Beste Reisezeit Phuket

Surfen oder Wellenreiten

Die Nebensaison in Phuket ist eine tolle Zeit für Surfer

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Die Westküste von Phuket eignet sich perfekt zum Surfen. Während es nicht Hawaii mit erstaunlich beeindruckenden Wellen ist, kann das Surfen in Phuket immer noch Ihren Urlaub ziemlich spannend machen. Die besten Plätze sind Kalim Beach, Kata Beach, Kamala Beach, Nai Harn Beach und Surin Beach

Der Kalim Strand gilt als einer der besten in Phuket. Während der Nebensaison können Surfer drei Meter Wellen fangen! Kate Strand ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene mit maximalen Wellen von zwei Metern geeignet. Der südliche Teil des Kamala Strandes bietet sehr sanfte Wellen, die sehr gut für Anfänger sind, während der zentrale Abschnitt für gut ausgebildete Fahrer mit drei Meter hohen Wellen empfohlen wird. -

Der Surin Beach hat die robustesten und schwersten Wellen auf Phuket Island, was das Surfen dort ziemlich herausfordernd macht. Aus diesem Grund ist der Strand ideal für sehr erfahrene Surfer.

Surfsaison rund um Phuket läuft während der Nebensaison von April bis Oktober mit den besten Monaten September und Oktober. Manchmal finden Sie Surf-Wettbewerbe an einigen Phuket-Stränden von Juni bis September. Wenn du dich selbst testen und deine Surffähigkeiten verbessern willst, kannst du gerne mitmachen!

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Surfen oder Wellenreiten (Karte)

Best time to visit Phuket

Surfing

Low season in Phuket is a great time for surfers

Surfing in Phuket - Best Time
Photo by

© Ed Dunens

West Coast of Phuket is perfectly suitable for surfing. It's not Hawaii with amazingly impressive waves, but still surfing in Phuket can make your vacation rather exciting. The best spots are Kalim Beach, Kata Beach, Kamala Beach, Nai Harn Beach, and Surin Beach.

Kalim beach is considered to be as one of the best in Phuket. During the low season, surfers can catch three-meter waves! Kate beach is suitable for both beginners and advanced riders with two-meter waves maximum. The southern part of Kamala beach offers very gentle and not firm waves which are very good for beginners while central section is recommended for well-skilled riders with three-meter-high waves.

Surin Beach has the most robust and heavy waves on Phuket Island, which makes surfing there pretty challenging. As a result, the beach is great for very experienced surfers.

Surfing season around Phuket runs during low season from April until October with the best months September and October. By the way, from June until September on some Phuket beaches you can find surf competitions. If you're eager to test yourself and improve your surfing skills, you're very welcome to partake!

Surfing Map & Location