Beste Reisezeit Cabo San Lucas

Surfen oder Wellenreiten

Ein All-Time-Lieblings-Surfendestination, mit Halbjahresschwellung auf dem Meer und einer weiteren Hälfte – auf dem Meer

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Surfen in Cabo San Lucas ist das ganze Jahr verfügbar. Zwischen Mai und Oktober kommen die Wellen aus der südlichen Hemisphäre, was diese Zeit zum besten Zeitpunkt macht, um im Meer von Cortez zu surfen. Die zweite Hälfte des Jahres, November bis April, ist die Saison auf der Pazifikseite von Los Cabos zu surfen.

Surfen im Meer von Cortez (Mai–Oktober)

Die Surfer, die kommen, um die Wellen auf dem Meer zu erobern, sind vor allem zwei der beiden Gebiete angezogen - Ostkap und Costa Azul. Der erste liegt östlich von San Jose del Cabo und wird wegen seiner malerischen Aussicht oft als "La Laguna" bezeichnet. Die felsige Costa Azul liegt südwestlich der Stadt an der Spitze der Halbinsel und ist im Allgemeinen überfüllter als East Cape. Der berühmteste Punkt ist The Rock oder Old Mans.

Surfen auf dem Pazifischen Ozean (November–April)

Die Pazifikküste im Nordwesten von Cabo bietet auch konsistente Felsriffbrüche. Sehen Sie sich den malerischen Strand Cerritos im Westen und Nordwesten schwillt, aber beachten Sie, dass dieses Ziel könnte extra beschäftigt an den Wochenenden. San Pedriеo oder Pescadero ist ein ausgezeichneter Surfplatz. Obwohl die Pazifik-Surfsaison von November bis April dauert, schwillt bis März der substanzielleste West- und Nordwestwind nach unten.

Surfunterricht in Cabo San Lucas

Kann nicht surfen?– Keine Sorge. Sie finden eine Reihe von Surfkursen und Touren in Cabo San Lucas und San Jose del Cabo. Einer der besten Orte, um den Sport im Meer von Cortez zu meistern, ist noch Costa Azul, da es mehrere Pausen für Neulinge geeignet hat. Am Pazifischen Ozean ist Los Cerritos Beach ein großartiger Ort, um sich der Surfwelt vorzustellen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Surfen oder Wellenreiten (Karte)

Best time to visit Cabo San Lucas

Surfing

An all-time favorite surfing destination, with half-year swell on the ocean and another half—on the sea

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all

Surfing in Cabo San Lucas is available all year. Between May and October, swells come from the Southern hemisphere, making this period the best time to surf in the Sea of Cortez. The second half of the year, November to April, is the season to surf on the Pacific side of Los Cabos.

Surfing in the Sea of Cortez (May–October)

The surfers who come to conquer the waves on the sea are mainly attracted two one of the two areas—East Cape and Costa Azul. The first one is nestled east of San Jose del Cabo and is often referred to as "La Laguna" owing to its scenic views. The rocky Costa Azul lies southwest of the town on the tip of the peninsula and is generally more crowded than East Cape. Its most famous point is The Rock or Old Mans.

Surfing on the Pacific Ocean (November–April)

Pacific Coast to the northwest of Cabo also boasts consistent rock reef breaks. Check out picturesque Cerritos Beach during west and northwest swells, but note that this destination could be extra busy on the weekends. San Pedriеo or Pescadero is an excellent surfing spot. Though Pacific surf season lasts from November to April, the most substantial west and northwest swells wind down by March.

Surfing lessons in Cabo San Lucas

Can't surf?–Don't worry. You'll find a number of surf lessons and tours in Cabo San Lucas and San Jose del Cabo. One of the best places to master the sports in the Sea of Cortez is still Costa Azul, as it has several breaks suitable for newbies. On the Pacific Ocean, a great place to introduce yourself to the surfing world is Los Cerritos Beach.

Practical info

Ask a question