Beste Reisezeit Myanmar

Das Thadingyut Festival der Lichter 2021

Wenn Sie sehen, dass alle Häuser und öffentlichen Gebäude, Parks und Denkmäler von Myanmar überall bunt beleuchtet sind, sollten Sie wissen, dass dies das Festival der Lichter ist!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Dieses Fest findet auf dem Vollmond von Thadingyut im Oktober statt, das das Ende der buddhistischen Fastenzeit markiert. Das dreitägige Festival der Lichter während Thadingyut symbolisiert die Rückkehr des Buddha vom Himmel, während Engel den Weg seines Abstiegs zur Erde erleuchten.

In diesen Tagen sind Pagoden voll mit Menschen. Das Land ist mit farbigen Lichtern und Kerzen bedeckt, um Buddhas Abstieg vom Himmel willkommen zu heißen. Die Straßen sind voller Menschen, die durch die Märkte und Lebensmittelstände schlendern. Sie feiern dieses Mal mit traditionellen Open-Air-Auftritten und Konzerten.

Es ist das Ende der buddhistischen Fastenzeit, und es bedeutet, es gibt eine Fülle von Musik und tanzen überall. Es ist nicht nur eine Zeit der Freude, sondern auch der Danksagung und der Ehrerbietung an Lehrer, Eltern und Älteste und der Bitte um Vergebung für begangene Missetaten.

Die Feier kann man am schönsten in Yangon oder am Inle Lake erleben.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Das Thadingyut Festival der Lichter (Karte)

Best time to go to Myanmar

Thadingyut Festival of Lights 2021

If you see that all the houses and public buildings, parks, and monuments of Myanmar are colourful illuminated everywhere, you should know that this is the Festival of Lights!

Share

Last updated:
reason default image
See all
See accommodations nearby

This festival is held on the full moon of Thadingyut in October marking the end of Buddhist Lent. The three-day Festival of Lights during Thadingyut symbolises the return of the Buddha from heaven while angels are lighting the path of his descent to earth.

During these days pagodas are crowded with people. The country is covered in colored lights and candles to welcome Buddha’s descent from heaven. The streets are full of people strolling through the markets and food stalls. They celebrate this time with traditional open air performances and concerts.

It's the end of Buddhist Lent, and it means there is an abundance of music and dancing everywhere. It is not only a time of joy but also of thanksgiving and paying homage to teachers, parents and elders, and asking pardon for any committed misdeeds.

The celebration can be experienced at its most splendid in Yangon or at Inle Lake.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Thadingyut Festival of Lights (Map)