Beste Reisezeit Galapagosinseln

Hammerköpfe und Manta-Saison

Die Galapagos-Inseln warme Jahreszeit ist eine perfekte Zeit, um die Hammerköpfe und Mantas zu sehen

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Während der Dezember-Mai Periode steigt die Wassertemperatur auf den Inseln Wolf und Darwin auf 78-80°F (25-27°C) und es gibt keine saisonalen Winde, die die Unterwassersicht negativ beeinflussen können. So ist dies Ihre perfekte Zeit, um die ätherische Unterwasserwelt der Galapagos-Inseln zu erleben.

Also, was können Sie von dieser faszinierenden Reise erwarten? Dies ist einer der perfektsten Orte, um Hammerköpfe und Mantas zu erkunden, vor allem von Dezember bis Mai. Die Haie tendieren dazu, sich aufzurichten, wodurch eine solide Schule von großen Haien in unmittelbarer Nähe zueinander entsteht.

Der beste Ort, um nach diesen Shark-Wänden zu suchen, ist rund um die Riffe. Normalerweise wirst du die Wand der Hammerköpfe sehen, die dem Strom zugewandt sind und langsam ihre Schwänze hüpfen, gerade genug, um ihre Position zu halten – es scheint total, dass sie fliegen. Unglaublich!

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Hammerköpfe und Manta-Saison (Karte)

Best time to travel to Galapagos Islands

Hammerheads and Manta Season

The Galapagos Islands warm season is a perfect time to see the hammerheads and mantas

Hammerheads and Manta Season in Galapagos Islands - Best Time
Photo by

Anthony Patterson

During the December-May period the water temperature on Wolf and Darwin islands rises to 78-80°F (25-27°C) and there are no seasonal winds, which can negatively affect the underwater visibility. So this is your perfect time to experience the ethereal underwater world of the Galapagos Islands.

So what can you expect from this fascinating journey? This is one of the most perfect places to explore hammerheads and mantas, especially from December through May. The sharks tend to “wall up”, creating a solid school of large sharks in very close proximity to each other.

Hammerheads and Manta Season in Galapagos Islands - Best Season

Best place to look for these “shark walls” is around the reefs. Typically, you'll see the wall of hammerheads facing the current and slowly undulating their tails just enough to maintain their position—it totally seems that they're flying. Incredible!

Best time for Hammerheads and Manta Season in Galapagos Islands
Galapagos Islands
Check best times to visit
Galapagos Islands