Beste Reisezeit Malaysia

Tauchen in der Nähe von Borneo Island

Bewundern Sie, ein berühmtes Meer Drop Off herauszufordern

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Malaysia ist ein Muss für jeden Taucher, da es einige tolle Punkte für Muck Tauchen, Makrotauchen, Wracktauchen und Tauchen mit Haien enthält

Die Ostküste Malaysias und die Westküste Malaysias sind für die Exploration geeignet, aber Saisonalität ist das, was wirklich den Unterschied zwischen ihnen macht. Wenn Sie zwischen April und Oktober zu besuchen planen, dann gehen Sie in den östlichen Teil, speziell, Borneo Insel.

Diese Region zieht Taucher, die Treffen wirklich große Fische lieben. Hammerhead Sharks, Box Jellyfish, Stingrays, Bull Sharks – es gibt viele davon, vor allem in der Nähe von Sipadan Island und Layang-Layang Island, auch bekannt als Swallow Reef.

Auch das Meer in der Nähe von Borneo ist ein beliebter Ort für Muck Taucher. Sie erforschen ihren Boden auf der Suche nach seltenen Kreaturen, winzigen seltsamen Fischen und anderen herab für Makrofotografie.

Einige Orte in der Nähe von Borneo sind besonders beliebt bei Touristen, da sie die Schönheit und Kraft des tiefen Wassers offenbaren – ozeanische Gärten, Barracuda Point, Turtle Cavern und natürlich der berühmte Drop Off, wo kniehohes Wasser plötzlich zu einem 600 Meter tiefen Loch wird. -

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Tauchen in der Nähe von Borneo Island (Karte)

Best time to visit Malaysia

Diving near Borneo Island

Dare to challenge a famous sea Drop Off

Diving near Borneo Island in Malaysia 2020 - Best Time
Photo by

William Warby

Malaysia is a must go place for every diver, as it contains some great spots for muck diving, macro diving, wreck diving, and diving with sharks.

Both the East and West coasts of Malaysia are suitable for exploration, but seasonality is what really makes the difference between them. If you plan to visit between April and October, then head to the Eastern part, specifically, Borneo island.

Mataking Island Reef Dive Resort 2020
Mataking Island Reef Dive Resort

This region attracts divers who love meeting really big fish. Hammerhead Sharks, Box Jellyfish, Stingrays, Bull Sharks—there are plenty of them, especially near Sipadan Island and Layang-Layang Island, also known as the Swallow Reef.

Clownfish off the Sipadan Island 2020
Clownfish off the Sipadan Island

Also, the sea near Borneo is a favourite place for muck divers. They explore its bottom in search of rare critters, tiny weird fish, and others descend for macro photography.

Mataking Coral 2020
Mataking Coral

Several spots near Borneo are especially popular among tourists, as they reveal the beauty and power of the deep water—oceanic Gardens, Barracuda Point, Turtle Cavern and, of course, the famous Drop Off, where knee-high water suddenly becomes a 600-meter deep hole.

Sipedan Sabah, Borneo 2020
Sipedan Sabah, Borneo