Beste Reisezeit Banff & Jasper Nationalparks

Das Jasper Dark Sky Festival 2021

Feiern Sie die Sterne in der zweitgrößten dunklen Erhaltungsstätte der Welt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Im Jahr 2011 hat die Royal Astronomical Society Jasper aufgrund ihrer idealen Bedingungen für die Beobachtung des dunklen Himmels zum Dark Sky Preserve in Kanada ernannt. Daher versprach der Jasper National Park, die Lichtverschmutzung in all seinen Formen zu beseitigen und zu verringern und den Nachthimmel zu bewahren und zu schützen.

Egal, ob Sie ein leidenschaftlicher Stargazer oder ein bloßer Bewunderer der Ruhe sind, Sie können Zeuge Jasper National Park. Dunkeler Himmel das ganze Jahr über.

Die Hauptfeier des Nachthimmels ist das Jasper Dark Sky Festival, das im Oktober stattfindet. Dieser Monat ist der beste für den Besuch des Parks und die Teilnahme an den Feierlichkeiten. Das Dark Sky Preserve hat viele dunkle Himmel-Programmierung, die diesen natürlichen Schatz zeigt

Es gibt vier hervorragende Standorte im Umkreis des Parks für dunkle Himmel sehen: Maligne Lake, Pyramid Island, die Zehe von Athabasca Glacier und Old Fort Point. Wenn du ein Zelt aufstellst und ein knisterndes Lagerfeuer aufstellst, wird sich das Schlafen unter den Sternen als unvergessliches Erlebnis erweisen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Das Jasper Dark Sky Festival (Karte)

Best time to go to Banff & Jasper National Parks

Jasper Dark Sky Festival 2019

Celebrate the stars in the second largest dark preservation site in the world

Jasper Dark Sky Festival in Banff & Jasper National Parks 2020 - Best Time
Photo by

© Cyclonic Niloy

In 2011, the Royal Astronomical Society designated Jasper as a Dark Sky Preserve in Canada, due to its ideal conditions for dark sky observation. As a result, Jasper National Park pledged to eliminate and reduce light pollution in all its forms and to preserve and protect the night sky.

No matter wether you are a passionate stargazer or a mere admirer of tranquility, you can witness Jasper National Park’s dark sky all year round.

The main celebration of the night sky is the Jasper Dark Sky Festival, which takes place in October. This month is the best for visiting the park and taking part in the festivities. The Dark Sky Preserve has plenty of dark sky programming that showcases this natural treasure.

There are four outstanding sites in the radius of the park for dark sky viewing: Maligne Lake, Pyramid Island, the toe of Athabasca Glacier and Old Fort Point. If you pitch a tent and set up a crackling campfire, sleeping under the stars will turn out to be an unforgettable experience.