Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Mauritius

Thaipoosam Cavadee 2022

Beobachten Sie die außergewöhnlichste und spirituelle Feier, die Fasten und Body Piercing beinhaltet

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Von der tamilischen Gemeinschaft von Mauritius zusammen mit Tausenden von Zuschauern gefeiert, Thaipoosam Cavadee wird gehalten, um Dankbarkeit und Zuneigung der Hindu-Göttin Parvati und Gott Muruga, die den bösen Dämon Soorapadman erobert

Zehn Tage vor dem Fest wird die symbolische Fahne vor dem Tempel hochgehoben, was den Beginn des Fastens, der Gebete und der Enthaltsamkeit unter den meisten religiösen Hindus anzeigt, um ihre Seele und ihr Herz zu reinigen. Um die ultimative Hingabe zu zeigen, durchbohren Hindus ihre Körper mit den Nadeln und Speeren in symmetrischen Mustern.

Das Festival wird in jedem Hindu-Tempel auf der ganzen Insel gefeiert. Die Menschen tragen Blumen auf den Straßen, bringen Opfergaben, nehmen reinigende Bäder und tanzen den rituellen Cavadee-Tanz. Strahlende Menschenmassen bewegen sich langsam die Straßen hinunter zum Rhythmus der traditionellen Musik zum Tempel. Im Inneren des Tempels Büßer legen die Opfer für den Herrn Muruga und entfernen Sie die Haken aus ihren Körpern – ein Opfer, das darauf abzielt, die Seele der Anhänger zu reinigen

Dann wird die Fahne heruntergebracht, um das Ende eines der seltsamsten, aber geistlichen Feste Mauritiuss zu markieren.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Thaipoosam Cavadee (Karte)

Best time to go to Mauritius

Thaipoosam Cavadee 2019

Witness the most extraordinary and spiritual celebration that includes fasting and body piercing

Thaipoosam Cavadee in Mauritius - Best Time
Photo by

Kurt Avish

Celebrated by the Tamil community of Mauritius along with thousands of spectators, Thaipoosam Cavadee is held to show gratitude and affection to the Hindu goddess Parvati and god Muruga who conquered the evil demon Soorapadman.

Ten days prior to the festival the symbolic flag is hoisted up in front of the temple, indicating the start of fasting, prayers, and abstinence among the most religious Hindus to purify their soul and heart. To show the ultimate devotion Hindus pierce their bodies with the needles and spears in symmetrical patterns.

Thaipoosam Cavadee in Mauritius - Best Season
Best time for Thaipoosam Cavadee in Mauritius

The festival is celebrated in each and every Hindu temple throughout the island. People carry flowers down the streets, bring offerings, take purifying baths, and dance the ritual cavadee dance. Bright crowds slowly moving down the streets to the rhythm of traditional music towards the temple. Inside the temple penitents lay down the offerings to the lord Muruga and remove the hooks from their bodies—a sacrifice aimed to purify the soul of devotees.

Then the flag is brought down marking the end of one of the most strange yet spiritual festivals of Mauritius.

Best time to see Thaipoosam Cavadee in Mauritius

Thaipoosam Cavadee Map & Location

Mauritius
Check best times to visit
Mauritius