Beste Reisezeit Mauritius

Tauchen und Schnorcheln

Das Wasser von Mauritius versteckt viele Schätze

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Das warme Wasser von Mauritius zieht eine große Menge von migrierenden Fisch. Außerdem ist die Insel fast vollständig von einem Korallenriff umgeben, was sie zu einem perfekten Reiseziel für Tauchen und Schnorcheln macht.

Die marine Flora und Fauna von Mauritius sind einige der reichlichen im Indischen Ozean. Die mehr als vierhundert Kreaturen, zweihundert Korallenarten und eine große Anzahl von Schwämmen und Anemonen reichen aus, um Mauritius für die anspruchsvollsten Taucher und Schnorcheler zu besuchen.

Wenn Sie nicht wie Tauchen in die tiefen dunklen Wasser, gehen Schnorcheln zu einem der beliebtesten Spots. Die Amateure können mit dem Blue Bay Marine Park beginnen – große Sichtbarkeit, mittlere Tiefe und doch viele schöne Arten wie Papageienfische, Clownfische, Angelfische und andere majestätische Kreaturen. Auschecken Flic en Flac – der längste Strand von Mauritius und ein weiterer ultimativer Schnorchelplatz. Das Wasser hier ist ruhig, der Sand ist weich und der Fisch ist unglaublich abwechslungsreich. Ile aux Cerfs ist einer der idyllischsten Orte zum Schnorcheln durch seine malerische Küste und noch schönere Unterwasserwelt mit roten Meeresbrassen, Streifenschnappern und vielen anderen gefüllt

Wenn Sie versuchen, die Meeresschönheit ein wenig tiefer zu erkunden, ist einer der bekanntesten und beliebtesten Orte für Taucher die Kathedrale – ein atemberaubender Ort durch viele Höhlen, Höhlen und Bögen. Hier werden Sie Clownfische, Happen und Wrasse unter vielen anderen begegnen. Ein weiterer großartiger Ort für erfahrene Taucher ist der Whale Rock – wunderschöne Korallengärten wachsen auf den zerklüfteten Klippen und die vielfältige Unterwasserfauna und Flora umfasst seltene schwarze Korallen, Meeresfans, grüne Muränenaale. Ein weiterer wunderbarer Ort ist Roche Zozo mit seinen scharfen Gipfeln, dunklen Höhlen, tiefen Schluchten und langen Tunneln mit allen Arten von interessanten Pflanzen und Arten, die sich darin verstecken

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Tauchen und Schnorcheln (Karte)

Best time to visit Mauritius

Diving and Snorkelling

The waters of Mauritius hide many treasures

Diving and Snorkelling in Mauritius 2019 - Best Time
Photo by

© Mrs D Tullett

The warm waters of Mauritius attract a great amount of migrating fish. Moreover, the island is almost entirely surrounded by a coral reef, making it a perfect destination for diving and snorkelling.

The marine flora and fauna of Mauritius are some of the most plentiful in the Indian Ocean. The more than four hundred creatures, two hundred species of corals, and a great number of sponges and anemones are sufficient to cause to visit Mauritius for the most demanding divers and snorkelers.

If you don’t like diving into the deep dark waters, go snorkelling to one of the most popular spots. Amateurs can start with the Blue Bay Marine Park—great visibility, medium depth, and yet a lot of beautiful species like parrotfish, clownfish, angelfish, and other majestic creatures. Check out Flic en Flac—the longest beach of Mauritius and another ultimate snorkelling spot. The waters here are calm, the sands are soft, and fish are incredibly diverse. Ile aux Cerfs is one of the most idyllic places for snorkelling due to its picturesque coastline and even more beautiful underwater world filled with red sea breams, stripe snappers, and many others.

Diving and Snorkelling in Mauritius - Best Season 2019

If you strive to explore the marine beauty a bit deeper, one of the most famous and popular spots for divers is the Cathedral—a breathtaking place due to many hollows, caves, and arches. Here you will encounter clownfish, gropers, and wrasse among many others. Another great place for experienced divers is the Whale Rock—beautiful coral gardens grow on the jagged cliffs and the diverse underwater fauna and flora includes rare black coral, sea fans, green moray eels. Another wonderful spot is Roche Zozo with its sharp peaks, dark caves, deep canyons, and long tunnels with all kinds of interesting plants and species hiding inside.

Best time for Diving and Snorkelling in Mauritius 2019