Beste Reisezeit Victoria

Große Ocean Road Running Festival 2021

Eine einzigartige Laufveranstaltung, die die beste Aussicht auf die Küste von Victoria bietet

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Great Ocean Road Running Festival, früher bekannt als Great Ocean Road Marathon, ist eine zweitägige Sportveranstaltung, die jährlich im Mai stattfindet. Es ist offen für alle, die bereit sind, teilzunehmen, egal in welchem Alter Sie sind oder wie hoch Ihr Fitness-Level ist – Sie sind herzlich eingeladen, an Running Festival teilzunehmen.

Marathon startet in einer kleinen Küstenstadt Lorne und endet in Apollo Bay. Die Läufer können zwischen 60km Ultra Marathon, 44km Marathon, 23km Halbmarathon, 6km Run, 14km Paradise Run, 1.5km Kids' Gallop und 5km/10km Great Ocean Road Walk wählen. Während des Laufens und Gehens werden Sie sich auf jeden Fall in diese malerische und atemberaubende Schönheit der Natur verlieben – atemberaubende Strände, Dörfer und Dörfer am Wasser, Bergketten und der raue Südliche Ozean. Vorbei an den Weilern Kennett River und Wye River gibt Ihnen die Möglichkeit, Koalas auf den Bäumen entlang der Straße zu entdecken.

Während der zwei Tage bietet das Running Festival weitere kostenlose und kühle Aktivitäten, die Sie interessieren könnten – Yoga-Kurse, Live-Musik, Filmvorführungen, Drachen und vieles mehr. Es könnte Ihr bestes Wochenende in Victoria und eine gute Möglichkeit sein, Ihre Zeit zu verbringen, neue Freunde zu finden und Ihren Körper zu testen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Große Ocean Road Running Festival (Karte)

Best time to go to Victoria

Great Ocean Road Running Festival 2018

A unique running event which offers the best coastal views of Victoria

Great Ocean Road Running Festival in Victoria - Best Time
Photo by

© Randy

Great Ocean Road Running Festival, formerly known as the Great Ocean Road Marathon, is a two-day sporting event which runs annually in May. It's open to everyone willing partake, no matter what age you are or how high your fitness level is—you're very welcome to join Running Festival.

Great Ocean Road Running Festival in Victoria - Best Season

Marathon starts in a tiny seaside town of Lorne and finishes at Apollo Bay. Runners can choose between the 60km Ultra Marathon, 44km Marathon, 23km Half Marathon, 6km Run, 14km Paradise Run, 1.5km Kids' Gallop and 5km/10km Great Ocean Road Walk. While running and walking, you will definitely fall in love with this scenic and breathtaking beauty of nature—stunning beaches, waterside towns and villages, mountain ranges and the rough Southern Ocean. Passing the hamlets of Kennett River and Wye River will give you a chance to spot koalas on the trees along the road.

Best time for Great Ocean Road Running Festival in Victoria

During the two days, the Running Festival offers other free and chill activities you may be interested in—yoga classes, live music, movie screenings, kites and much more. It might be your best weekend in Victoria and a great way to spend your time, make new friends, and test your body.

Map & Location