Beste Reisezeit Laos

Boun That Luang Festival 2020

Die wichtigste buddhistische Feier in Laos begrüßt seine Besucher mit Blumen, Musik und Wachsburgen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Laos ist ein großartiger Ort, um mehr über den Buddhismus zu erfahren, da die Lao-Kultur hauptsächlich auf buddhistischen und animistischen Traditionen basiert. Eine der wichtigsten Veranstaltungen im religiösen Leben der Lao ist das Boun That Luang Festival, das im November in Vientiane stattfindet (der Vollmond des zwölften Mondmonats). Es versammelt Tausende von Menschen aus dem ganzen Land sowie Besucher.

Dass Luang ist eine vergoldete Festung mit zwei Tempeln an den Seiten, die geglaubt werden, Buddhas Brustknochen zu speichern. Das Fest dauert drei Tage und jeden Tag beinhaltet verschiedene Bräuche, die von Gläubigen streng eingehalten und von Besuchern respektiert werden sollten. Bunte Dekorationen und Blumen, Live-Musik und Paraden schaffen eine sehr pompöse und fröhliche Stimmung.

An zwei Tagen zeigt das Festival die besondere Phasat Pheung Prozession, wenn so genannte "Wachsburgen" aus Wachs, Goldpapier und Lao Kip Noten werden zu, dass Luang. Sie können beide Mönche in Roben und Einheimischen in traditionellen Lao-Kostümen sehen, die die "Schlösser" tragen.

Der dritte Tag ist mit Taak Baat Traditionen gekennzeichnet. Bringen Sie etwas Nahrung in die That Luang früh am Morgen und teilen Sie es mit buddhistischen Mönchen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Boun That Luang Festival (Karte)

Best time to go to Laos

Boun That Luang Festival 2018

The most important Buddhist​ celebration in Laos welcomes its visitors with flowers, music, and wax castles

Boun That Luang Festival in Laos - Best Time
Photo by

© Noy Saylakham

Laos is a great place to learn about Buddhism, as Lao culture is mainly based on Buddhist-animist traditions. One of the main events in the religious life for Lao people is the Boun That Luang Festival which is held in Vientiane in November (the full moon of the twelfth lunar month). It gathers thousands of people from all over the country as well as visitors.

That Luang is a gilded fortress with two temples on the sides that are believed to store Buddha's breastbone. The Festival lasts for three days and each day includes different customs that should be strictly adhered to by believers and respected by visitors. Colourful decorations and flowers, live music, and parades create a very pompous and joyful mood.

Boun That Luang Festival in Laos - Best Season

During two days the Festival features the special Phasat Pheung procession, when so-called "wax castles" made of wax, gold paper, and Lao Kip notes are carried to That Luang. You can see both monks in robes and locals in traditional Lao costumes carrying the "castles."

The third day is marked with Taak Baat traditions. Bring some food to the That Luang early in the morning and share it with Buddhist​ monks.

Boun That Luang Festival Map & Location