Beste Reisezeit Cabo San Lucas

Scuba-Tauchen

Begreife eine perfekte Gelegenheit, um neben Mantas, Walen, Haien und unzähligen anderen faszinierenden Arten zu schwimmen

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Baja California Sur verfügt über eine ehrfurchteinflößende Unterwasserwelt. Aus dem Bogen von Cabo San Lucas nach Osten entlang der Küste von Los Cabos, die Tauchmöglichkeiten im Meer von Cortez sind immens. Sie können Haie und massive Schulen der Mobula-Strahlen nicht weit von Cabo begegnen. Der Korridor oder Cabo Pulmo zeigt Ihnen das Riff in Aktion. Oder Sie können nach La Paz fahren, um mit riesigen Walhaien zu schwimmen. Für den kompletten Szenenwechsel ist die Nachttauchoption eine tolle Idee.

Cabo San Lucas Tauchplätze

Das Ende des Landes

Die Gewässer rund um Land's End wimmeln von Meereslebewesen, und Touristen strömen das ganze Jahr über in diese fantastische Gegend. Aber eine der besonderen Perioden, die man nicht verpassen sollte, ist die Paarungszeit der Mobula-Strahlen. Zwischen Mitte Mai und Juli werden Sie Millionen von Mini-Manta-Strahlen direkt vor der Marina entdecken. Aber keine Sorge – sie sind völlig harmlos. Schnorcheln ist auch eine Option.

Gordo-Banken

- Gordo ist vor allem für Hai-Tauchen bekannt. Die Bedingungen und Arten ändern sich mit Jahreszeiten. Februar–April bringt blaue Haie; im April bis Juni treffen Sie auf glatte Hammerhaie; Juli–November ist die seidige Haisaison; zuletzt, Dezember–Juni ist für Makohai-Sichtungen. Die meisten Tauchreisen von Gordo Banks sind jedoch von Mai bis Januar geplant. Abgesehen von Haien, können Sie Schulen von Gelbflossenthun, Jacken und Bonitas begegnen.

Touristenkorridor

Der Korridor, vor allem Chileno Bay und Santa Maria, bietet ein herrliches Taucherlebnis. Neben unzähligen tropischen Fischen und Meeresschildkröten ist dieses Tauchgebiet auch ein perfektes Walbeobachtungsziel. Erwarten Sie, Buckelwale und Grauwale zwischen Dezember und April in der Nähe zu fangen.

Cabo Pulmo

Ein bisschen weiter entfernter Tauchplatz bleibt die Hektik wert. Cabo Pulmo behauptet, eines der gesündesten Korallenriffe der Welt zu sein. Seit 1995 ist ein National Marine Park ein von der UNESCO geschütztes Nicht-Fischereigebiet. Und jetzt sind seine unberührten Wasserbetten die Heimat von über 200 einzigartigen Wasserarten. Sie werden von all diesen elektrisierenden Farben getragen werden. Die Touren laufen in der Regel von Mai bis November.

La Paz

Wenn du dich für Walhaie interessierst, versammeln sich viele von ihnen ab Oktober in der Bucht von La Paz um Isla Jacques Cousteau und bleiben dort bis April. Die Hauptsaison fällt zwischen Oktober und Februar. Die Touren kombinieren Schnorcheln und Tauchen in kleinen Gruppen mit Instruktoren und eignen sich für die ganze Familie, einschließlich Nicht-Divers. Sie werden eine malerische Bootsfahrt rund um Baja genießen, mit fröhlichen Seelöwen spielen und Spaß haben.

Cabo San Lucas Tauchsaison

Die Tauchsaison hängt davon ab, welchen Ort und welche Arten Sie suchen. Die deutlichste Sicht wird im Oktober und November beobachtet. Die meisten Touren, mit Ausnahme von Haiwalen, laufen zwischen Mai und November. Aber im Allgemeinen werden einige Tauchmöglichkeiten zu jeder Zeit des Jahres vorgestellt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Scuba-Tauchen (Karte)

Best time to visit Cabo San Lucas

Scuba Diving

Seize a perfect opportunity to swim next to mantas, whales, sharks, and countless other mesmerizing species

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all

Baja California Sur boasts an awe-inspiring underwater world. Starting from The Arch of Cabo San Lucas eastwards along Los Cabos shore, the diving opportunities in the Sea of Cortez are immense. You can encounter sharks and massive schools of Mobula rays not far from Cabo. The Corridor or Cabo Pulmo will show you the reef in action. Or you can cruise to La Paz to swim with giant whale sharks. For the complete change of the scene, the night dive option is a great idea.

Cabo San Lucas scuba diving sites

Land's End

The waters around Land's End teem with marine life, and tourists flock to this fantastic area all year round. But one of the special periods not to miss is the mating season of Mobula rays. Between mid-May and July, you'll spot millions of mini manta rays right outside of the Marina. But don't worry—they are entirely harmless. Snorkeling is also an option.

Gordo Banks

Gordo is primarily known for shark diving. The conditions and species change with seasons. February–April brings blue sharks; in April through June, you will encounter smooth hammerhead sharks; July–November is the silky shark season; lastly, December–June is for mako shark sightings. Yet, most of Gordo Banks' diving trips are scheduled from May to January. Apart from sharks, you can encounter schools of yellowfin tuna, jacks, and bonitas.

Tourist Corridor

The Corridor, especially Chileno Bay and Santa Maria, offers a splendid remote diving experience. Apart from countless tropical fish and sea turtles, this diving area is also a perfect whale-watching destination. Expect to capture humpback and grey whales cruising nearby between December and April.

Cabo Pulmo

A bit more distant diving site remains worth the hustle. Cabo Pulmo claims to be one of the healthiest coral reefs in the world. Since 1995, a National Marine Park has been a non-fishing area protected by UNESCO. And now its pristine waterbeds are home to over 200 unique aquatic species. You'll be carried away by all these electrifying colors. The tours typically run from May to November.

La Paz

If you're interested in whale sharks, many of them gather in the Bay of La Paz around Isla Jacques Cousteau from October and stay there until April. The prime season falls between October and February. The tours combine snorkeling and diving in small groups with instructors and are suitable for the whole family, including non-divers. You'll enjoy a scenic boat ride around Baja, play with cheerful sea lions, and have fun.

Cabo San Lucas diving season

The diving season depends on what location and species you are you're looking for. The clearest vision is observed in October and November. Most tours, except for shark whales, run between May and November. But generally, some diving opportunities are presented at any time of year.

Practical info

Ask a question