Beste Reisezeit Banff & Jasper Nationalparks

Banff-Marathon 2021

Sagen Sie ja zu einem der schönsten und erstaunlichsten Lauferlebnisse!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Der Banff Marathon, Halbmarathon und 10K finden jährlich im Juni in der malerischen Banff statt, führende Teilnehmer durch eine Reihe von unglaublichen natürlichen, historischen und wildlebenden Gebieten. Sie laufen entlang eines Parkweges, umgeben von herausragenden Bergblicken. Der Rückweg führt normalerweise über Banffs berühmte Brücken entlang des Bow River und endet in Banffs Central Park.

Obwohl das Rennen in den unglaublichen Rocky Mountains stattfindet, ist die Strecke nicht so kompliziert, und Läufer können gründlich genießen leicht rollen, bzw. flaches Gelände. Auch Kinder können laufen und ein Teil dieser speziellen kostenlosen Veranstaltung sein

Zwei 5km-Schleifen kompilieren eine 10K-Route, die eine schöne Tour durch die Banff-Stadt bietet. Die Strecke führt entlang schöner Laufspuren, vorbei an Bow Falls, dem Banff Recreation Grounds und der Banff Ave.

Der Banff-Nationalpark besitzt einen atmosphärischen Charakter mit Wechselwirkungen zwischen Wildtieren und Wildtieren, die möglicherweise auf der Route auftreten. Wenn dies geschieht, haben Veranstalter das Recht, das Rennen zu verzögern, seinen Kurs zu ändern und die Strecke zu ändern. In diesem Fall werden keine Erstattungen gewährt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Banff-Marathon (Karte)

Best time to go to Banff & Jasper National Parks

Banff Marathon 2020

Say yes to one of the most beautiful and amazing running experiences!

Banff Marathon in Banff & Jasper National Parks 2020 - Best Time
Photo by

© Pam Doyle Photography

The Banff Marathon, Half Marathon, and 10K are held annually in June in scenic Banff, leading participants through a range of incredible natural, historical, and wildlife areas. They run along a parkway surrounded by outstanding mountain vistas. The backward trek usually goes over Banff’s famous bridges alongside the Bow River and finishes in Banff’s Central Park.

Banff Marathon in Banff & Jasper National Parks - Best Season 2020

Although the race takes place in the incredible Rocky Mountains, the course is not so complicated, and runners can thoroughly enjoy slightly rolling, respectively flat terrain. Even kids can run and be a part of this special free event.

Best time for Banff Marathon in Banff & Jasper National Parks 2020

Two 5km loops compile a 10K route that provides a beautiful tour of the Banff townsite. The course travels along beautiful running lanes while passing Bow Falls, the Banff Recreation Grounds, and Banff Ave.

Best time to see Banff Marathon in Banff & Jasper National Parks 2020

Banff National Park possesses an atmospheric character with wildlife interaction possibly occurring on the route. If this happens, event organizers have the right to delay the race, to change its course, and alter the distance of the route. No refunds will be issued in this case.