Beste Reisezeit Kalifornien

Big Pine Lakes, Kalifornien

Sieben blendend schöne Seen in einer eintägigen Wanderung..let's go?

Beste Zeit: Anfang Mai–Oktober

Big Pine Lakes
Big Pine Lakes
Big Pine Lakes

Big Pine Lakes sind sieben schöne Gletscherreservoirs in der Nähe von Big Pine, Kalifornien, hoch oben an den östlichen Hängen der Sierra Nevada Mountains. Eingebettet zwischen 14.000-Fuß-Gipfeln, können die Seen über einen Trail entlang der North Fork von Pine Creek erreicht werden.

Der Big Pine Lakes Trail ist 21,7 km lang. Es beginnt auf dem Big Pine Creek Campground und geht an einem Wasserfall vorbei, dann beginnt eine Schleife um sieben der Seen. Auswanderer passieren Mt. Alice und dann in den John Muir Trail Wilderness des Inyo National Forest. Die ersten drei Seen gelten als die schönsten mit der Kulisse des atemberaubenden Tempels Crag. Nach der Schleife führt der Weg zu den anderen Seen und zur Basis des Palisade Glacier. Die beste Zeit, um diesen Weg zu wandern, ist von Anfang Mai bis Oktober, wenn der Campingplatz geöffnet ist. Im Sommer kann der Weg ziemlich befahren sein.

Camping ist auch eine beliebte Option auf diesem Trail. Big Pine Creek Campground befindet sich neben der Glacier Lodge am Kopf der Glacier Lodge Road. Der Campingplatz verfügt über 30 Campingplätze. Auch ein paar Kabinen stehen zur Miete zur Verfügung, und ein Geschäft ist für Besucher geöffnet. Angler können in Big Pine Creek fischen gehen, während Kletterer zu den manipulierten Picks rund um den Gletscher angezogen werden. Die maximale Aufenthaltsdauer auf dem Campingplatz beträgt 14 Tage.

Praktische Infos

Wann ist die beste Zeit, um den Big Pine Lakes Trail zu wandern?

Die beste Zeit für eine Wanderung auf dem Big Pine Lakes Trail ist zwischen Mai und Oktober, während der Zeit, in der der Campingplatz geöffnet ist. Wandern im Sommer ist eine beliebte Aktivität, was dazu führt, dass der Trail oft überfüllt ist. Mehr anzeigen

Wo befindet sich der Big Pine Lakes Trail?

Der Big Pine Lakes Trail befindet sich in Big Pine, Kalifornien, östlich der Sierra Nevada Mountains. Der Trail beginnt am Big Pine Creek Campground und führt vorbei an einem Wasserfall bis zur sieben Seen-Route. Mehr anzeigen

Was sind die beliebten Aktivitäten am Big Pine Lakes?

Wandern, Camping, Angeln und Klettern zählen zu den bekanntesten Aktivitäten am Big Pine Lakes. Sieben unberührte Gletscherseen umgeben die Gegend, was sie zum Paradies für Naturliebhaber und Wanderer macht. Mehr anzeigen

Wie lange dauert es normalerweise, um den gesamten Trail zu wandern?

Normalerweise dauert es zwischen sechs und acht Stunden, um den 13,5 Meilen langen Big Pine Lakes Trail zu bewältigen. Da der Trail einen Höhenunterschied von 2.815 ft aufweist, ist Fitness für jeden, der diesen Trail wandern möchte, unerlässlich. Die Wanderzeit kann je nach körperlicher Fitness des Wanderers variieren. Mehr anzeigen

Gibt es Einschränkungen beim Camping im Big Pine Creek Campground?

Camping-Reservierungen müssen im Voraus erfolgen, und der maximale Aufenthalt beträgt 14 Tage im Big Pine Creek Campground. Es stehen 30 Campingplätze und einige Hütten zur Miete zur Verfügung, und der allgemeine Laden hat grundlegende Vorräte, um den Bedürfnissen der Besucher gerecht zu werden. Mehr anzeigen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Big Pine Lakes (Karte)

Zuletzt aktualisiert:

Best time to travel to California

Big Pine Lakes in California

Seven dazzlingly beautiful lakes in a single-day hike..let's go?

Best time: early May–October

Big Pine Lakes
Big Pine Lakes
Big Pine Lakes

Big Pine Lakes are seven beautiful glacial reservoirs located near Big Pine, California, high up the eastern slopes of the Sierra Nevada Mountains. Nestled among 14,000-ft peaks, the lakes can be reached by a trail along North Fork of Pine Creek.

Big Pine Lakes Trail is 21.7 km (13.5 mi) long. It starts at the Big Pine Creek Campground and goes past a waterfall, then starts a loop around seven of the lakes. Hikers pass Mt. Alice and then enter the John Muir Trail Wilderness of Inyo National Forest. The first three lakes are believed to be the most beautiful with the backdrop of the stunning Temple Crag. After the loop, the path leads to the other lakes and the base of Palisade Glacier. The best time to hike this trail is from early May to October when the campground is open. In the summer the path can be quite busy.

Camping is also a popular option on this trail. Big Pine Creek Campground is located next to the Glacier Lodge at the head of Glacier Lodge Road. The campground has 30 campsites. Also, a few cabins are available for rent, and a store is open for visitors. Anglers can go fishing in Big Pine Creek, while climbers get attracted to the rigged picks surrounding the glacier. The maximum length of stay at the campground is 14 days.

Practical info

When is the best time to hike Big Pine Lakes Trail?

Hiking Big Pine Lakes Trail is best done between May and October, during the period when the campground is open. Hiking in summer is a popular activity, and the trail often gets congested as a result. Show more

Where is Big Pine Lakes Trail located?

Big Pine Lakes Trail is situated in Big Pine, California, towards the east of Sierra Nevada Mountains. The trail starts at the Big Pine Creek Campground and goes by a waterfall, proceeding up to the seven lake loop. Show more

What are the popular activities to do in Big Pine Lakes?

Hiking, camping, fishing and climbing are some of the famous activities carried out in Big Pine Lakes. Seven pristine glacial reservoirs surround the area, making it a paradise for those who love nature and hiking. Show more

How long does it usually take to hike the entire trail?

Normally, it takes between six and eight hours to complete the 13.5-mile-long Big Pine Lakes Trail. Since the trail has an elevation gain of 2,815 ft, fitness is vital for anyone attempting to hike this route. The hiking time may vary depending on the hiker's physical fitness. Show more

Are there any restrictions on camping in Big Pine Creek Campground?

Camping reservations have to be made in advance, and the maximum stay is 14 days in Big Pine Creek Campground. Thirty campsites and a few cabins are available for rent, and the general store stocks basic supplies to cater to visitors' needs. Show more

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Big Pine Lakes (Map)

Last updated: by Eleonora Provozin