Beste Reisezeit Panama

Tauchen und Schnorcheln

Panama ist einer der besten Orte zum Tauchen. Sie werden auf jeden Fall von der lokalen Unterwasserwelt erstaunt sein

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Tauchen ähnelt dem Weltraumlaufen und auf der Insel Colón können Sie das ganze Jahr über tauchen gehen. Die besten Monate für diese Aktivität sind April, Mai, November und Dezember. Die Tauchbedingungen innerhalb der Karibikküste sind jedoch unterschiedlich. Zum Beispiel, auf der Pazifikseite sind die Temperatur und Sichtbarkeit fast unvorhersehbar

Der atlantische Teil ist vorhersehbarer: die Wassertemperatur ist konstant und fällt nicht unter + 24 ° C und es gibt keine Probleme mit der Unterwassersicht. Der San Blas Archipel ist weltweit bekannt für seine schönen Inseln, die aus Korallen bestehen. Es ist von kristallklarem Wasser umgeben, das perfekt zum Schnorcheln und Tauchen in. Portobelo Bay, Mamey Island und Isla Grande sind Treffpunkte für Taucher und Schnorcheler. Neu entwickelte Inseln neben ihrer natürlichen Schönheit enthalten neue Hotels, Restaurants, Eigentumswohnungen, Bungalows und alle Waren, die Sie fragen können. Die besten Strände im Wort warten auf Sie zu erkunden.

In Panama dürfen Sie in der Panamakanalzone tauchen. Dort finden Sie versunkene Ausrüstung, die im Bauprozess verwendet wurde. Die berühmteste Taucherattraktion, die man im Kanalgebiet finden kann, ist der versunkene Zug.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Tauchen und Schnorcheln (Karte)

Best time to visit Panama

Diving and Snorkelling

Panama is one of the best places to go diving. You will be definitely amazed by the local underwater world

Share

reason default image
See all
0

Diving resembles spacewalking and on Colón Island you can go diving all year-round. The best months for this activity are April, May, November, and December. However, the diving conditions within the Caribbean coast are different. For instance, on the Pacific side the temperature and visibility are almost unpredictable.

Atlantic part is more predictable: the water temperature is constant and does not fall below + 24 ° C and there are no problems with underwater visibility. The San Blas Archipelago is famous worldwide for its beautiful islands formed of corals. It is surrounded by crystal-clear water that is perfect to go snorkelling and diving into. Portobelo Bay, Mamey Island, and Isla Grande are meeting places for divers and snorkelers. Newly developed islands besides their natural beauty contain new hotels, restaurants, condos, bungalows and all commodities you may ask for. Best beaches in the word are waiting for you to explore.

In Panama you are allowed to dive in the Panama Canal Zone. There you can find sunken equipment that was used in the construction process. The most famous divers' attraction that you can find in the canal area is the sunk train.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Diving and Snorkelling (Map)