
Okt.
0
Nov.
0
Dez.
0

Goa Wetter in Januar

0/10 Ergebnis
Unmöglich
0° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
0 mm
Niederschlag
0h 00m
Tageslichtdauer
Januar ist die beste Zeit, um Goa in Bezug auf Wetter zu besuchen. Die Post-Monsun-Zeit hat ihre Positionen festgelegt, und das Wetter ist traumhaft. Im Januar ist das geringe Risiko des tropischen Zyklons verschwunden, und es ist unwahrscheinlich, dass Sie einen einzigen Regentropfen sehen.. Der Himmel ist den ganzen Tag hell: Abwesenheit Wolken und ununterbrochener Sonnenschein machen Januar der sonnigste Monat. Die Temperatur ist identisch mit Dezember, aber die Hitze ist noch weniger wahrnehmbar, da die niedrige Luftfeuchtigkeit auf 46% oder niedriger sinkt. Deshalb sind die Tage angenehm heiß, trocken und wolkenlos – eine perfekte Kombination für einen Strandurlaub. Am Abend und in der Nacht kann die Temperatur auf 23°C (73°F) sinken, und ein Hemd oder eine leichte Jacke wäre praktisch.

Goa Wetter in Februar

0/10 Ergebnis
Unmöglich
0° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
0 mm
Niederschlag
0h 00m
Tageslichtdauer
Das Wetter im Februar ist so prachtvoll wie im Januar. Die Nachmonsun-Saison geht weiter und übernimmt die Verantwortung für die idealen Bedingungen in Goa. Wenn Sie nach der Zeit suchen, um hier zum Sonnenbaden und Tag-langes Schwimmen zu kommen, sollte Februar Ihre Wahl sein. Die Tage sind heiß, aber nicht schwül, da die niedrige Luftfeuchtigkeit und eine Meeresbrise die Hitze mäßigen. Die Abende sind angenehm frisch, komfortabel für lange Spaziergänge und Sightseeing. Während des ganzen Monats gab es keine regnerischen Tage und kaum mehrere Wolken am Himmel. Der Sonnenschein wird deine Tage vom frühen Morgen bis zum Sonnenuntergang begleiten. Aus diesem Grund, Sonnenschutz und ein Hut werden nicht übermäßig sein. Außerdem, wie für den Rest der Wintermonate, möchten Sie vielleicht einen leichten Pullover oder ein Hemd in Ihrem Koffer für späte Spaziergänge tragen.

Goa Wetter in März

0/10 Ergebnis
Unmöglich
0° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
0 mm
Niederschlag
0h 00m
Tageslichtdauer
Im März tritt Goa allmählich in den heißesten Zeitraum des Jahres ein – die Vormonsun-Saison. Bisher sind die Veränderungen kaum spürbar. Die Tage sind ebenso sonnig und wolkenlos. Aber bis zum Ende des Monats können die frühen Morgen leicht neblig werden. Obwohl die Wolken kurz nach Sonnenaufgang verschwinden. Jedoch bringen die Wolken nicht Regen, und März ist so trocken wie die Wintermonate. Die Hitze bleibt fair, aber gelegentlich kann die Thermometermarke bis zu 34°C (93°F) am Nachmittag kriechen.. Da die Luftfeuchtigkeit relativ niedrig ist, ist ein Anstieg der Temperatur nicht wahrnehmbar. Du wirst bemerken, dass es heißer in Goa als eine leichte Jacke wird nicht mehr für Abendspaziergänge notwendig. Auch wenn sich das Wetter darauf vorbereitet, in die Monsunsaison zu wechseln, hat der März noch schöne Bedingungen für einen Strandurlaub.

Goa Wetter in April

0/10 Ergebnis
Unmöglich
0° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
0 mm
Niederschlag
0h 00m
Tageslichtdauer
Als Mitte der Vormonsun-Periode steht April vor einer weiteren Verschlechterung der Bedingungen. Die Veränderungen sind nicht drastisch, aber deutlicher, im Vergleich zu März. Die Tage werden heißer und heißer, und auch die Nachttemperaturen sind hoch: das Thermometer zeigt nie weniger als 25°C (77°F). Die Feuchtigkeit nimmt zu und macht die Hitze offensichtlicher und etwas störender. Um sich zu erfrischen, kannst du im Arabischen Meer schwimmen. Das Wasser bleibt so warm wie 28°C (82°F). Aufgrund der höheren Luftfeuchtigkeit ist der April trüber. Außerdem können ein-zwei leichte regnerische Episoden auftreten, möglicherweise in Form eines Gewitters. Auch wenn das Wetter im April nicht perfekt ist, ist es immer noch geeignet für den Besuch von Goa: die allgemeinen Bedingungen sind erträglich, aber die Anzahl der Touristen sinkt.

Goa Wetter in Mai

0/10 Ergebnis
Unmöglich
0° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
0 mm
Niederschlag
0h 00m
Tageslichtdauer
Mai steht am Tor der Monsunsaison in Goa und beschäftigt sich mit allen Nachteilen des Übergangs. Die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit steigen weiter an und bringen eine unangenehme Mischung zum Wetter in Goa.. Normalerweise liegt die Tagestemperatur bei über 35°C; im schlimmsten Fall kann sie bis zu 40°C erreichen (104°F). Die Temperatur sinkt nach Sonnenuntergang, aber die Nächte sind nicht erfrischend. Beeindruckend durch die hohe Luftfeuchtigkeit, macht die Hitze Mai der heißeste Monat. Außerdem ist die Niederschlagsmenge im Mai zehnmal höher als im April. Es regnet für etwa 4-5 Tage im Monat, aber ein plötzliches, schweres Gewitter könnte die Küste treffen. Unter solchen Bedingungen ist Mai nicht der beste Zeitpunkt, um nach Goa zu reisen.

Goa Wetter in Juni

0/10 Ergebnis
Unmöglich
0° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
0 mm
Niederschlag
0h 00m
Tageslichtdauer
Der Südwestmonsun trifft Goa, und das Wetter verschlechtert sich abrupt. Es ist wahrscheinlich, zwei von drei Tagen zu regnen, und die reichlichen, sintflutartigen Regenfälle könnten Tag-lang sein. Im Juni ist die Niederschlagsmenge 6-7 mal höher als im Mai und erreicht 870 mm (34 in) im Monat. Zusammen mit Juli ist Juni einer der feuchtesten Monate in Goa. Für diese Tage sollten Sie einen Regenschirm oder einen Regenmantel packen oder einige Indoor-Aktivitäten planen. Die Luftfeuchtigkeit steigt, taucht Goa in dicken Morgennebel und bedeckt den Himmel mit Wolken für einen ganzen Tag. Du siehst kaum die Sonne, und Sonnenbaden in solchen Bedingungen scheint nicht machbar. Obwohl das Arabische Meer warm ist, machen Monsunen das Wasser rau und gefährlich zum Schwimmen. Aus diesem Grund ist Juni für Strandurlaube ungeeignet.. Von Juni bis September herrscht in Goa die Monsun-Saison.

Goa Wetter in Juli

0/10 Ergebnis
Unmöglich
0° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
0 mm
Niederschlag
0h 00m
Tageslichtdauer
Die Monsunsaison in Goa ist in vollem Gange und macht den Juli zu einem der besten-3 feuchtesten Monate des Jahres in Goa. Es regnet fast jeden Tag, und sintflutartige Regenfälle führen über 995 mm (39 in) des Niederschlags nach Goa in einem Monat. Der Boden ist überschwemmt, und die Gefahr von Überschwemmungen steigt. Die Luftfeuchtigkeit erreicht 87%, so dass die Luft klebrig und schwer. Im Vergleich zu den Winter- und Frühlingsmonaten ist die Temperatur ein paar Grad niedriger, aber sie fällt nicht unter die Marke von 26°C (79°F) und bleibt viel zu heiß für einen angenehmen Aufenthalt. Der Juli ist der trübste Monat, und die Sonne taucht bestenfalls 3-4 Stunden täglich auf. Das Meer ist rau, und die Strände könnten geschlossen werden, um Unfälle zu verhindern. Ähnlich wie im Juni, hat Juli nichts zu bieten, die nach ruhigen, faulen Stunden an der Küste suchen.

Goa Wetter in August

0/10 Ergebnis
Unmöglich
0° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
0 mm
Niederschlag
0h 00m
Tageslichtdauer
Im August lebt Goa weiterhin im Zustand der Monsunsaison. Das Wetter bleibt schrecklich, aber eine leichte Verbesserung der Bedingungen konnte festgestellt werden. Im Vergleich zu Juni und Juli beträgt die Niederschlagsmenge nur halb so viel und darf nicht mehr als 520 mm betragen (20 in). Die Regenfälle sind kein alltägliches Problem mehr – sie treten jeden zweiten Tag auf und lassen einen Raum für relativ trockene Pausen.. Obwohl der Himmel die meiste Zeit bewölkt ist, taucht gelegentlich die Sonne auf. Das Arabische Meer ist immer noch gefährlich, und die meisten Strände sind geschlossen. Im August werden Sie nicht genießen Schwimmen und Sonnenbaden, aber Sie könnten sonnige Pausen verwenden, um die Natur zu erkunden, Wasserfälle zu besuchen oder Rafting zu gehen.

Goa Wetter in September

0/10 Ergebnis
Unmöglich
0° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
0 mm
Niederschlag
0h 00m
Tageslichtdauer
Die Monsunsaison nähert sich allmählich ihrem Ende. Die Bedingungen sind noch weit davon entfernt, perfekt, aber weitere Verbesserung ist offensichtlich. Die Niederschlagsmenge sinkt auf 250 mm (10 in) im Monat. Auch wenn es so oft regnet wie im August, sind die Duschen weniger intensiv und sintflutartig. Die Luftfeuchtigkeit ist immer noch so hoch wie 86%, aber aufgrund der langen Pausen zwischen Regen, wird es einfacher zu atmen. Außerdem werden die Tage sonniger. Wenn es regnet, bedecken die Wolken weiterhin den Himmel. Aber wenn die Dusche endet, klärt sich der Himmel, und die Hälfte des Tages ist sonnig. In solchen Zeiten des guten Wetters, können Sie sonnenbaden. Das Meer beruhigt sich ein wenig, aber es ist besser, sich vom Schwimmen zu enthalten. Im September sind andere Outdoor-Aktivitäten wie Naturexploration oder Rafting vorzuziehen.

Goa Wetter in Oktober

0/10 Ergebnis
Unmöglich
0° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
0 mm
Niederschlag
0h 00m
Tageslichtdauer
Oktober ist ein Übergangsmonat, wenn die letzten Anzeichen der Monsunsaison noch vorhanden sind. Doch die Verbesserung der Wetterbedingungen ist unbestreitbar. Die Nachmonsun-Saison übernimmt Goa. Die Niederschlagsmenge sinkt auf 125 mm (5 in) im Monat und entspricht der im Mai. Ein paar kurze und relativ leichte regnerische Episoden können während des Monats auftreten, aber sie sind unwahrscheinlich, störend zu sein. Nach dem Warten auf den Regen, können Sie zurück zu Ihren Aktivitäten kommen, sei es Schwimmen, Sonnenbaden, Sightseeing, oder andere. Im Oktober, besonders in der zweiten Hälfte, beruhigt sich das Arabische Meer. Außerdem sind die Wolken fast weg, und die Sonne erscheint häufiger oben am Himmel. Am Ende des Monats, die Post-Monsun-Zeit begleicht, und das schöne Wetter lockt Besucher für Strandferien.

Goa Wetter in November

0/10 Ergebnis
Unmöglich
0° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
0 mm
Niederschlag
0h 00m
Tageslichtdauer
Die Post-Monsun-Saison begibt sich in. Der Himmel klärt sich auf und bringt den Tag lang Sonnenschein nach Goa. Die Tagestemperatur steigt für mehrere Grade. Mit abnehmender Luftfeuchtigkeit fühlt sich die Temperatur von 30°C (86°F) nicht als sengend an. Außerdem temperiert die Meeresbrise die Hitze. Das Wasser erwärmt sich und ist ruhig und wellenlos, lockt zum Schwimmen. Die allgemeine Verbesserung der Wetterbedingungen macht Goa attraktiv für Strandurlaube, und viele Touristen beginnen in diese Richtung. Das ideale Wetter könnte jedoch durch den tropischen Zyklon unterbrochen werden. Es könnte die Bedingungen für ein paar Tage verderben, oder bringen 1-3 schwere, aber kurze Duschen. Die Verschlechterung des Wetters wird nicht lange dauern und ist unwahrscheinlich, dass Ihre Ferien beeinflussen.

Goa Wetter in Dezember

0/10 Ergebnis
Unmöglich
0° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
0 mm
Niederschlag
0h 00m
Tageslichtdauer
Im Dezember ist das Wetter nach dem Monsun geregelt, und die meisten Tage versprechen, schön zu sein. Bis Mittag kann die Temperatur auf 30°C ansteigen, aber eine Abnahme der Luftfeuchtigkeit macht die Wärme weniger wahrnehmbar. Außerdem, nach Sonnenuntergang, sinkt die Temperatur, obwohl es nie niedriger als 24°C (75°F). Aus diesem Grund findest du ein Hemd, das für Nachtspaziergänge nützlich ist.. Normalerweise ist für diesen Monat kein Regen geplant, aber tropische Wirbelstürme könnten immer noch die Küste von Goa erreichen und mehrere Regentage bringen. Während des Tages versteckt sich die Sonne nie und macht den Dezember zu einem der sonnigsten Monate des Jahres. Ohne Wolken am Himmel und dem Meer von 28°C (82°F) ist Goa ein gemütlicher Ort zum Sonnenbaden und Schwimmen. Deshalb neigt es im Dezember dazu, etwas überfüllt mit Touristen zu sein.

Best time to visit Goa

+83
Goa

Best time of year to visit Goa

A period between November and March boasts pleasant weather and is considered to be the best time to visit Goa. At this time, the beaches are at their best, and carnivals, parties, and the Holi Festival are ready to take off. Hotels are overpacked during these months, so you'd better book in advance. April and May are extremely hot and humid but also less touristy and perfect for low budget trips. Winter and spring offer great opportunities for paragliding, kayaking, and fishing. Monsoon season from June to September is the worst time for beach-goers but the best time for nature explorers when all the magic of lush and non-crowded landscapes unveils. A few hours sunshine per day, waterfalls at their peak, lower prices, and perfect rafting conditions—what do you say?

21 THINGS TO DO IN GOA (FEBRUARY 13 - FEBRUARY 22)

Goa Carnival

Goa Carnival

February 13–16, 2021 • event

Experience this fascinating and colorful event in Goa

Turtle Nesting Season

Turtle Nesting Season

November–April • nature

Witness sea turtles laying eggs and little hatchlings heading to the sea

Spice Plantations

Spice Plantations

September–June • activity

Don't miss your chance to smell the variety of spices and see how they are grown

Anjuna Flea Market

Anjuna Flea Market

October–March (Wednesdays) • activity

Your Indian adventure can't be complete without a visit to a flea market

Diving

Diving

October–May  • activity

A perfect way to enjoy the beauty of the blue waters of Goa and its amazing marine life

Saturday Night Market in Arpora

Saturday Night Market in Arpora

December–April • activity

Have fun while night shopping for souvenirs

Hot Air Ballooning

Hot Air Ballooning

October–May • activity

Share an unforgettable experience with someone very special while seeing India from an incredible height

Yoga

Yoga

all year round • activity

Seeking serenity and spiritual renewal? India is the perfect place for yoga!

Silent Noise Party

Silent Noise Party

November–April (Saturdays) • event

Silent Noise Saturday attracts party goers to Palolem beach

Beach Season

Beach Season

November–March • activity

Enjoy your vacation on the most beautiful beaches of the world

Kayaking

Kayaking

October–May  • activity

A perfect way to relax, unite with nature, and observe the wildlife of Goa

Crocodile Watching

Crocodile Watching

October–May • nature

Overcome your childhood fears and check out these giant reptiles up close

Fishing

Fishing

October–May • activity

If you are an enthusiastic fisherman, you'll find a number of great spots and be able to try several different ways of fishing

Dolphin Watching

Dolphin Watching

October–May • nature

Enrich your trip to Goa with a fantastic dolphin adventure!

Mango Season

Mango Season

February–August • food

The king of fruit is in a season. Don't miss your chance to try it fresh and juicy

Sailing

Sailing

October–April  • activity

If you are looking for a perfect day trip, both silent and relaxing, sailing may be an excellent experience for you!

Birdwatching

Birdwatching

October–May • nature

Be amazed by the diversity and beauty of the world of birds

Surfing, Kitesurfing, and Windsurfing

Surfing, Kitesurfing, and Windsurfing

January–May • activity

Add some more excitement to your vacation, surfing ocean waves

Canyoning

Canyoning

January–February • activity

Bored with idyllic beaches? Fill up your vacation with something a bit more extreme!

Guava

Guava

December–March • food

Guava in India is often eaten with cheese or ham

Crab Catching

Crab Catching

October–March • activity

Try crab trapping the ancient Goan way for an unforgettable experience

19 THINGS TO DO OUT OF SELECTED DATE RANGE

Holi Festival

Holi Festival

March 09–10, 2020 • event

Color, color everywhere. If your life is feeling grey and you are looking for something new and a bit more color check out Goa's Holi Festival

Goa Tattoo Festival

Goa Tattoo Festival

January 15–17, 2021 • event

If you are an ink lover and fascinated with tattoo art, don't miss this event

Sao Joao Festival

Sao Joao Festival

June 24 • event

A festival in Goa that is celebrated with lots of joy and fun in a very special style

Shigmo Festival (Shigmotsav)

Shigmo Festival (Shigmotsav)

March 21, 2020 • event

Become a part of this major Hindu festival in Goa

Maha Shivaratri

Maha Shivaratri

March 11, 2021 • event

Immerse yourself in Maha Shivaratri—discover overall definition of the Hindu galaxy and honor Lord Shiva with the believers

Paragliding

Paragliding

March–June | October–November • activity

Remember dreaming of flying high like a free bird in the sky? Well, India is calling!

Litchi (Lychee)

Litchi (Lychee)

May–June • food

Discover the unique taste of the juicy Asian 'apple'

Winemaking

Winemaking

January • food

Visit Goa during the wine season and taste some great homemade varieties

Ganesh Chaturthi

Ganesh Chaturthi

August 22, 2020 (limited event) • event

One of the most important Hindu festivals welcomes everyone to join its colorful celebration

Buddha's Hand Fruit

Buddha's Hand Fruit

November–January • food

This extraordinarily shaped fruit can be found only in lower Himalayas, so don't miss your chance to try it

Rambutan

Rambutan

May–September • food

The strange appearance of this fruit doesn't affect its wonderful taste

Jamun

Jamun

June–July • food

This tasty fruit is very nutricious and healthy

Cashew Season

Cashew Season

mid-March–mid-June • food

Try these delicious nuts and even special local drinks made with them

Kokum

Kokum

March–May • food

This fruit can be grown exclusively in the territory of Goa

Waterfalls at Peak Flow

Waterfalls at Peak Flow

mid-June–September • nature

An adventurous journey through lush green jungles and up hills—all for the gorgeous views!

Modak

Modak

August 22–23, 2020 • food

Have a proper taste of Ganesha's favorite special treat

Christmas Treats

Christmas Treats

December 25–December 26 • food

If you visit Goa during Christmas time, it is a must to try special local sweets and enjoy some new flavours

Water Rose Apple

Water Rose Apple

May–July | November–December  • food

Try these charming apples with a gentle scent and watery taste during the hot summer months.

Rafting

Rafting

July–September • activity

Find a bit of excitment on a river adventure

Last updated:
jan
0
feb
0
mar
0
apr
0
may
0
jun
0
jul
0
aug
0
sep
0
oct
0
nov
0
dec
0

Goa weather in January

0/10 score
Impossible
0° average
average temperatures
0 mm
precipitation
0h 00m
daylight duration
January is the best time to visit Goa in terms of weather. The post-monsoon period has established its positions, and the weather is dreamlike. In January, the low risk of the tropical cyclone is gone, and you are unlikely to see a single raindrop. The sky is bright all day long: absence clouds and uninterrupted sunshine make January the sunniest month. The temperature is identical to December, but the heat is even less perceptible due to the low humidity that drops to 46% or lower. Hence, the days are pleasantly hot, dry, and cloudless—a perfect combination for a beach vacation. By the evening and at night, the temperature may decrease to 23°C (73°F), and a shirt or a light jacket would come in handy.

Goa weather in February

0/10 score
Impossible
0° average
average temperatures
0 mm
precipitation
0h 00m
daylight duration
The weather in February is as magnificent as it was in January. The post-monsoon season continues, taking all the responsibility for the ideal conditions in Goa. If you are looking for the time to come here for sunbathing and day-long swimming, February should be your choice. The days are hot, yet not sultry as the low humidity and a sea breeze moderate the heat. The evenings are pleasantly fresh, comfortable for long walks and sightseeing. During the entire month, there would be no rainy days and barely several clouds in the sky. Sunshine will accompany your days from the early morning until sunset. Hence, sunscreen and a hat won’t be excessive. Besides, as for the rest of the winter months, you might want to carry a light sweater or a shirt in your suitcase for late walks.

Goa weather in March

0/10 score
Impossible
0° average
average temperatures
0 mm
precipitation
0h 00m
daylight duration
In March, Goa gradually enters the hottest period of the year—the pre-monsoon season. So far, the changes are barely noticeable. The days are equally sunny and cloudless. But, by the end of the month, early mornings may get slightly foggy. Though the clouds disappear shortly after sunrise. However, the clouds don’t bring rain, and March is as dry as the winter months. The heat remains fair, yet occasionally the thermometer mark may crawl up to 34°C (93°F) in the afternoon. As the humidity is relatively low, an increase in temperature is not perceptible. You’ll notice that it gets hotter in Goa as a light jacket isn’t necessary anymore for evening walks. Even though the weather prepares to switch to the monsoon season, March still has beautiful conditions for a beach holiday.

Goa weather in April

0/10 score
Impossible
0° average
average temperatures
0 mm
precipitation
0h 00m
daylight duration
As the middle of the pre-monsoon period, April faces further deterioration of the conditions. The changes are not drastic, but more noticeable, compared to March. The days get hotter and hotter, and even the night temperatures are high: the thermometer never shows less than 25°C (77°F). The humidity increases and makes the heat more evident and somewhat bothersome. To refresh yourself, you can swim in the Arabian Sea. The water remains as warm as 28°C (82°F). Due to the higher humidity, April is cloudier. Besides, one-two light rainy episodes might occur, possibly, in the form of a thunderstorm. Even though the weather isn’t perfect in April, it’s still suitable for visiting Goa: the general conditions are tolerable, but the number of tourists decreases.

Goa weather in May

0/10 score
Impossible
0° average
average temperatures
0 mm
precipitation
0h 00m
daylight duration
May stands at the gate of the monsoon season in Goa and deals with all the drawbacks of the transition. The temperature and humidity keep on increasing, bringing up an uncomfortable mixture to the weather in Goa. Typically, the day temperature is over 35°C (95°F); in the worst cases, it may reach up to 40°C (104°F). The temperature decreases after sunset, but the nights are not refreshing. Magnified by the high humidity, the heat makes May the hottest month. Besides, in May, the amount of precipitation is ten times higher than in April. It rains for some 4-5 days a month, but a sudden, heavy thunderstorm might hit the coast. Under such conditions, May is not the best time to travel to Goa.

Goa weather in June

0/10 score
Impossible
0° average
average temperatures
0 mm
precipitation
0h 00m
daylight duration
The southwest monsoon hits Goa, and the weather deteriorates abruptly. It’s likely to rain two out of three days, and the abundant, torrential downpours could be day-long. In June, the amount of precipitation is 6-7 times higher than in May and reaches 870 mm (34 in) a month. Together with July, June is one of the wettest months in Goa. For these days, you should pack an umbrella or a raincoat or plan some indoor activities. The humidity increases, immersing Goa into thick morning fog and covering the sky with clouds for an entire day. You’d barely see the sun, and sunbathing in such conditions doesn’t seem feasible. Although the Arabian Sea is warm, monsoons make the waters rough and dangerous for swimming. Hence, June is unsuitable for beach holidays. Monsoon season prevails in Goa from June to September.

Goa weather in July

0/10 score
Impossible
0° average
average temperatures
0 mm
precipitation
0h 00m
daylight duration
The monsoon season in Goa is in full swing, making July one of the top-3 wettest months of the year in Goa. It rains almost every day, and torrential downpours bring over 995 mm (39 in) of precipitation to Goa in a month. The soil is muggy, and the risk of flooding increases. The humidity reaches 87%, making the air sticky and heavy. Compared to the winter and spring months, the temperature is a few degrees lower, but it doesn’t fall below the mark of 26°C (79°F) and remains way too hot for a comfortable stay. July is the most cloudy month, and the sun shows up for 3-4 hours daily at best. The sea is rough, and the beaches could be closed to prevent accidents. Similar to June, July has nothing to offer those who are looking for quiet, lazy hours on the coast.

Goa weather in August

0/10 score
Impossible
0° average
average temperatures
0 mm
precipitation
0h 00m
daylight duration
In August, Goa continues to live in the state of the monsoon season. The weather remains dreadful, but a slight improvement in conditions could be noticed. Compared to June and July, the amount of precipitation is half as much and is unlikely to exceed 520 mm (20 in). The rains are no longer an everyday issue—they occur every other day, leaving some room for relatively dry pauses. Even though the sky is cloudy most of the time, occasionally, the sun shows up. The Arabian Sea is still dangerous, and the majority of beaches are closed. In August, you won’t enjoy swimming and sunbathing, but you could use sunny pauses to explore nature, visit waterfalls, or go rafting.

Goa weather in September

0/10 score
Impossible
0° average
average temperatures
0 mm
precipitation
0h 00m
daylight duration
The monsoon season gradually approaches its end. The conditions are still far from perfect, but further improvement is evident. The amount of precipitation decreases to 250 mm (10 in) a month. Even though it rains as often as in August, the showers are less intense and torrential. The humidity is still as high as 86%, but due to the long pauses between rain, it gets easier to breathe. Besides, the days get sunnier. When it rains, the clouds keep on covering the sky. But when the shower ends, the sky clears up, and half of the day is sunny. In such periods of good weather, you may sunbathe. The sea calms down a bit, but it’s better to abstain from swimming. In September, other outdoor activities such as nature exploration or rafting are the preferable ones.

Goa weather in October

0/10 score
Impossible
0° average
average temperatures
0 mm
precipitation
0h 00m
daylight duration
October is a transition month when the last signs of the monsoon season are still present. Yet, the improvement in the weather conditions is undeniable. The post-monsoon season takes over Goa. The amount of precipitation drops to 125 mm (5 in) a month and equals the one in May. A few short and relatively light rainy episodes may occur throughout the month, but they are unlikely to be bothersome. After waiting out the rain, you can come back to your activities, be they swimming, sunbathing, sightseeing, or any other. In October, especially in its second half, the Arabian Sea finally calms down. Besides, the clouds are almost gone, and the sun appears more frequently up in the sky. By the end of the month, the post-monsoon period settles, and the beautiful weather lures visitors for beach holidays.

Goa weather in November

0/10 score
Impossible
0° average
average temperatures
0 mm
precipitation
0h 00m
daylight duration
The post-monsoon season settles in. The sky clears up, bringing day-long sunshine to Goa. The day temperature increases for several degrees. As the humidity decreases, the temperature of 30°C (86°F) doesn’t feel as scorching. Besides, the sea breeze tempers the heat. The water warms up, and being calm and waveless, entices to swim. The general improvement in the weather conditions makes Goa attractive for beach vacations, and plenty of tourists start heading this direction. However, the ideal weather might be interrupted by the tropical cyclone. It might spoil the conditions for a few days, or bring 1-3 heavy, yet brief showers. The deterioration in weather won’t last long and is unlikely to affect your holidays.

Goa weather in December

0/10 score
Impossible
0° average
average temperatures
0 mm
precipitation
0h 00m
daylight duration
In December, the post-monsoon weather is settled, and most days promise to be beautiful. By noon, the temperature may rise to 30°C (86°F), but a decrease in humidity makes the heat less perceptible. Besides, after sunset, the temperature drops, though it never gets lower than 24°C (75°F). Hence, you’d find a shirt useful for night walks. Typically, rain is not scheduled for this month, but tropical cyclones could still reach the coast of Goa and bring several rainy days. During the day, the sun never hides and makes December one of the sunniest months of the year. With no clouds in the sky and the sea of 28°C (82°F), Goa is a comfy place for sunbathing and swimming. That’s why, in December, it tends to be somewhat crowded with tourists.