Beste Reisezeit Kalifornien

Saltonsee

Besuchen Sie den größten See Kaliforniens in der Wüste. Die Salton Sea wurde durch extreme Naturkräfte geschaffen und hat sich von Jahr zu Jahr verändert und kann in der nächsten Zukunft verschwinden.

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Was einst eine Wüste war, hat sich zum größten See des Staates entwickelt. Wer konnte sich vorstellen, dass der See erst vor einem Jahrhundert überhaupt nicht existierte? Das Salton Sea erschien als Folge einer massiven Flut im Jahre 1905

1900 begann die California Development Company mit dem Bau von Bewässerungskanälen, die es Landwirten ermöglichten, Kulturen zu pflanzen. Aber die heftigen Regenfälle und Schneeschmelze im Jahr 1905 machte den Colorado River Überlauf und verursachte das Wasser zu gießen die Kanäle zum Salton Sink. Aus diesem Grund wurden zwei neue Flüsse geschaffen: der New River und der Alamo River. Die Überflutung des Imperial Valley setzte sich fort, und der Hoover Dam musste gebaut werden, um es zu stoppen.

Heute ist dieses Gebiet ein großer und flacher Salzsee, der die tiefsten Höhen der Salton Sink in der Colorado Wüste einnimmt. Es befindet sich direkt an der San Andreas Fault. Die Oberfläche des Sees ist ca. 889 Quadratkilometer mit der maximalen Tiefe von 13 m. Die Salton Sea wird von den Flüssen New, Whitewater und Alamo gespeist.

Es gab die Zeit, als der See als Angel- und Vogelbeobachtungsort sehr beliebt war. Es war auch ein beliebtes Resort mit Yachtclubs und Golfplätzen überall. Aber aufgrund der Tatsache, dass der See keinen Auslass hat, begann die Höhe von Salz und Chemikalien zu steigen, während das Volumen des Wassers das gleiche blieb. Die erhöhte Konzentration von giftigen Chemikalien ließ die Fischarten schnell aussterben und Resorts wurden leer. Geologen sagen, es ist ein natürlicher Zyklus, der alle 500 Jahre wiederholt oder so. So ist es besser, den größten See in Kalifornien zu sehen, während es noch dort

Du kannst den See jederzeit besuchen. Aber der Sommer wird wegen der extremen Hitze nicht empfohlen. Saison von Oktober bis Mai ist die beste Zeit, um den See zu besuchen, um alle Arten von Aktivitäten wie Bootfahren, Wasserski, Kajakfahren, Camping, Vogelbeobachtung und Wandern zu genießen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Saltonsee (Karte)

Best time to travel to California

Salton Sea

Visit the largest lake in California located in the desert. The Salton Sea was created due to extreme natural forces and has been changing from year to year, and may disappear in the nearest future

Salton Sea in California - Best Time
Photo by

© Janis Morrison

What was a desert once, has turned into the largest lake in the state. Who could imagine that only a century ago the lake didn’t exist at all? The Salton Sea appeared as the result of a massive flood in 1905.

In 1900, the California Development Company started building irrigation canals, which allowed farmers to plant crops. But the heavy rains and snowmelt in 1905 made the Colorado River overflow and caused the water to pour down the canals to the Salton Sink. As a result, two new rivers were created—the New River and the Alamo River. The flooding of the Imperial Valley continued, and the Hoover Dam had to be constructed to stop it.

Salton Sea in California - Best Season

Nowadays this area is a large and shallow saline lake that occupies the lowest elevations of the Salton Sink in the Colorado Desert. It is located right on the San Andreas Fault. The surface of the lake is around 889 square km with the maximum depth of 13 m. The Salton Sea is fed by the New, Whitewater, and Alamo rivers.

Rock Hill & Salton Sea
Rock Hill & Salton Sea

There was the time when the lake was quite popular as a fishing and bird watching spot. It was also a popular resort with yacht clubs and golf courses everywhere around. But due to the fact that the lake has no outlet, the levels of salt and chemicals started to rise, while the volume of water remained the same. The increased concentration of toxic chemicals made the fish species die out fast and resorts became empty. Geologists say it’s a natural cycle that repeats every 500 years or so. Thus it’s better to see the biggest lake in California while it’s still there.

You can visit the lake anytime you want. But summer is not recommended because of the extreme heat. Season from October to May is the best time to visit the lake to enjoy all sorts of activities like boating, water skiing, kayaking, camping, birdwatching, and hiking.

Salton Sea Map & Location

Check best times to visit
California