Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Utah

Sterne beobachten

Ein perfekter Weg, um einen schönen Abend zu verbringen, vor allem, wenn Sie an der richtigen Stelle sind

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Der Nachthimmel fesselt schon seit Tausenden von Jahren die Köpfe der Menschen. Einige Teile der Welt bieten einzigartige Möglichkeiten zum Stargazing aufgrund ihrer Lage und Open Area. Utah hat auch solche Flecken, und die Lage des Staates, im Allgemeinen, wurde als einer der Top 10 Sternzeichen in der Welt gereiht

Einer der besten Orte ist das National Monument Natural Bridges, das 2007 als Dark Sky Park zertifiziert wurde. Der Park verfügt über sechsmal dunkleren Himmel als an jedem anderen Ort. Die erstaunlichste natürliche Brücke wurde durch den Fluss wechselnden Kurs und Schneiden durch massives Gestein geschaffen. Es schafft ein großes Fenster in einen dunklen Himmel gefüllt mit Tausenden von hellen Sternen. Die Milchstraße sieht aus wie ein riesiger Regenbogen, der sich von Horizont zu Horizont erstreckt.

Der Park organisiert Nachthimmel-Programme mit Multimedia-Shows und Stargazing durch Teleskope. Diese Shows dauern in der Regel im Frühjahr und Sommer, von April bis September. Im April können Sie das Programm an Sonntagen beitreten, von Mai bis September gibt es zusätzliche Shows an Dienstagen, Donnerstagen und Samstagen

In Bryce Canyon können Sie das jährliche Astronomie-Festival besuchen, das normalerweise Ende Juni stattfindet. Es gibt weitere Starpartys, die von der Ogden Astronomical Society im Antelope Island State Park veranstaltet werden. Sie können auch die glitzernden Sterne des Stansbury Park Observatory Complex genießen, der eine Sammlung von großen und leistungsstarken Teleskopen enthält. Weitere berühmte Stargazing-Spots in Utah sind Arches National Park, Canyonlands National Park, Cedar Breaks National Monument und das malerische Monument Valley.

Obwohl Sie eine sternenklare Nacht zu jeder Zeit des Jahres genießen können, ist die angenehmste Zeit Frühling und Herbst. Die Winter könnten unbequem kalt, aber klar sein, während der Sommer auch seinen Nutzen hat – es ist die Zeit der Starpartys, die in dunklen Sternenparks in Utah stattfinden.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to visit Utah

Stargazing

A perfect way to spend a lovely evening, especially if you are in the right place

Stargazing in Utah - Best Time
Photo by

© Wayne Pinkston

The night sky has been captivating people’s minds for thousands of years. Some parts of the world offer unique opportunities for stargazing due to their location and open area. Utah also has such spots, and the location of the state, in general, has been ranked as one of the top 10 stargazing places in the world.

One of the best places is Natural Bridges National Monument, certified as a Dark Sky Park in 2007. The park features six times darker sky than in any other location. The most amazing natural bridge was created by the river changing course and cutting through solid rock. It creates a large window into a dark sky filled with thousands of bright stars. The Milky Way looks like a huge rainbow stretching along from horizon to horizon.

Milky Way just outside Bryce Canyon
Milky Way just outside Bryce Canyon

The park organizes night sky programs with multimedia shows and stargazing through telescopes. These shows usually last during the spring and summer period, from April till September. In April you can join the program on Sundays, from May till September there are additional showings on Tuesdays, Thursdays, and Saturdays.

Milky Way, Monument Valley, Utah
Milky Way, Monument Valley, Utah

In Bryce Canyon, you can visit the annual Astronomy Festival, usually held at the end of June. There are other star parties hosted by the Ogden Astronomical Society in the Antelope Island State Park. You can also enjoy the glittering stars from the Stansbury Park Observatory Complex, which features a collection of large and powerful telescopes. Other famous stargazing spots in Utah include Arches National Park, Canyonlands National Park, Cedar Breaks National Monument, and scenic Monument Valley.

Milky Way, Mesa Arch, Canyonlands National Park, Utah
Milky Way, Mesa Arch, Canyonlands National Park, Utah

Though you can enjoy a starry night at any time of year, the most pleasant time is spring and autumn. Winters could be uncomfortably cold but clear, while summer has its benefit as well—it's the period of star parties held in dark-sky parks of Utah.

Stargazing Map & Location

Accommodations nearby

Check best times to visit
Utah