Beste Reisezeit Mittlerer Westen der USA

Kitsch-Iti-Kipi (Der große Frühling)

Michigans größte Süßwasserquelle ist ein geologisches Phänomen und ein großartiger Angelplatz

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Kitch-iti-kipi bedeutet großes kaltes Wasser, aber der ursprüngliche indianische Name dieses Frühlings war der "Spiegel des Himmels". Die Quelle liegt nordwestlich von Manistique etwa 10 km (6ml) westlich auf dem US Highway 2 und 19 km (12 ml) nördlich auf der M-149 in Thompson Township. Auf dem Gelände des Palms Book State Park befindet sich ein großer ovaler Pool von 91 m × 53 m.

Der Wasserstrom fließt das ganze Jahr über mit einer Temperatur von 7 °C (45 °F) 630 Liter pro Sekunde (10.000 Gallonen pro Minute). Es ist immer noch nicht sicher, wo die riesige Menge an Wasser, die den See füllt kommt aus. Durch einen unterirdischen Strom ist Kitch-iti-kipi mit einem nahegelegenen Indian Lake verbunden.

Der Pool mit dem smaragdgrünen Boden ist von alten Baumstämmen mit mineralischen Encrustments umgeben. Das transparente Wasser ist voll von Forellen, Bachforellen und Bachforellen.

Ein schwimmendes Beobachtungsfloß bringt Besucher zu einigen der schönsten Punkte, um das Wasser zu sehen. Es ist am besten, Kitch-iti-kipi während einer wärmeren Zeit des Jahres zu besuchen. Die Saison läuft Frühling bis Herbst.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kitsch-Iti-Kipi (Der große Frühling) (Karte)

Best time to travel to Midwest

Kitch-Iti-Kipi (The Big Spring)

Michigan’s largest freshwater spring is a geological phenomenon and a great fishing spot

Kitch-Iti-Kipi (The Big Spring) in Midwest 2019 - Best Time
Photo by

© Patrick (aka WVJazzman)

Kitch-iti-kipi means big cold water, but the original Native American name of this spring was the "Mirror of Heaven". The spring is located northwest of Manistique about 10 km(6ml) west on US Highway 2 and 19 km (12 ml) north on M-149 in Thompson Township. A big oval pool 91 m × 53 m (300 x 175 feet) is located on the grounds of the Palms Book State Park.

Kitch-Iti-Kipi (The Big Spring) in Midwest - Best Season 2020
Best time for Kitch-Iti-Kipi (The Big Spring) in Midwest 2020

The stream flows 630 litres per second (10,000 gallons per minute) of water throughout the year with a temperature of 7 °C (45 °F). It is still not known for sure where the huge amount of water that fills the lake is coming from. By an underground stream, Kitch-iti-kipi is connected to a nearby Indian Lake.

Best time to see Kitch-Iti-Kipi (The Big Spring) in Midwest 2020

The pool with the emerald green bottom is surrounded by ancient tree trunks with mineral encrustments. Transparent water is full of trout, brown trout and brook trout.

A floating observation raft takes visitors to some of the most scenic points to view the water. It's best to visit Kitch-iti-kipi during a warmer time of the year. The season runs spring through autumn.