Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
AUSGEWÄHLTE SAMMLUNG

Die weltweit ungewöhnlichsten Seen und Flüsse

Wussten Sie, dass die Welt mit Seen und Flüssen gefüllt ist, die nicht nur als geologische Wunder gelten, sondern auch Besucher durch unvorstellbare Farben und Formen transfixieren? Reich mit seltenen Mineralien und Elementen, ihre Ansichten sind zu sterben, obwohl es zu gefährlich, in vielen von ihnen tatsächlich schwimmen! Diese bizarren Körper des Wassers sind gefüllt mit Algen, Blasen, Salz oder Gase, die wie filmische Spezialeffekte für diejenigen, die auf sie schauen. Lassen Sie uns einen Blick auf einige dieser erstaunlichen Standorte!

Nordamerika

Nordamerika ist die Heimat von Dutzenden von wundersamen geologischen Phänomenen. Einige Wunder können im Yellowstone National Park gefunden werden, der Bereiche von Wyoming, Idaho und Montana umfasst. Utah ist ein weiterer Staat, in dem Sie auffallende blaue Kaliteiche in der Wüste, endlose Salzflächen und schöne Smaragdbecken im Zion National Park beobachten können. Einige Seen teilen ihre einzigartigen Geheimnisse im Winter, emittieren Gasblasen oder machen seltsame Geräusche. Andere präsentierten ihre beste Show im Sommer, wie der Spotted Lake in British Columbia, der durch Verdunstung riesige Mengen an Mineralien aufdeckt, die sich in Größe und Farbe verändern.

Europa

Möchten Sie einen Park sehen, der sich in einen See verwandelt? In den Wintermonaten ist der Grüne See in Tragoess, Österreich, ein schöner Park und ein herrliches Wanderziel. Im Frühjahr, wenn Schnee aus den umliegenden Bergen und Wäldern schmilzt, füllt sich der Park mit eiskaltem türkisfarbenem Wasser. Ein weiterer auffälliger Punkt ist der Rio Tinto. Dieser leuchtende Fluss schneidet eine lebhafte rote Streifen durch die Landschaft in Andalusien, Spanien, Heimat der berühmten Minen von König Salomon. Du wirst deinen Augen nicht glauben, wenn du zum See Sørvágsvatn auf den Färöern kommst. Dieser See scheint in den Himmel zu hängen, über dem Ozean, aufgrund einer geistesaufblähenden optischen Illusion. Und in Nord-Estland, lokale Folklore hat behauptet, dass die Hexes Well in Tuhala Dorf war von einem magischen Ursprung.

Südamerika

Wir werfen einen Blick auf einen der schönsten Flüsse der Welt! Bekannt als "Liquid Rainbow" oder "The River of Five Colors" aufgrund der erstaunlichen prismatischen Färbungen, ist der Caño Cristales Fluss ein Muss Naturwunder in Kolumbien. Dieser Fluss ist leicht über die Bergkette Serranía de la Macarena erreichbar. Aber einige der ungewöhnlichen Gewässer in Südamerika befinden sich an Orten, die so abgelegen sind, dass man ein echter Abenteurer sein muss, um sie zu erreichen.. Zum Beispiel wurde Laguna Roja, auch als Blood Lake bekannt, erst 2009 entdeckt! In der Camarones-Region der chilenischen Anden, auf 3.700 Metern über dem Meeresspiegel, glauben einige Einheimische tatsächlich, dass der Teufel diesen See besitzt! Laguna Verde ist ein weiterer Schatz der Anden, in Eduardo Avaroa Anden Fauna National Reserve im Süden Boliviens gelegen. Und lassen Sie uns nicht vergessen, Lençóis Maranhenses Nationalpark in Brasilien, der sich für 1500 Quadratkilometer erstreckt, und ist mit schönen türkisfarbenen Lagunen verstreut unter Sanddünen. Um einen malerischen See auf dem Vulkan Quilotoa zu finden, gehen Sie zu den ecuadorianischen Anden.

Asien

Der einzigartige Loktak See ist nicht wegen seiner Farbe, sondern wegen seiner Form berühmt.. Dieser Süßwassersee, der größte in Nordost-Indien, ist von schwimmender Vegetation namens Phumdis bedeckt. Es ist eine erstaunliche organische Formation und Indiens nur schwimmenden Nationalpark! Während Wasser ist allgemein mit dem Leben verbunden, einige können auch ziemlich tödlich sein! Die japanische Stadt Beppu hat 2.800 heiße Quellen. Die acht bedeutendsten Teiche werden '8 Höllen von Beppu' genannt.. Nach der lokalen Legende wurden diese Teiche verwendet, um Sünder zu kochen! Unterdessen hat die Philippinen einen verzauberten Fluss namens Der Hinatuan, der auf der Insel Mindanao liegt. Dieser schöne, türkisfarbene Fluss fließt ins Philippinische Meer und in den Pazifischen Ozean. Eine lokale Legende sagt, dass Feen den Fluss so intensiv blau gemacht haben, indem sie die Farben Saphir und Jade hinzugefügt haben.

Australien und Ozeanien

Australiens erstaunliche Hutt Lagoon verdankt seine leuchtend rosa Farbe der menschlichen Aktivität. Das Hotel liegt in der Mid West Region von Westaustralien, beherbergt diese Lagune das größte System von Algenfarmen der Welt! Diese Algenfarmen produzieren ein einzigartiges Farbpigment, genannt Beta-Carotin. Im Gegensatz dazu ist der Blaue See, auch bekannt als Rotomairewhenua, ein Naturwunder Neuseelands, das über das klarste Wasser der Welt verfügt.. Es befindet sich innerhalb des Nelson Lakes National Park Schutzgebiet in den nördlichen Teilen der Südinsel. Das Wai-O-Tapu Thermal Wonderland wird auch von der Natur geschaffen. Jedoch sind die meisten dieser hell-farbigen Pools zu heiß, um ein Bad zu genießen. Stattdessen schmecken Sie Ihre Augen auf tägliche Geysir-Eruptionen, dampfende Böden und kochende Schlamme.

Afrika

Der Natronsee ist eine Perle unter afrikanischen geologischen Wundern. Das Hotel liegt in der Region Arusha, es wird von mineralreichen heißen Quellen gespeist und enthält viel Salz und Soda. Neben erstaunlichen Farben, die atemberaubende Landschaft dieses leuchtend roten See enthält Tausende von rosa Flamingos. Ein weiteres buntes Becken ist der Retbasee im Senegal, auch bekannt als Lac Rose. Es verdankt seine atemberaubende Farbe Dunaliella salina Algen. Der Chott el Djerid See, inmitten der größten Salzpfanne der Sahara-Wüste gelegen, ist optisch erstaunlich mit weißen, grünen und lila Farbtönen. Der See erscheint nur in der Regenzeit und trocknet im Sommer.

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
FEATURED COLLECTION

The World’s Most Unusual Lakes and Rivers

Did you know that the world is filled with lakes and rivers that are not only considered geological wonders but also transfix visitors due to unimaginable colors and shapes? Rich with rare minerals and elements, their views are to die for, even though it’s too dangerous to actually swim in many of them! These bizarre bodies of water are filled with algae, bubbles, salt or gases that seem like cinematic special effects to those who gaze upon them. Let’s take a look at some of these amazing locations!

North America

North America is home to dozens of wondrous geological phenomena. Several wonders can be found in Yellowstone National Park, which encompasses areas of Wyoming, Idaho and Montana. Utah is another state where you can observe striking blue potash ponds in the desert, endless salt flats, and beautiful emerald pools in Zion National Park. Some lakes share their unique secrets in the winter, emitting bubbles of gas or making strange noises. Others put on their best show in the summer, like Spotted Lake in British Columbia, which reveals huge patches of minerals that change in size and color due to evaporation.

Europe

Do you want to see a park that turns into a lake? During the winter months, the Green Lake in Tragoess, Austria, is a beautiful park and a splendid hiking destination. In the spring, when snow from the surrounding mountains and forests melts, the park fills with ice-cold turquoise water. Another eye-catching spot is the Rio Tinto River. This bright-colored river cuts a vivid red streak through the landscape in Andalusia, Spain, home to the famous mines of King Solomon. You won’t believe your eyes when you get to Lake Sørvágsvatn in the Faroe Islands. This lake seems to “hang in the sky” above the ocean, due to a mind-blowing optical illusion. And in Northern Estonia, local folklore has claimed that the Witch’s Well in Tuhala village was of a magical origin.

South America

Let’s take a look at one of the most beautiful rivers in the world! Known as the "Liquid Rainbow” or "The River of Five Colors" due to amazing prismatic colorations, the Caño Cristales River is a must-see natural wonder in Colombia. This river is easily accessible via the mountain range of Serranía de la Macarena. However, some of the unusual bodies of water in South America are located in places so remote, you have to be a real adventurer to reach them. For example, Laguna Roja, also known as Blood Lake, was only discovered in 2009! Located in the Camarones area of the Chilean Andes, at 3,700 meters above the sea level, some locals actually believe the devil owns this lake! Laguna Verde is another treasure of the Andes, located in Eduardo Avaroa Andean Fauna National Reserve in southern Bolivia. And let’s not forget, Lençóis Maranhenses National Park in Brazil which stretches for 1500 square kilometers, and is dotted with beautiful turquoise lagoons scattered among sand dunes. To find a scenic lake atop Quilotoa volcano, head to the Ecuadorian Andes.

Asia

Unique Loktak Lake is famous not because of its color but due to its shape. This freshwater lake, which is the largest in Northeast India, is covered by floating vegetation called phumdis. It’s an amazing organic formation and India’s only floating national park! While water is commonly associated with life, some can also be rather deadly! The Japanese city of Beppu has 2,800 hot springs. The eight most distinguished ponds are called '8 hells of Beppu'. According to local legend, these ponds were used to boil sinners! Meanwhile, the Philippines has an enchanted river called The Hinatuan that is located on the island of Mindanao. This beautiful, turquoise river flows into the Philippine Sea and the Pacific Ocean. A local legend says that fairies made the river so intensely blue by adding the colors of sapphire and jade.

Australia and Oceania

Australia’s astonishing Hutt Lagoon owes its bright pink color to human activity. Located in the Mid West region of Western Australia, this lagoon hosts the largest system of algae farms in the world! These algae farms produce a unique coloring pigment, called Beta-Carotene. In contrast, Blue Lake, also known as Rotomairewhenua, is a natural wonder of New Zealand that boasts the world's clearest waters. It is located within the Nelson Lakes National Park conservation area in the northern parts of South Island. Wai-O-Tapu Thermal Wonderland is also created by nature. However, most of these brightly-colored pools are too hot to enjoy a dip. Instead, feast your eyes on daily geyser eruptions, steaming grounds, and boiling muds.

Africa

Lake Natron is a pearl among African geological wonders. Located in the Arusha Region, it is fed by mineral-rich hot springs and contains lots of salt and soda. In addition to amazing colors, the stunning scenery of this bright red lake includes thousands of pink flamingos. Another colorful basin is Lake Retba in Senegal, also known as Lac Rose. It owes its stunning color to Dunaliella salina algae. Chott el Djerid Lake, set amidst the largest salt pan in the Sahara Desert, is visually astonishing with white, green and purple shades. The lake only appears in the rainy season and dries up in the summer.