Beste Reisezeit Florida

Schwimmen mit Manatees

Schwimmen Sie mit den sanften Riesen im warmen Wasser des Crystal River

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Crystal River ist der beste Ort in Florida, um die Florida Manatee zu treffen, eine Unterart der Westindischen Manatee. Auch wenn es Bedenken von Tierschutzgruppen über die wachsende Popularität von Manatees Touren gegeben hat, erlaubt die US-Regierung "passive Beobachtung" im Wasser zwischen Manatees und Menschen. Das bedeutet, dass du die Manatees von Angesicht zu Angesicht treffen kannst. Vor Beginn der Tour werden Sie über passive Beobachtung und wie Sie sich um diese großen Tiere, die oft als sanfte Riesen bezeichnet werden, herum verhalten.

Die Seekühe sind aquatische Meeressäugetiere, die auch als Seekühe bekannt sind. Es gibt drei lebende Arten: das amazonischen Manatee, das westindische Manatee und das westafrikanische Manatee. Sie können bis zu 4m lang werden und fast 600kg wiegen. Sie sind friedliche und langsame Pflanzenfresser mit Paddel-ähnlichen Flossen. Sie ernähren sich von Wasserpflanzen in warmen tropischen Meeren.

Die Manatees blieben von November bis April nur im Crystal River. Der Winter wird immer noch oft als die beste Zeit betrachtet, um sie zu sehen. Aber heute können Sie jetzt Hunderte dieser Säugetiere das ganze Jahr über treffen, auch in der heißesten Jahreszeit. Aus diesem Grund laufen die Manatee-Schwimm- und Schnorcheltouren das ganze Jahr über.

Die gute Nachricht für Reisende, die in Orten wie Orlando, Tampa oder Clearwater wohnen, ist, dass es bis zu zwei Stunden dauert, um zum Crystal River zu gelangen, so dass es eine großartige Fluchtmöglichkeit ist.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Schwimmen mit Manatees (Karte)

Best time to visit Florida

Swimming with Manatees

Swim with the gentle giants in the warm waters of Crystal river

Crystal River is the best place in Florida to meet the Florida manatee, a subspecies of the West Indian manatee. Even though there have been concerns from animal protection groups about the growing popularity of manatees tours, the US government allows "passive observation" in the water between manatees and people. This means that you can meet the manatees face-to-face. Before the beginning of the tour, you will be instructed about passive observation and how to behave around these large animals that are often called gentle giants.

Swimming with Manatees in Florida - Best Season

Manatees are aquatic marine mammals also known as sea cows. There are three living species: the Amazonian manatee, the West Indian manatee, and the West African manatee. They can grow up to 4m long and can weigh almost 600kg. They are peaceful and slow plant eaters with paddle-like flippers. They feed on water plants in warm tropical seas.

Best time for Swimming with Manatees in Florida

Manatees used to only stay in Crystal River from November to April. Winter is still often regarded as the best time to see them. However, today you can now meet hundreds of these mammals throughout the year - even in the hottest season. This is why manatee swimming and snorkelling tours run all year round.

Best time to see Swimming with Manatees in Florida

Swimming with Manatees Map & Location

Florida
Check best times to visit
Florida