Beste Reisezeit Edinburg

The Loony Dook 2022

Es ist das perfekte Ereignis, wenn du den Drang hast, in eisige Gewässer zu stürzen, während du mit schrecklichen Wetterbedingungen konfrontiert bist.

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Wenn Sie ein Abenteurer im Herzen sind und Sie Ihren Geist, um verrückte Dinge zu tun, dann Loony Dook ist für Sie. Beteiligen Sie sich an den Hunderten von Revellern in ihrem Bemühen, dem Wind und den eisigen Wassern des Firth of Forth entgegenzublicken. -

Aber bevor du den Sprung nimmst, solltest du, um der Tradition willen, ein Kostüm tragen. Die Möglichkeiten sind endlos und Sie können entweder für einen Anzug, Santa Kostüm, Wikinger oder Flamingo gehen. Brauchen Sie noch eine Dosis Mut? Dann folgen Sie den Dookern entlang der High Street in South Queensferry.

Die Parade wird von einer Bande geführt und geht dem verrückten Schlag ins eisige Wasser voraus. Während das Tauchen von vielen als Katerkur für den Überschuss an Whiskey und anderen Geistern angesehen wird, die eine Nacht zuvor getrunken haben, auf Hogmanay

Weitere Details und die neuesten Updates finden Sie auf der offiziellen Website (siehe Externe Ressourcen unten.) Sehen Sie sich auch die Karte an, die die besten Unterkünfte in der Nähe vorschlägt.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von The Loony Dook (Karte)

Best time to go to Edinburgh

The Loony Dook 2020

It is the perfect event if you have the urge plunging in icy waters while facing horrific weather conditions

The Loony Dook in Edinburgh 2019 - Best Time
Photo by

WhiteAct

If you are an adventurer at heart and you set your mind to do crazy things, then Loony Dook is for you. Join the hundreds of revellers in their endeavour of facing the wind and icy waters of the Firth of Forth.

The Loony Dook in Edinburgh - Best Season 2019

However, before taking the plunge, you should, for the sake of the tradition, wear a costume. The possibilities are endless and you can either go for a suit, Santa Costume, Viking or flamingo. Do you still need a dosage of courage? Then follow the dookers along the High Street in South Queensferry.

The parade is led by a band and precedes the mad dash into the icy waters.  While the dipping is considered by many a hangover cure for the excess of whiskey and other spirits drank a night before, on Hogmanay.