Beste Reisezeit Indien

Surfen oder Wellenreiten

Indien ist für Surfer! Finden Sie einfach Ihren eigenen perfekten Ort und genießen Sie die Wellen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Möchten Sie wissen, warum Indien immer die Liste der Top-Surf-Reiseziele macht? Abgesehen von 7.000 Kilometern der atemberaubenden Küste, ist das Interessante, dass das Wort "Surfen" hat einen indischen Ursprung. Und wenn es ein anderes Wort gibt, das Surfer am meisten benutzen, dann ist es wahrscheinlich ‘Surfen', das 1685 in Gebrauch kam und von indischem 'Suffe' ('Küste') abgeleitet wurde. Ein portugiesischer Matrose nahm das Wort auf und bald im 1600er 'Suffe' verwandelte sich in 'Surf'.

Surfen Indien ist Ihr Traum wahr wird, weil Wellen sind hier das ganze Jahr über. Surfen von Dezember bis März ist besonders für Anfänger geeignet. Oktober, November und März bis Mai sind für Lernende und Experten. Aber die Saison für riesige Weltklasse-Wellen ist die Vormonsun- und Monsunsaison Mai bis September

Was kann besser sein, als die Wellen entlang des verlockenden Varkala Strandes in Kerala zu pflügen? Die Wellen hier sind höher als in Kovalam, das perfekt für Adrenalinsüchtige funktioniert.

Berühmter Hindu heiliger Ort namens Shivas befindet sich in Murdeshwara auf einer winzigen Halbinsel im Arabischen Meer. Diese tropische Halbinsel ist voll von Bananen, Mango, Kokospalmen, die entlang des Strandes wachsen, sowie mit großen geschützten Buchten, die zum idealen Surfen gemacht werden. Bewohnte Gebiete mit weißem Sand, keine Haie, aufeinanderfolgende Buchten, Klippen und keine Menschen. Hier beginnt das Paradies! Alles, was du tun musst, ist dorthin zu gelangen!

Alwars ist möglicherweise der beste Südostküste Surfspot in Indien am Manapad Point, der nicht so leicht zu finden ist und sich abseits der ausgetretenen Strecke befindet.

Wenn Sie nach Goa kommen, stellen Sie sicher, dass Sie es in der richtigen Jahreszeit tun, um einige richtige Wellen zu bekommen. Ende Mai oder Anfang Juni können die Wellen bis zu 10 Fuß plus erhalten!

Vergessen Sie nicht Tiruchendur, eine Tempelstadt, die einige ziemlich gute Wellen über eine Felskante bricht und eine perfekte Surf-Option ist

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Surfen oder Wellenreiten (Karte)

Best time to visit India

Surfing

India is for surfers! Just find your own perfect spot and enjoy the waves

Want to know why India always makes the list of top surf trip destinations? Apart from 7,000 kilometers of stunning coastline, the interesting thing is that the word ‘surf’ has an Indian origin. And if there is any other word that surfers use the most it is probably ‘surf’ which came into use in 1685 and derived from Indian 'suffe' ('coastline'). A Portuguese sailor picked up the word and soon in the 1600's 'suffe' turned into 'surf'.

Kovalam, Kerala, India
Kovalam, Kerala, India

Surfing India is your dream coming true because waves are here all year round. Surfing from December to March is suitable particularly for beginners. October, November, and March to May are for learners and experts. But the season for huge world-class waves is the pre-monsoon and monsoon season May through September.

What can be better than plowing the waves along the tempting Varkala beach in Kerala? The waves here are higher than in Kovalam, which works perfectly for adrenaline addicted.

Famous Hindu holy place called Shivas is situated in Murdeshwara on a tiny peninsula in the Arabian Sea. This tropical peninsula is full of banana, mango, coconut trees growing along the beach as well as with large sheltered bays which are made for ideal surfing. Isolated white sand beached areas, no sharks, consecutive coves, cliffs, and no people. This is where paradise begins! All you need to do is to get there!

Alwars is potentially the best southeast coast surfing spot in India at Manapad Point which is not so easy to find and which is situated off the beaten track.

When coming to Goa, make sure you are doing it in the right season to get some proper waves. At the end of May or the beginning of June, the waves can get up to 10 feet plus!

Don't forget about Tiruchendur, a temple town, which has some pretty good waves breaking over a rock ledge and are a perfect surfing option

Surfing Map & Location

Accommodations nearby

Check best times to visit
India