Beste Reisezeit Edinburg

Edinburg-Marathon 2024

Schnell und flach, kann dieses Rennen leicht zu einem Ihrer Favoriten werden

Termine: 26. Mai 2024

Edinburg-Marathon
Edinburg-Marathon
Edinburg-Marathon
Edinburg-Marathon
Edinburg-Marathon
Edinburg-Marathon

Der Edinburgh Marathon findet jedes Jahr in Edinburgh, Schottland, in der Regel im Monat Mai statt. Der Kurs beginnt in der Innenstadt von Potterow, zieht dann aus Edinburgh nach East Lothian und endet bei Pinkie Playing Fields, Musselburgh. Der Teil, der entlang der Küste geht, hat die atemberaubendste Aussicht, und auf jeden Fall ein Läufer' Favorit. Der Edinburgh Marathon hat IAAF Bronze Label Status und wird von Scottish Athletics geführt. An dieser Veranstaltung nehmen mehr als 24.000 Läufer teil.

Der erste Marathon fand 1982 in Edinburgh statt. Es begann im Holyrood Park und endete im Meadowbank Stadium. 2011 wurde das Edinburgh Marathon Festival über zwei Tage mit einer Einführung eines 5K, 10K, zwei Juniorenrennen und einem Halbmarathon veranstaltet.

Der Edinburgh-Marathon wurde von Runners World zum schnellsten Marathon in Großbritannien gewählt, eine perfekte Wahl, um Ihr erstes Marathon-Rennen auszuprobieren! Der Edinburgh-Marathon ist der zweitgrößte Marathon im Vereinigten Königreich, der nur von dem in London übertroffen wird.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Edinburg-Marathon (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to go to Edinburgh

Edinburgh Marathon 2019

Fast and flat, this race can easily become one of your favorites

Edinburgh Marathon in Edinburgh 2019 - Best Time
Photo by

© Paul Roberts | Edinburgh Marathon Festival

The Edinburgh Marathon takes place every year in Edinburgh, Scotland, usually in the month of May. The course begins in the city center at Potterow, then moves out of Edinburgh into East Lothian, finishing at Pinkie Playing Fields, Musselburgh. The part that goes along the coast has the most breathtaking view , and definitely a runners' favorite. The Edinburgh Marathon has IAAF Bronze Label status and is managed by Scottish Athletics. More than 24,000 runners take part in this event.

Edinburgh Marathon in Edinburgh - Best Season 2019
Best time for Edinburgh Marathon in Edinburgh 2019

The first marathon was held in Edinburgh in 1982. It started in Holyrood Park and ended in Meadowbank Stadium. In 2011 the Edinburgh Marathon Festival was hosted over two days with an introduction of a 5K, 10K, two junior races and a half marathon.

Best time to see Edinburgh Marathon in Edinburgh 2019
Best time for Edinburgh Marathon 2019

Edinburgh course was voted as the fastest marathon in the UK by Runners World, a perfect choice to try out your first ever marathon race! The Edinburgh Marathon is the second largest marathon in the United Kingdom, only being surpassed by the one in London.

Best time to see Edinburgh Marathon 2019
Edinburgh
Check best times to visit
Edinburgh