Beste Reisezeit Utah

St. George Marathon 2023

Bewertet in den Top 20 Marathons in den USA. Und unter den schnellsten und szenischsten Marathons der Welt

Termine: 7. Oktober 2023

St. George Marathon beginnt in den malerischen Pine Valley Bergen auf einer Höhe von 1.598 m und führt die Läufer 792 m durch die wunderschöne Landschaft des Südwestens von Utah nach Worthen Park. Die Teilnehmer können die schönen weißen, rosa und roten Sandsteinformationen sowie den dunklen Basalt im Snow Canyon State Park genießen.

Dieser Marathon wird von der Runner's World in den Top Ten der szenischsten und schnellsten Marathons bewertet. Es ist auch der 13. größte Marathon in den Vereinigten Staaten. Die Rollstuhlfahrer starten zuerst um 6:40 Uhr, die Läufer starten die zweite um 6:45 Uhr. Die Läufer müssen das Rennen innerhalb von sechs Stunden beenden.

Das Rennen findet am ersten Samstag im Oktober statt. Die Anmeldung öffnet sich im Frühjahr und bleibt bis Ende Juni geöffnet oder bis die benötigte Anzahl der Läufer erreicht ist. Der Marathon beherbergt in der Regel 7.400 Läufer. Wenn die Anzahl der registrierten Personen größer als zulässig ist, werden die Teilnehmer durch Zufallslotterie ausgewählt.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von St. George Marathon (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to go to Utah

St. George Marathon 2018

Rated in the top 20 marathons in the U.S. and among the fastest and most scenic marathons in the world

The St. George Marathon starts at the picturesque Pine Valley mountains at an altitude 1,598 m and takes the runners down 792 m through the beautiful scenery of southwest Utah to Worthen Park. Participants may enjoy the beautiful white, pink, and red sandstone formations as well as dark basalt in the Snow Canyon State Park.

This marathon is rated in a top ten most scenic and fastest marathons by the Runner's World. It is also the 13th largest marathon in the United States. Wheelchair participants start first at 6:40 AM, the runners start the second at 6:45 AM. The runners must complete the race within six hours.

The race takes place on the first Saturday in October. The registration opens in early spring and stays open till the end of June or until the needed number of runners is reached. The marathon usually accommodates 7,400 runners. If the number of registered is larger than admissible, the participants are chosen by random lottery.

Map & Location