Beste Reisezeit Nepal

Dashain-Festival 2021

Eine der wichtigsten Hindu-Festivals in Nepal, Dashain ist alles über Gemeindeaufbau, Anbetung und natürlich eine wunderbare Tradition! Aber es ist auch eine große Quelle Sorge für Tierschutzgruppen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Dashain ist eines der ambivalentesten Festivals der Welt. Es gibt viele Aktivitäten im Gemeindebau, wie z.B. Drachenfliegen und Bambusschaukeln, die "ping" genannt werden. Die Drachen werden geflogen, um die Geister daran zu erinnern, dass kein Regen mehr gesendet werden sollte; während die Schaukeln die solide Gemeinschaft und den Spaß zusammen symbolisieren.

Auf der anderen Seite wird angenommen, dass die Götter unterhalten werden können, indem Tausende von Haustieren geopfert werden. Die Felder um Tempel sind daher oft mit dem Blut von Büffeln, Enten und anderen Tieren bedeckt.

Das Fest dauert fünfzehn Tage zwischen September und Oktober, und die Schlachtung geht mit zwei Tagen der höchsten Gipfel fort. Es ist ein großes Ereignis für Nepalesen, und sie beginnen Vorbereitungen eine Woche vor dem Festival. Doch viele Tierschutzgruppen nennen das Festival unmenschlich und grausam.

Dashain wird auch von den buddhistischen Gemeinschaften Nepals gefeiert und ehrt die Annahme der buddhistischen und Ahimsa-Prinzipien durch Ashoka, einen der mächtigsten Kaiser Indiens. Wenn Sie also zu dieser Jahreszeit in Kathmandu oder anderen Städten Nepals sind, sollten Sie sich den Einheimischen anschließen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Dashain-Festival (Karte)

Best time to go to Nepal

Dashain Festival 2019

One of the most important Hindu festivals in Nepal, Dashain is all about community building, worshipping and, of course, a marvelous tradition! However, it is also a major source worry for animal protection groups

Dashain Festival in Nepal - Best Time
Photo by

© irishmick.com

Dashain is one of the most ambivalent festivals in the world. There are plenty of community building activities, such as flying kites and building bamboo swings called "ping". The kites are flown to remind the spirits that no rain should be sent anymore; while the swings symbolise the solid community and fun together.

Dashain Festival in Nepal - Best Season

On the other hand, it is believed that the gods may be entertained by sacrificing thousands of domestic animals. Fields around temples are therefore often covered in the blood of buffaloes, ducks and other animals.

Best time for Dashain Festival in Nepal

The festival lasts for fifteen days between September and October, and the slaughter continues with two days of highest peaks. It is a major event for Nepalese, and they start preparations a week prior to the festival. However, many animal protection groups call the festival inhumane and cruel.

Best time to see Dashain Festival in Nepal

Dashain is also celebrated by the Buddhist communities of Nepal and honours the adoption of Buddhism and Ahimsa principles by Ashoka, one of the most powerful emperors of India.

Best time for Dashain Festival
Nepal
Check best times to visit
Nepal