Beste Reisezeit Irland

Surfen auf der perfekten Welle in Irland 2024

Entpacken Sie Ihr Abenteuergefühl in Irlands Surfzielen

Beste Zeit: September bis Oktober

Surfen auf der perfekten Welle
Surfen auf der perfekten Welle
Surfen auf der perfekten Welle
Surfer at Garywilliam Point, Maharees peninsula, Kerry
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Begeben Sie sich auf die irische Küste, um die wilden Meereswellen zu reiten. Die Insel bietet Surferlebnisse für alle Altersgruppen und Fähigkeiten, mit einer Vielzahl von Stränden für fortgeschrittene Surfer sowie für Anfänger. Vergessen Sie nicht, die geeignetsten Ziele für die Aktivität, die Sie ausprobieren möchten, zu überprüfen. Holen Sie sich ein Erlebnis aus erster Hand von Paddle Boarding, Surfen oder genießen Sie einfach charmante Küstenblicke.

Aber wenn du nichts über Surfen weißt, dich aber als eifrigen Schüler betrachtest, wagst du es, wenigstens die kleinste irische Welle zu lernen und zu treffen. Besser spät als nie, entlang der Brittas Bay gibt es eine Surfschule, die sicherstellen wird, dass Sie sicher und gesund eine neue Herausforderung annehmen. Machen Sie das Surfen zu Ihrem perfekten Familienurlaub und besuchen Sie die besten Touristenziele über die irische Küste, wie Lahinch in Co Clare oder Co Kerry. Und vergessen Sie nicht, einen Blick auf die herrlichen Strände von Barley Cove, Garrettstown oder Castlefreke zu haben

Außerdem ist Irland ein Ort, wo Sie die perfekte Surf-Welle finden können—Aileen. Wenn du jedoch das Gefühl hast, dass du noch etwas Übung brauchst, solltest du deine Hand besser versuchen, eine kleinere Welle zu reiten. Abgesehen davon, die spannendsten und aufregendsten Wellen zu sein, ist es auch die gefährlichste. Also, egal wie gut du im Surfen bist, Irland hat etwas für jeden Geschmack.

Praktische Infos

Wann ist Surfsaison in Irland und wann ist die beste Zeit zum Surfen?

Die Surfsaison in Irland beginnt von September bis April und die beste Zeit zum Surfen ist von September bis Oktober. Obwohl die Wassertemperatur im Herbst warm bleibt, halten die besten Surfbedingungen nur wenige Stunden am Tag an und variieren je nach Wetter- und Ozeanbedingungen. Daher ist es am besten, vorherige Surfberichte zu überprüfen. Um überfüllte Gebiete zu vermeiden, ist der Herbst eine ausgezeichnete Zeit, um auf irischen Stränden surfen zu gehen. Mehr anzeigen

Welche Küste Irlands sind die besten Ziele zum Surfen und welche Gebiete haben den stabilsten Surf?

Die Westküste Irlands bietet den stabilsten Surf mit Donegal, Sligo, Mayo, Clare und Kerry als Top-Surfing-Zielen. Lahinch, Co Clare, ist einer der beliebtesten Surfspots im Land und bei Surfern aller Levels beliebt. Kerry hat die längste Küstenlinie und ist daher perfekt, um verschiedene Strände und verschiedene Wassersportaktivitäten zu erkunden. Wenn man nach den größten Wellen sucht, dann ist Bundoran in der Grafschaft Donegal als Surfhauptstadt Irlands bekannt. Mehr anzeigen

Was macht Irland für Anfängersurfer geeignet und welche sind die besten Strände für Anfängersurfer?

Irland ist ein ideales Ziel für Anfänger, da es eine Vielzahl von geschützten Stränden und Surfschulen bietet. Wenn Sie lernen, wie man surft, bieten Brittas Bay in County Wicklow und Ballyheigue Beach in County Kerry, bekannt für ihre ruhigen Surfspots, sicherere Bedingungen. Und viele professionelle Surfer geben das ganze Jahr über Unterricht und sind darauf spezialisiert, Neulingen die richtigen und sicheren Surftechniken beizubringen. Mehr anzeigen

Für fortgeschrittene Surfer, wann sollten sie vermeiden, auf Aileens Welle zu surfen, und welche Wellen sollten sie stattdessen versuchen?

Aileens Welle, in County Clare gelegen, ist die berühmteste Welle in Irland und nur erfahrene Surfer sollten sie reiten, da sie als kraftvoll und gefährlich bekannt ist. Fortgeschrittene Surfer sollten mit kleineren Wellen wie Lahinch Left oder Right oder Trá Bui - einem Strand in der Grafschaft Donegal - beginnen. Bevor Surfer versuchen, eine Welle zu reiten, sollten sie ihr Fähigkeitsniveau, die Wellentypen und -bedingungen beurteilen und nur die Wellen surfen, die ihrem Surflevel entsprechen. Mehr anzeigen

Abgesehen vom Surfen, welche anderen Küstenaktivitäten machen in Irland Freude?

Die Insel Irland bietet eine Vielzahl von Küstenaktivitäten neben dem Surfen. Touristen können eine Bootstour machen, um Meerestiere wie Wale oder Delfine zu sehen, die Cliffs of Moher erkunden oder ein Ozeanarium besuchen, um die Meerestiere zu beobachten. Seekajakfahren, Windsurfen, Kitesurfen und Stand-Up-Paddleboarden sind einige der gängigen Aktivitäten, die Touristen genießen können. Um eine erfrischende Erfahrung zu machen, können Touristen auch einen Spaziergang entlang einiger der schönsten Strände Irlands wie Portmarnock, Flemish Strand oder Fanore Beach genießen. Mehr anzeigen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Surfen auf der perfekten Welle (Karte)

Zuletzt aktualisiert:

Best time to visit Ireland

Surfing the Perfect Wave in Ireland

Unwrap your sense of adventure in Ireland's surfing destinations

Surfing the Perfect Wave
Surfing the Perfect Wave
Surfing the Perfect Wave
Surfer at Garywilliam Point, Maharees peninsula, Kerry
See accommodations nearby

Head for the Irish coastline to ride the wild ocean waves. The island offers surfing experiences for all ages and abilities, with a wide variety of beaches for advanced surfers as well as for starters. Don't forget to check the most suitable destinations for the activity you would like to try out. Get a first-hand experience of paddle boarding, surfing or just enjoying charming coastal views.

However, if you don't know a thing about surfing but consider yourself an eager student, dare to learn and hit at least the smallest Irish wave. Better late than never, along the Brittas Bay there is a surfing school that will make sure you're safe and sound taking on a new challenge. Make the surfing experience your perfect family holiday, head for the best tourist destinations across the Irish coastline, such as Lahinch in Co Clare or Co Kerry. And don't forget to have a glimpse of the magnificent beaches of Barley Cove, Garrettstown or Castlefreke.

Besides, Ireland is a place where you can find the perfect surfing wave—Aileen’s. However, if you feel that you ​still need some practice, better try your hand riding a smaller wave. As apart from being the most thrilling and exciting waves it's also the most dangerous one. Thus, no matter how good you are in surfing, Ireland has got something for all tastes.

Practical info

When is surfing season in Ireland, and when is the best time to surf?

The surfing season in Ireland starts from September until April, and the prime time for surfing is from September to October. Although water temperature remains warm during autumn, the best surfing conditions only last for a few hours a day, varying depending on weather and ocean conditions. Thus, it's best to check surf reports beforehand. To avoid crowded areas, autumn is an excellent time to go for surfing on Irish beaches. Show more

Which coast of Ireland are the best destinations to surf, and which areas have the most consistent surf?

The west coast of Ireland offers the most consistent surf, with Donegal, Sligo, Mayo, Clare, and Kerry being the top surfing destinations. Lahinch, Co Clare, is one of the popular surfing spots in the country popular among surfers of all levels. Kerry has the longest coastline, making it perfect for exploring different beaches and various water sports activities. If you're looking for the biggest waves, then Bundoran, in County Donegal, is known as the surf capital of Ireland. Show more

What makes Ireland suitable for beginner surfers, and which are the best beaches for novice surfers?

Ireland is an ideal destination for beginners as it offers a wide range of sheltered beaches and surf schools. If you're learning how to surf, then Brittas Bay in County Wicklow and Ballyheigue beach in County Kerry, known for their calm surf spots, offer safer conditions. Moreover, many professional surfers provide lessons throughout the year and specialize in teaching newcomers the correct and safe surfing techniques. Show more

For intermediate surfers, when should they avoid surfing Aileen's wave, and which waves should they attempt instead?

Aileen's wave, located in County Clare, is the most famous wave in Ireland, and only experienced surfers should ride it as it's known to be powerful and dangerous. Intermediate surfers should opt to start with smaller waves like Lahinch left or right or Trá Bui - a beach in County Donegal. Before attempting to ride any wave, surfers should assess their skill level, the wave types and conditions, and only surf the waves that match their surfing level. Show more

Apart from surfing, what other coastal activities are enjoyable in Ireland?

The Island of Ireland offers a wide variety of coastal activities besides surfing. Tourists can take a boat trip to spot marine wildlife like whales or dolphins, explore the cliffs of Moher, or visit an oceanarium to watch the sea animals. Sea kayaking, windsurfing, kite surfing, and paddleboarding are some of the common activities for tourists to enjoy. For a refreshing experience, tourists can also enjoy a stroll along some of Ireland's most scenic beaches like Portmarnock, Flemish strand, or Fanore beach. Show more

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Surfing the Perfect Wave (Map)

Last updated: by Eleonora Provozin