Beste Reisezeit Utah

Großer Salzsee

Dieser berühmte See ist wie das Tote Meer der westlichen Hemisphäre

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Der Große Salzsee ist nicht nur der größte Salzwassersee des Staates, sondern auch in der gesamten westlichen Hemisphäre. Sie erstreckt sich über eine Fläche von 4.400 Quadratkilometern mit einer Tiefe von rund 15 Metern. Einmal war dieser See ein viel breiterer Süßwassersee – See Bonneville, aber es schrumpfte als Folge der Verdunstung. Dieser Prozess beeinflusste den Salzgehalt im See. Heute sind es etwa 27 %, die achtmal so hoch sind wie die Weltmeere.

Der Große Salzsee ist zu salzig, um Fische oder andere aquatische Leben zu unterstützen. Der südliche Teil des Sees verfügt über Badestrände und ein Erholungsgebiet. Der Große Salzsee ist salzig genug, um darin zu schweben, ohne zu sinken. Es ist eine der einzigartigen Erfahrungen, aber viele Einheimische haben nie in diesen Gewässern geschwommen. Der beste Ort zum Schwimmen und Genießen der schönen weißen Sandstrände befindet sich im Antelope Island State Park. Sie können einen schönen Blick über den See von den Hügeln von Antelope Island, vor allem von der Frary Peak und von den Stränden sowie. Sie können viele verschiedene Aktivitäten rund um den See wie Bootfahren, Kajakfahren, Vogelbeobachtung, Sonnenbaden, Schwimmen, Wandern und Radfahren finden

Dieser große und flache See wird das ganze Jahr über besucht, aber aufgrund gelegentlicher Winterschneefälle und Sommergewitter gilt die beste Zeit, den See zu besuchen als Frühling (April–Mai) und Herbst (September–Oktober). Es ist auch eine gute Zeit für Zugvögel zu sehen, die kommen, um von Sole Garnelen und Fliegen ernähren. Ein weiterer Vorteil ist weniger Überfülltheit im Vergleich zu immer geschäftigen Sommermonaten.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Großer Salzsee (Karte)

Best time to travel to Utah

The Great Salt Lake

This famous lake is like the Dead Sea of the Western Hemisphere

The Great Salt Lake in Utah - Best Time
Photo by

Florin Chelaru

The Great Salt Lake is not only the largest saltwater lake in the state but also in all of the Western Hemisphere. It covers an area of 4,400 square kilometres with the depth of around 15 metres. Once this lake used to be a much broader freshwater lake—Lake Bonneville, but it shrank as a result of evaporation. This process influenced the content of salt in the lake. Nowadays it is around 27% which is eight times as high as the world’s oceans.

The Great Salt Lake in Utah - Best Season
Best time for The Great Salt Lake in Utah

The Great Salt Lake is too salty to support fish or any other aquatic life. The southern part of the lake features bathing beaches and a recreation area. The Great Salt Lake is salty enough to float in it without sinking. It’s one of the unique experiences, but many locals have never swum in these waters. The best place for swimming and enjoying the beautiful white sand beaches is located at Antelope Island State Park. You can have a nice view over the lake from the hills of Antelope Island, especially from the Frary Peak and from the beaches as well. You can find lots of various activities around the lake like boating, kayaking, birdwatching, sunbathing, swimming, hiking, and biking.

Lovely view of the road leading into Antelope Island State Park, Utah
Lovely view of the road leading into Antelope Island State Park, Utah

This large and shallow lake is visited all year round but due to occasional winter snowfalls and summer thunderstorms, the very best time to visit the lake is considered spring (April–May) and autumn (September–October). It is also a good time for seeing migratory birds, which come to feed on brine shrimp and flies. Another benefit is less crowdedness comparing to always busy summer months.

The Great Salt Lake Map & Location

Check best times to visit
Utah