Beste Reisezeit Nepal

Holi Festival 2022

Ein Hindu-Festival mit vielen Farben und malerischen Traditionen gefeiert

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Festival dauert in der Regel eine Woche, aber die wichtigsten Aktivitäten geschehen in den ersten drei Tagen. Das Holi Festival in Nepal hat einige Traditionen, die sich von den indischen unterscheiden. Während des ersten Tages stellen die Leute einen dekorierten Holzpfahl auf und halten ihn die ganze Nacht brennend. Die nepalesischen Frauen, die in ihren besten Kleidern gekleidet sind, oft in rotem Sari, kreisen um die Stange, um für die Segnungen zu beten. Dieser Brauch symbolisiert das Brennen des alten Jahres

Während des zweiten Tages werden besondere Feuer angezündet, um den Tod des Dämons Holika zu symbolisieren. Letzter, der dritte Tag ist in der Regel die bunteste. An diesem Tag kommen die Leute zusammen und werfen sich alles bunt aneinander. Es kann alles sein - farbiges Wasser, Farbpulver, alles, was diesen Tag zu einem chaotischen, aber lebendigen Bild macht. Die beliebtesten Städte, die Sie das Festival genießen können, sind Kathmandu, Narayangarh, Pokhara, Hetauda und Dharan. Also zieh ein paar alte Kleider an und verdirb sie mit dem buntesten Gespenst!

Besuchen Sie den Durbar-Platz in Kathmandu, um zu sehen, wie er sich in ein Meer von Farben, Festen, Wasser und Musik verwandelt. Sie haben die Chance, die besten nepalesischen Sänger auf der Bühne zu sehen. An diesem Tag sind viele Läden in Kathmandu geschlossen. Das Festival endet mit einem großen Holi Lagerfeuer.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Holi Festival (Karte)

Best time to go to Nepal

Holi Festival 2019

A Hindu festival celebrated with lots of colors and picturesque traditions

Holi Festival in Nepal 2019 - Best Time
Photo by

© Julie Trueman

The festival generally lasts for a week, but the main activities happen in the first three days. Holi Festival in Nepal has a few traditions that are different from the Indian ones. During the first-day people put up a decorated wooden pole and keep it burning all night. Nepali women dressed in their best clothes, often in red sari, circle around the pole to pray for the blessings. This custom symbolizes the burning of the old year.

During the second-day special bonfires are lit to symbolize the death of demon Holika. Last, the third day is typically the most colorful. During this day, people get together and throw everything colorful at each other. It can be anything - colored water, color powder, everything that makes this day a chaotic but vivid picture. The most popular cities you can enjoy the festival are Kathmandu, Narayangarh, Pokhara, Hetauda, and Dharan. So put on some old clothes and spoil it with the most colorful specter!

Visit Durbar Square in Kathmandu to see it turn into a sea of colors, festivities, water, and music. You'll have a chance to see the best Nepali singers performing on stage. On this day, many stores in Kathmandu are closed. The festival comes to an end with a large Holi bonfire.

Nepal
Check best times to visit
Nepal