Beste Reisezeit Phuket

Monkey Hill

Eine der höchsten Hügel von Phuket Town wird von Herden von Makaken gehemmt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Toh Sae Hill, auch Monkey Hill genannt, ist der höchste Hügel in Phuket Town. Es ist die Heimat von rund 400 Makaken, die in Gruppen in der gesamten Gegend leben. Die Affen greifen keine Menschen an, aber stellen Sie sicher, dass Ihre Sachen nicht gestohlen werden.

Der Monkey Hill befindet sich in der Altstadt auf der Mittel-Ost-Seite. Wenn Sie mit dem Bus nach Phuket Stadt, ist es nur einen kurzen Spaziergang vom Busbahnhof. Oder Sie können einen Tuk Tuk an der Bushaltestelle nehmen, um Sie dorthin zu bringen. Es gibt einen beliebten Schrein am Fuße des Hügels. Die Einheimischen kommen hierher, um nach glücklichen Lottozahlen zu fragen. Der Schrein ist drei verschiedenen heiligen Geistern gewidmet, Toh Sae Dang, Toh Sae Dam und Toh Sae Kaow.

Es gibt eine Aussichtsplattform im Jahr 2015 mit großem Panorama von Phuket gebaut. Der Hügel ist beliebt bei Einheimischen als Jogging-Bereich. Die bergauf gelegene Straße si geschlossen für den Verkehr um 17 Uhr, so dass die Menschen nach oben gehen und Sonnenuntergang beobachten können

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Monkey Hill (Karte)

Best time to travel to Phuket

Monkey Hill

One of the tallest hills of Phuket Town is inhibited by herds of macaques

Monkey Hill in Phuket - Best Time
Photo by

© Doc. Di0

Toh Sae Hill, also called Monkey Hill, is the highest hill in Phuket Town. It is home to around 400 macaques who live in groups all over the area. The monkeys don't attack people but make sure you don't have your belongings stolen.

Monkey Hill is located in the old town area on central-east side. If you take the bus to Phuket Town, it's a short walk from the bus station. Or you can take a tuk tuk at the bus stop to take you there. There is a popular shrine at the foot of the hill. Local people come here to ask for lucky lottery numbers. The shrine is dedicated to three different holy spirits, Toh Sae Dang, Toh Sae Dam and Toh Sae Kaow.

There is a viewing platform built in 2015 with great panorama of Phuket. The hill is popular among locals as a jogging area. The uphill road si closed for traffic at 5 pm, so that people can walk to the top and watch sunset.

Phuket
Check best times to visit
Phuket