Beste Reisezeit Banff & Jasper Nationalparks

Moränensee

Es ist keine 20 Dollar Ansicht, es ist eine Million Dollar Ansicht!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Im Ten Peaks Valley gelegen, ist der Moraine Lake von Felshaufen, Bergen und Wasserfällen umgeben – eine Landschaft, die so fantastisch ist, dass sie fast unwirklich erscheint. Das Wasser des Moraine Lake ist ein hypnotisierendes helles Türkis, das Farben ändert, während die Gletscher schmelzen. Es gibt nichts Besseres, als am See zu sitzen und die reine Bergluft zu saugen, während all diese fantastischen Sehenswürdigkeiten. Sie können dieses Gebiet weiter erkunden, indem Sie Kanu fahren und wandern. Dieser epische End-of-the-World-Platz wird sicher einen immerwährenden Eindruck hinterlassen.

Die brillante blau-grüne Farbe des Moraine Lake ist das Ergebnis der Lichtbrechung von den feinen Teilchen des Gesteins im Gletschertunnel, die in den See fließt. Erhöht auf einer Höhe von 1.885 m, kann der See bis Ende Mai oder sogar bis Juni in Abhängigkeit von Temperaturen gefroren bleiben. Höhepunkte des Wasserspiegels und die lebhafte Farbe können Ende Juni bis Anfang Oktober gesehen werden, so dass Sie nicht türkis Wasser sehen, wenn die Straße öffnet sich im späten Mai. Das beste Wetter, um den See zu sehen, ist zwischen Ende Juni und August.

Es gibt viele Wanderungen rund um diesen magischen Ort, von zugänglichen Routen zu anspruchsvolleren Wanderwegen. Der Rockpile Trail zum Beispiel ist ein kurzer und einfacher Weg. Der Weg führt an die Spitze des natürlichen Damms – eine Aussicht, die als die "Zwanzig Dollar View" bekannt ist, weil kanadische 20 Dollar Scheine, die zwischen 1969 und 1979 ausgegeben wurden, diese Szene auf ihrer Rückseite haben

Nachdem Sie den schönen See von majestätischen Berggipfeln umgeben bestaunen, können Sie ein Kanu mieten oder wandern gehen, mit der Wahl zwischen Dutzenden von malerischen Wanderwegen. Denken Sie daran, dass Moraine Lake ein Gebiet mit hoher Grizzly-Bär-Konzentration ist, also vergessen Sie nicht, ein Bärenspray zu tragen, in einer Gruppe zu reisen und Lärm zu machen, um die Bären zu warnen.

Der Moraine Lake kann über eine der höchsten Straßen in Alberta und dem Land erreicht werden – Moraine Lake Road. Die asphaltierte Straße windet sich durch das Tal der Ten Peaks, einer der am meisten fotografierten Orte in Kanada. Wegen starker Schneefälle und Schneesturms ist die Straße von Anfang Oktober bis Ende Mai geschlossen, aber die Daten können von Jahr zu Jahr variieren.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Moränensee (Karte)

Best time to travel to Banff & Jasper National Parks

Moraine Lake

It's not a 20 dollar view, it's a million dollar view!

Moraine Lake in Banff & Jasper National Parks 2019 - Best Time
Photo by

© Jamie McCaffrey

Set in the Ten Peaks Valley, Moraine Lake is surrounded by rock piles, mountains, and waterfalls—a landscape so fantastic it almost seems unreal. The waters of Moraine Lake are a hypnotizing bright turquoise that changes colour as the glaciers melt. There is nothing better than sitting lakeside and absorbing the pure mountain air while taking in all these fantastic sights. You can explore this area further by going canoeing and hiking. This epic end-of-the-world place is sure to leave an ongoing impression.

Moraine Lake in Banff & Jasper National Parks - Best Season 2019

The brilliant blue-green colour of Moraine Lake is a result of light refracting off the fine particles of rock in the glacier tunnel that flows into the lake. Elevated at a height of 1,885 m, the lake can remain frozen until late May or even into June depending on temperatures. Peak water levels and the vivid colour can be seen in late June until early October, so you won't see turquoise water when the road first opens in late May. The best weather to view the lake is between late June and August.

Best time for Moraine Lake in Banff & Jasper National Parks 2019

There are many hikes around this magical place, ranging from accessible routes to more challenging trails. The Rockpile Trail, for example, is a short and easy path. The trail leads to the top of the natural dam—a vista known as the “Twenty Dollar View” because Canadian 20 dollar bills that have been issued between 1969 and 1979 have this scene on their back.

Best time to see Moraine Lake in Banff & Jasper National Parks 2019

After marvelling the beautiful lake surrounded by majestic mountain peaks, you can rent a canoe or go hiking choosing between dozens of scenic trails. Mind that Moraine Lake is an area with high grizzly bear concentration, so don't forget to carry a bear spray, travel in a group, and make noise to warn the bears.

Moraine Lake can be accessed by one of the highest roads in Alberta and the country—Moraine Lake Road. The asphalted road winds through the Valley of the Ten Peaks, one of the most photographed spots in Canada. Due to heavy snowfalls and blizzards, the road is closed from early October to late May, but dates may vary from year to year.

Mountain road to Moraine Lake 2019
Mountain road to Moraine Lake
Road to Moraine Lake 2019
Road to Moraine Lake
Banff & Jasper National Parks
Check best times to visit
Banff & Jasper National Parks