Beste Reisezeit Budapest

Winterwunderland bei der Fischerbastei

Der Blick von den Balkonen der Bastion ist in den Wintermonaten unvergleichlich

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Fischerbastei, die nicht als Befestigungsbau geplant war, wurde Ende des 19. Jahrhunderts auf dem Burgberg von Budapest anstelle der Mauern errichtet. Es hat viele Fenster, Terrassen und Bänke und sein Hauptzweck war es, eine Aussichtsplattform zu sein. Heute dient es seinem ursprünglichen Zweck und zieht Besucher wahrscheinlich sogar mehr als andere Budapester Sehenswürdigkeiten

Eine der besten Dinge über die Bastion ist, dass Sie einige tolle Sehenswürdigkeiten auf der Pest-Seite der Stadt zu sehen. Das Parlament, die Bräute, der Gresham Palace und viele andere werden vor deinen Augen verbreitet.

Wenn Sie von der Besichtigung müde sind, können Sie sich ausruhen und ein Mittagessen oder ein Abendessen im Fisherman's Bastion Restaurant, das hinter der Matthias-Kirche auf der rechten Seite der Struktur befindet.

Die Bastion ist ganzjährig geöffnet und die meisten ihrer Türme sind für Besucher entweder kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr geöffnet. Es ist besonders schön im Winter, wenn die Stadt entweder mit Schnee oder einem leichten Dunst bedeckt ist. Am Weihnachtstag ist es normalerweise verlassen, was eine gute Sache sein kann, weil Sie alle die besten Punkte für sich haben.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Winterwunderland bei der Fischerbastei (Karte)

Best time to visit Budapest

Winter Wonderland at the Fisherman's Bastion

The view from the balconies of the Bastion is incomparable during the winter months

Winter Wonderland at the Fisherman's Bastion in Budapest - Best Time
Photo by

© Károly Meyer

The Fisherman's Bastion which wasn't planned as a fortification structure was built in the end of the 19th century on the Castle Hill of Budapest in place of the walls. It has many windows, terraces, and benches and its main purpose was to be an observation deck. Today it serves its original purpose and attracts visitors probably even more than other Budapest's sights.

One of the best things about the Bastion is that you get to see some great sights on the Pest side of the city. The Parliament, the brides, the Gresham Palace and many others are spread before your eyes.

Winter Wonderland at the Fisherman's Bastion in Budapest - Best Season

When you're tired of the sightseeing you can take a rest and have a lunch or a dinner at the Fisherman's Bastion Restaurant which is located behind the Matthias Church on the right side of the structure.

Best time for Winter Wonderland at the Fisherman's Bastion in Budapest

The Bastion is open year round and most of its towers are open to visitors either for free or for a small fee. It's especially beautiful in winter when the city is either covered in snow or a light haze. On Christmas Day, it's normally deserted which can be a good thing because you'll have all the best points to yourself.

Best time to see Winter Wonderland at the Fisherman's Bastion in Budapest

Winter Wonderland at the Fisherman's Bastion Map & Location

Check best times to visit
Budapest