Beste Reisezeit Thailand

Thod Kathin 2020

Die Periode, die für einen Monat dauert, wenn Mönche verschiedene Waren angeboten werden, ist auch bekannt als Thod Kathin oder Kathina

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Verschiedene Veranstaltungen sind rund um die Zeit organisiert, und vor allem in Bangkok, wo es oft eine königliche Zeremonie organisiert. Die thailändischen Buddhisten bringen den verschiedenen Klöstern viele Opfer dar und verdienen es in der Regel bei Wat Arun in Bangkok.

Die Mönche werden nach dem Ende der buddhistischen Fastenzeit Roben und Opfer dargebracht. Die Kathina-Zeremonie beinhaltet oft eine Prozession, die die neuen Roben entlang einer vorgeordneten Route zum ausgewiesenen Tempel trägt, manchmal von Mönchen aus diesem Tempel geleitet. Es gibt kein spezifisches Datum für die Zeremonie, und es hängt von Arrangements in einzelnen Tempeln, aber im Allgemeinen, die Kathin Zeremonien finden innerhalb eines Monats ab dem Ende der buddhistischen Fastenzeit. Während dieser Zeit ist es ziemlich üblich, thod Khatin Prozessionen in verschiedenen Tempeln rund um Thailand zu sehen

Es ist eine gute Gelegenheit für thailändische Buddhisten, Verdienste zu machen. Aus dem Tempelgelände werden Veranstaltungsorte für traditionelle Musik, Tänze und Essensstände. Eine der am meisten besuchten Veranstaltungen ist die Royal Thod Kathin Zeremonie, auch bekannt als Kathina Luang, mit Mitgliedern der thailändischen Königsfamilie.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Thod Kathin (Karte)

Best time to go to Thailand

Thod Kathin Robes Offering Ceremony 2019

The period lasting for a month when monks are offered various goods is also known as Thod Kathin or Kathina

Thod Kathin Robes Offering Ceremony in Thailand 2019 - Best Time
Photo by

© HL Wang

Various events are organized around the period, and especially in Bangkok, where there often is a royal ceremony organized. Thai Buddhists bring lots of offerings to the different monasteries and make merits usually at Wat Arun in Bangkok.

The kathina cloth beautifully laid out 2019
The kathina cloth beautifully laid out

Robes and offerings are made to the monks after the end of Buddhist Lent. Kathina ceremony often involves a procession carrying the new robes along a pre-arranged route to the designated temple, sometimes headed by monks from this temple. There is no specific date for the ceremony, and it depends on arrangements at individual temples, but generally, the kathin ceremonies are held within a one-month period from the end of Buddhist Lent. During this time, it is quite common to see thod khatin processions at various temples around Thailand.

Thod Kathin Robes Offering Ceremony in Thailand - Best Season 2019

It is a good occasion for Thai Buddhists to make merit. Temple grounds turn into venues for traditional music, dances, and food stalls. One of the most attended events is the Royal Thod Kathin ceremony, also known as Kathina Luang, with members of the Thai royal family.

Thailand
Check best times to visit
Thailand