Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Japan

Kishiwada Danjiri Matsuri 2022

Ein wirklich wildes Festival mit riesigen Schwimmern und Hunderten von Teilnehmern

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Kishiwada Danjiri Matsuri ist ein traditionelles Festival in Osaka jeden September, am Wochenende vor dem Respekt für den Alterten Tag (Keiro no Hi). Es verfügt über mehr als 30 handgeschnitzte Danjiri Schwimmer von talentierten lokalen Handwerkern gemacht. Jeder Float stellt einen anderen Bereich der Stadt dar und der Wettbewerb um den schnellsten Float zwischen den Vierteln ist heftig. Dies ist definitiv Osakas wildestes Festival, ähnlich dem Lauf der Bullen in Pamplona. Es gibt jedes Jahr Opfer.

Mit einem Gewicht von bis zu vier Tonnen werden diese riesigen Holzschwimmer um die Straßen der Stadt Kishiwada gezogen und geschoben. Der Anblick von Hunderten von Männern nicht nur ziehen die Schwimmer, sondern auch tanzen auf ihnen ist ein Anblick zu sehen. Im Frühjahr findet in Kobe ein ähnliches Festival statt, obwohl es nicht ganz so grandios ist.

Ein Danjiri ist ein japanischer hölzerner Schwimmer, der mit Ornamenten verziert ist, so dass der Schwimmer einem Schrein oder einem Tempel ähnelt. Die Kishiwada Danjiri Matsuri fand 1703 zum ersten Mal statt, als der Herr der Burg Kishiwada, Okabe Nagayasu zu den schintoistischen Göttern für eine reiche Ernte betete. Das Haupthighlight des September-Festivals ist Kishiwada Danjiri am Schloss, das vom Nankai zum Meer führt. Ein weiteres danjiri Festival findet in Haruki Stadt in der Nähe von Nankai Haruki Station statt, jedoch ist es weniger beliebt.

Obwohl das Hauptereignis Mitte September stattfindet, gibt es in der Regel eine Wiederholung Ende September, sowie Anfang Oktober.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kishiwada Danjiri Matsuri (Karte)

Best time to go to Japan

Kishiwada Danjiri Matsuri 2018

A truly wild festival with giant floats and hundreds of participants

Kishiwada Danjiri Matsuri in Japan - Best Time
Photo by

Kounosu

The Kishiwada Danjiri Matsuri is a traditional festival held in Osaka every September, on the weekend before Respect for the Aged Day (Keiro no Hi). It features more than 30 hand-carved danjiri floats made by talented local craftsmen. Each float represents a different area of the city and competition for the fastest float between neighbourhoods is fierce. This is definitely Osaka’s wildest festival, similar to running of the bulls in Pamplona. There are casualties every year.

Weighing up to four tons, these giant wooden floats are pulled and pushed around the streets of Kishiwada city. The sight of hundreds of men not only pulling the floats but also dancing on them is a sight to behold. In the spring, a similar festival is held in Kobe though it's not quite as grandiose.

Kishiwada Danjiri Matsuri in Japan - Best Season

A danjiri is a Japanese wooden float that is decorated with ornaments so that the float resembles a shrine or a temple. The Kishiwada Danjiri Matsuri took place in 1703 for the first time when the lord of Kishiwada Castle, Okabe Nagayasu prayed to the Shinto gods for an abundant harvest. The September Festival's main highlight is Kishiwada Danjiri by the Castle which runs from the Nankai to the seaside. Another danjiri festival takes place in Haruki Town near Nankai Haruki Station, however, it is less popular.

Best time for Kishiwada Danjiri Matsuri in Japan

Kishiwada Danjiri Matsuri Map & Location

Check best times to visit
Japan