Beste Reisezeit Myanmar

Thingyan Wasser Festival oder Neujahrsfeier 2022

Das Wasser werfen erwartet die Bewohner von Städten und Dörfern in Myanmar nach der Ankunft eines tropischen Frühlings

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Thingyan Festival, das vier Tage im April dauert, markiert das Ende der heißen, trockenen Jahreszeit und die bevorstehende Ankunft des neuen Jahres in Burma. Traditionell feiern Burmesen diesen Urlaub auf den Straßen mit den lustigen Wasserkämpfen, die Kinder und Erwachsene vereinen

Das Massenwasserspektakel soll all das Pech und die schlechten Taten und Sünden des vergangenen Jahres wegwaschen. Die wichtigsten Ereignisse des Wasserfestivals finden in den wichtigsten Fußgängerzonen von Myanmars Städten statt. Die Bürgersteige sind mit speziellen Bambusplattformen besetzt, aus denen die "Enthusiasten" von Thingyan Wasser auf Passanten gießen und sprühen. Straßen werden auch die Spielplätze des Wassers "Schlachten." Leistungsstarke Jets aus Wasserpistolen und Eimern saugen Menschen aus LKWs, SUVs und Autos. Jeder ist fair Spiel mit Ausnahme der älteren Menschen und Kleriker

Mit dem Aufkommen des burmesischen Neujahrs wird das Wasser "orgy" beendet. An diesem Tag zeigen die Menschen Barmherzigkeit, indem sie Fische und Vögel in die Wildnis freilassen, und behandeln die Mönche mit einem üppigen Fest. Solche Feiern sind auch in benachbarten buddhistischen Ländern wie Thailand, Laos und Kambodscha zu sehen.

Viele Orte rund um Myanmar gastieren prachtvolle Feiern. Besonders eindrucksvolle Festlichkeiten finden in Yangon statt, bekannt für seine herausragenden Paraden am Kandawgyi See und Kabaraye Straße. Ein weiterer Ort, um Myanmar Wasser Festival zu erleben ist in Mandalay. Lokale Rakhine Menschen markieren den Urlaub mit Wasser aus einem langen Boot zu schöpfen und werfen es auf Revelers.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Thingyan Wasser Festival oder Neujahrsfeier (Karte)

Best time to go to Myanmar

Thingyan Water Festival or New Year Celebration 2021

Water throwing awaits the residents of towns and villages in Myanmar after the arrival of a tropical spring

Share

Last updated:
reason default image
0

Thingyan Festival, which lasts for four days in April, marks the end of the hot, dry season and the imminent arrival of the New Year in Burma. Traditionally, Burmese celebrate this holiday on the streets with the fun water fights, uniting children and adults.

Thingyan Water Festival, Hpa An, Myanmar 2020
Thingyan Water Festival, Hpa An, Myanmar
Show accomodations nearby

The mass water spectacle is intended to wash away all the bad luck and bad deeds and sins of the past year. The major events of the Water Festival occur on the main pedestrian streets of Myanmar's cities. The sidewalks are occupied with special bamboo platforms, from which the "enthusiasts" of Thingyan pour and spray water on passers by. Roads also become the playgrounds of water "battles." Powerful jets from water guns and buckets soak people from trucks, SUVs, and cars. Everyone is fair game except for the elderly and clerics.

Thingyan Water Festival or New Year Celebration in Myanmar - Best Season 2020

With the advent of the Burmese New Year, the water "orgy" is terminated. On this day, people show mercy by releasing fish and birds into the wild, as well as treating the monks with a lavish feast. Such celebrations can be also seen in neighboring Buddhist countries such as Thailand, Laos, and Cambodia.

Lots of places around Myanmar host splendid celebrations. Especially impressive festivities take place in Yangon known for its outstanding parades at the Kandawgyi Lake and Kabaraye road. Another location to experience Myanmar Water Festival is in Mandalay. Local Rakhine people mark the holiday with scooping water up from a longboat and throwing it at revelers.

Find hotels and airbnbs near Thingyan Water Festival or New Year Celebration (Map)