Beste Reisezeit Island

Schnorcheln und Tauchen im Mittelatlantischen Ridge

Möchten Sie zwischen den Kontinenten tauchen? Island bietet ein ganz abenteuerliches Unterwassererlebnis

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Es gibt nur wenige Orte auf der Welt, wo die Menschen den Mid-Atlantic Ridge über dem Ozean sehen können und der größte Teil davon in Island liegt. Der Ridge ist die längste Gebirgskette der Welt. Es ist etwa 65.000 km lang, aber 90% davon befindet sich unter Wasser

Im Sommer ist das klare Wasser wärmer, so dass die Kombination eines schönen Wetters mit Schnorcheln zwischen eurasischem und amerikanischem Kontinent zu einer der besten Erinnerungen werden kann.

Der beste Ort, um den Mid-Atlantic Ridge zu sehen ist der Thingvellir National Park im Südwesten Islands. Es ist ein Ort von historischer und geologischer Bedeutung sowie eine konstante Touristenattraktion. Ausgeführte Ausflüge entlang des Grats werden an Land und unter Wasser angeboten

Die Silfra Fissure ist ein Teil des Mid-Atlantic Ridge und ein sehr beliebter Tauch- und Schnorchelplatz. Dies ist ein Ort, wo man zwischen zwei Kontinenten tauchen kann, nämlich zwischen zwei tektonischen Platten Europas und Amerikas. Rund 100 Meter Sicht in kristallklarem Wasser gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr Schnorcheln oder Tauchabenteuer voll zu genießen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Schnorcheln und Tauchen im Mittelatlantischen Ridge (Karte)

Best time to visit Iceland

Snorkelling and Diving in the Mid-Atlantic Ridge

Do you feel like diving between the continents? Iceland offers a quite adventurous underwater experience

Snorkelling and Diving in the Mid-Atlantic Ridge in Iceland - Best Time
Photo by

Shriram Rajagopalan

There are only a few places in the world, where people can see the Mid-Atlantic Ridge above the ocean and the largest part of it is located in Iceland. The Ridge is the longest chain of mountains on the globe. It is around 65,000 km long, but 90% of it is located underwater.

Snorkelling and Diving in the Mid-Atlantic Ridge in Iceland - Best Season

In summer the clear waters are warmer, so the combination of a nice weather with snorkelling between Eurasian and American continent can become one of the best memories.

The best place to see the Mid-Atlantic Ridge is Thingvellir National Park in the southwest Iceland. It is a place of historical and geological importance as well as a constant tourists’ attraction. Guided trips along the ridge are provided on land and underwater.

The Silfra fissure is a part of the Mid-Atlantic Ridge and a very popular diving and snorkelling spot. This is a place, where you can dive between two continents, namely between two tectonic plates of Europe and America. Around 100 metres of visibility in crystal clear waters gives you a chance to fully enjoy your snorkelling or diving adventure.

Iceland
Check best times to visit
Iceland