Beste Reisezeit Indien

Maha Shivaratri 2022

Tauchen Sie ein in Maha Shivaratri – entdecken Sie die Definition der Hindu-Galaxie und ehren Sie Lord Shiva mit den Gläubigen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Die Indianer würden jeden Tag des Jahres feiern, ihnen einfach einen Grund oder einen Zweck geben: Siege, historische Ereignisse, Ernte, etc. Aber es gibt ein großes jährliches Festival, das von einem ganz anderen Kaliber und einer anderen Bedeutung ist.

Maha Shivaratri findet jährlich im Februar–März statt. Während des Festivals essen Anhänger nicht den ganzen Tag und schlafen nicht in der Nacht. Das Ereignis, das auch "Nacht des Herrn Shiva" genannt wird, beinhaltet, einer Gottheit Blumen und Früchte anzubieten, Glocken im Tempel zu läuten und Gott Gebete darzubringen. Aber die wichtigste Tradition ist es, Milch und Blätter dem Lingam zu präsentieren. So huldigen Anhänger Shiva.

Darüber hinaus werden diejenigen, die das Mantra am Tag des Maha Shivaratri rezitieren, frei von allen Sünden sein, und Frauen, die an diesem glücksverheißenden Tag beten, werden einen vollkommenen Ehemann und die eheliche Seligkeit im Allgemeinen erlangen.

Aus Curd, klargestellte Butter, Zucker, Honig und Milch wird angenommen, dass sie Unsterblichkeit symbolisieren, so dass diese fünf Arten von Lebensmitteln auch Shiva angeboten werden.

Die größten Feste von Maha Shivaratri können in Tamil Nadu, im Annamalai Tempel in Tiruvannamalai Bezirk beobachtet werden. Die Besucher können Girivalam'/Giri Pradakshina sehen, eine 14 km lange Prozession rund um den Tempel. Auch wird eine große Öllampe auf dem Hügel durch den Tempel beleuchtet. Shiva-Tempel in Varanasi, Uttar Pradesh und Somnath-Tempel in Prabhas Patan in Saurashtra an der Westküste von Gujarat. Somanath auch genießen Massenwallfahrt auf Maha Shivaratri

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Maha Shivaratri (Karte)

Best time to go to India

Maha Shivaratri 2020

Immerse yourself in Maha Shivaratri—discover overall definition of the Hindu galaxy and honor Lord Shiva with the believers

Maha Shivaratri in India 2019 - Best Time
Photo by

Rajkumar6182

Indians would celebrate every day of the year, just give them a reason or a purpose: victories, historical events, harvesting, etc. But there is one major annual festival, which is of a whole different caliber and significance.

Maha Shivaratri is held annually in February–March. During the festival, devotees don't eat all day and don't sleep at night. The event which is also called 'Night of Lord Shiva' involves offering flowers and fruit to a deity, ringing bells in the temple, and offering prayers to god. But the most important tradition is presenting milk and leaves to the Lingam. That's how devotees pay homage to Shiva.

Maha Shivaratri in India - Best Season 2019

Moreover, those who recite the mantra on the day of Maha Shivaratri will be free of all sins, and women who pray on this auspicious day will attain a perfect husband and marital bliss in general.

Curd, clarified butter, sugar, honey, and milk are believed to symbolize immortality, so these five kinds of food are offered to Shiva as well.

The biggest celebrations of Maha Shivaratri can be observed in Tamil Nadu, in the Annamalai temple located of Tiruvannamalai district. Visitors can see Girivalam'/Giri Pradakshina, a 14-km barefoot procession around the temple. Also, a large oil lamp is lit on the hilltop by the temple. Shiva Temple in Varanasi, Uttar Pradesh, and Somnath temple located in Prabhas Patan in Saurashtra on the western coast of GujaraSomanatha, also enjoy mass pilgrimage on Maha Shivaratri.