Beste Reisezeit Laos

Meditation während buddhistischer Feiertage

Beruhige deinen Geist und übe gesunde Meditation in einem Lao Buddhistischen Tempel

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Laos mag ein Land der Widersprüche sein. Während "Tubing" und Lao-Lao Whiskey für einige Touristen ein Ziel ist, suchen andere Tempel zu besuchen und ihre Gedanken in spirituellen Exerzitien zu beruhigen. Während Tempel fast immer für Besucher geöffnet sind, ist es für westliche Menschen nicht leicht, an wahrer Meditation mit Mönchen teilzunehmen.

Hauptstädte bieten einmalige Praxis in der Meditation und Vorlesungen über Buddhismus für Touristen, aber dies kann nur einen allgemeinen Überblick geben. Um eine vollständige Erfahrung zu bekommen, ist der "Forest Temple" der beste Ort, um zu sein. Das Hotel liegt etwa 20 km von Vientiane, Wat Pa Na Khoun Noi ermöglicht es jeder Person, an längeren Exerzitien teilnehmen. Einige Mönche im Tempel kennen Englisch, so dass sie bei der Interpretation helfen können. Die Besucher erhalten einen Platz zum Schlafen, geben weiße Kleidung heraus, um von Mönchen und Novizen unterschieden zu werden, und bitten, die Prozedur der "Stufe 8" zu befolgen, die der tägliche Zeitplan jedes Bewohners des Tempels ist. Über ein paar Tage in dieser religiösen Gemeinschaft lernen Besucher verschiedene Arten der Meditation, hören auf Buddhas Lehren und können versuchen, ihren Geist zu beruhigen.

Der Waldtempel begrüßt die Menschen zu jeder Zeit, aber für eine bessere Erfahrung können Sie während eines der vielen religiösen Feiertage kommen - der Anfang oder das Ende der Buddhisten geliehen, Lao Neujahr, der Geburtstag von Buddha, etc.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Meditation während buddhistischer Feiertage (Karte)

Best time to visit Laos

Meditation during Buddhist Holidays

Calm your mind and practice wholesome meditation in a Lao Buddhist temple

Meditation during Buddhist Holidays in Laos - Best Time
Photo by

© phgaillard2001

Laos may seem a country of contradictions. While "tubing" and Lao-Lao whiskey is an aim for some tourists, others look to visiting temples and calming their minds in spiritual retreats. While temples are almost always open for visitors, it isn't easy for western people to participate in true meditation with monks.

Major cities offer one-time practice in meditation and lectures on Buddhism for tourists, but this can only give a general overview. To get a full experience, the "Forest Temple" is the best place to be. Located about 20 km from Vientiane, Wat Pa Na Khoun Noi allows every person to participate in longer retreats. Some monks in the temple know English so that​ they can assist with interpretation. Visitors are given a place to sleep, issued white clothes to be distinguished from monks and novices and asked to follow the procedure of "level eight," which is the daily schedule of every inhabitant of the temple. Over a few days in this religious community, visitors learn different ways of meditation, listen to Buddha's teachings, and can try to calm their mind.

The Forest Temple welcomes people at any time, but for a better experience you might want to come during one of the many religious holidays—the beginning or end of the Buddhists lent, Lao New Year, the birthday of Buddha, etc.

Laos
Check best times to visit
Laos