Beste Reisezeit Myanmar

Aktivitäten am Inle Lake

Besuchen Sie Burma die einzigartigste Region, die den Besuchern viele Dinge zu tun gibt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Bootfahren ist eine der besten Erfahrungen auf Inle See. Das traditionelle Kanu oder Motorboot (ein langes Kanu mit einem riesigen Rasenmähermotor) auf dem See umfasst Haltestellen an einem Morgenmarkt, Phaung Daw U Pagoda auf dem Wasser, die Nga Phe Kyaung oder Jumping Cat Monastery, die Damen aus dem Kayan Lahwi Stamm, Floating Gardens, und Einkaufen bei lokalen Booten. Das Kanu fahren ist auch besser für diejenigen, die Fotos machen wollen

Sie werden viele lokale Fischer mit dem Tag sehen. Auf dem Heck eines hölzernen Kanus stehend, benutzt jeder Fischer ein Bein zum Ausbalancieren und ein Bein, um ein kleines Ruder in einem schlangenähnlichen Muster zu treiben, während alle an einem konisch geformten Netz halten, das mit frischem Fisch stolpert. Die rhythmischen Bewegungen und standhaft balancierende Fähigkeiten, die die Fischer umfassen einzigartigen Ruderstil sind eines der Inle Lakes am bekanntesten Merkmale

Wandern ist eine weitere Aktivität, die oft in und um Inle Lake durchgeführt wird. Zum Koun Soun Taungbo Kloster und zur nahegelegenen Ta-Eh Gu Höhle oder zur Wanderung vom Inle See nach Kalaw. Die Wanderer können auch lange Spaziergänge zum Nyaungshwe Pass genießen. Mieten Sie ein Fahrrad und fahren Sie entlang der Altstadt und besuchen Sie die benachbarten Dörfer

Die meisten Touristen sind sich der Tatsache nicht bewusst, dass es heiße Quellen gibt, die man am Inle Lake genießen kann. Es kann mit dem Boot von Nyaungshwe zugegriffen werden oder Sie können eine Stunde lang holprige Fahrradfahrt nehmen. Das Mieten eines Fahrrads ist unter $2. Inle Lake ist auch ein Ort für Ökotourismus und Vogelbeobachtung. Es wurde gemacht, um die natürliche Vegetation, Feuchtgebiete Vögel und Süßwasserfische zu schützen und zu erhalten. Hier erfährt man von der traditionellen schwimmenden Landwirtschaft, die von den Inthar-Leuten praktiziert wird.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Aktivitäten am Inle Lake (Karte)

Best time to travel to Myanmar

Inle Lake Activities

Visit Burma’s most unique region that gives visitors plenty of things to do

Inle Lake Activities in Myanmar - Best Time
Photo by

JoseLuisGarciaMiranda

Boating is one of the best experiences on Inle lake. The traditional canoe or motorboat (a long canoe with a huge lawn-mower engine) on the Lake includes stops at a morning market, Phaung Daw U Pagoda on the water, the Nga Phe Kyaung or Jumping Cat Monastery, the ladies from the Kayan Lahwi tribe, Floating Gardens, and shopping at local boat “shops”. Going on the canoe is also better for those who want to take pictures.

Life on Inle Lake
Life on Inle Lake

You'll see lots of local fishermen with the day’s catch. Standing on the stern of a wooden canoe, each fisherman uses one leg to balance and one leg to propel a small oar in a snakelike pattern, all while holding onto a conical-shaped net bumbling with fresh fish. The rhythmic movements and steadfast balancing skills that comprise the fishermen’s unique rowing style are one of Inle Lake’s most well recognized features.

Inle Lake Activities in Myanmar - Best Season

Hiking is another activity often done in and around Inle Lake. Go to the Koun Soun Taungbo Monastery and the nearby Ta-Eh Gu Cave or the hike from Inle Lake to Kalaw. Hikers can also enjoy long walks to Nyaungshwe Pass. Rent a bicycle and ride along the old town and visit the neighbouring villages.

Best time for Inle Lake Activities in Myanmar

Most tourists are not aware of the fact that there are hot springs to be enjoyed at Inle Lake. It can be accessed by boat from Nyaungshwe or you can take an hour-long bumpy bicycle ride. Renting a bicycle is under $2. Inle Lake is also a place for ecotourism and birdwatching. It was made to protect and conserve natural vegetation, wetland birds, and freshwater fish. Here one learns about the traditional floating agriculture practised by the Inthar people.

Inle Lake Activities Map & Location

Accommodations nearby

Check best times to visit
Myanmar