Beste Reisezeit Bhutan

Paro Tschechu 2021

Dieses Festival enthüllt die Geheimnisse des Mitgefühls und des Friedens durch heilige Tänze und rituelle Musik

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Tschechu ist der Name für ein jährliches Festival, das am 10. Tag eines bestimmten Mondmonats in jedem Bezirk stattfindet. Paro Tschechu ist einer der größten in Bhutan und fällt auf den zweiten Mondmonat (in der Regel März oder April).

An vier Tagen kommen Menschen aus dem Viertel Paro in die Stadt, um an dem Fest teilzunehmen oder einfach nur zu beobachten. Es wird angenommen, dass es ein großer Verdienst ist, rituelle Tänze während des Tschechus zu sehen, aber Sie sollten sich des Namens und der Bedeutung jedes Tanzes bewusst sein. Es wird viele traditionelle "Cham"-Tänze geben, wie gekleidete Gottheiten, Herren des Geländes, nationale Helden und schöne Damen wirbeln mit den Klängen von Trompeten, Flöten und Becken herum.

Am frühen Morgen des letzten Tages wird an der Innenwand des Klosters immer ein gigantisches besticktes Gemälde, der Guru Throngdel, ausgestellt. Dieses Gemälde gilt als ein Heiliger Relikt, der Ihre Sünden heben kann, wenn man es betrachtet

Auch während Paro Tschechu die königliche Familie von Bhutan begrüßt alle im Ugyen Pelri Palast, wo Tausende von Blumen in herrlichen Dekorationen für die Royal Bhutan Blumenausstellung gesetzt

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Paro Tschechu (Karte)

Best time to go to Bhutan

Paro Tshechu 2019

This festival reveals the secrets of compassion and peace through sacred dances and ritualistic music

Paro Tshechu in Bhutan - Best Time
Photo by

© Freddy Hafskjold

Tshechu is the name for an annual festival, held on the 10th day of a specific lunar month in every district. Paro Tshechu is one of the biggest in Bhutan and it falls on the second lunar month (usually March or April).

During four days, people from the Paro neighbourhood arrive in the city in order to participate or just observe the festival. It is believed that it is a great merit to watch ritual dances during tshechu, but you should be aware of the name and meaning of each dance. There will be plenty of traditional "cham" dances, as dressed deities, lords of the grounds, national heroes, and beautiful ladies swirl around with the sounds of trumpets, flutes, and cymbals.

Paro Tshechu in Bhutan - Best Season

In the early morning of the final day a gigantic embroidered painting, the Guru Throngdel, is always displayed on the inside wall of the monastery. This painting is considered a saint relict that can lift your sins when viewed.

Also during Paro Tshechu the royal family of Bhutan welcomes everyone to the Ugyen Pelri Palace where thousands of flowers are set in magnificent decorations for the Royal Bhutan Flower Exhibition

Paro Tshechu Map & Location

Bhutan
Check best times to visit
Bhutan