Beste Reisezeit Kopenhagen

Freetown Christiania

Eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Kopenhagens, eine Stadt in einer Stadt

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Christiania ist ein Gebiet im Herzen von Kopenhagen, wo (oder so seine Bewohner glauben) das dänische Rechtssystem funktioniert nicht. Es ist ein ziemlich umstrittener Ort, der manchmal Skandale verursacht, aber im Allgemeinen ist die Idee von Christianias Bewohnern, eine Nachbarschaft zu schaffen, in der Freiheit und Selbstausdruck die wichtigsten Werte sind. Der rechtliche Status der Freetown ist zwar nicht klar, aber ein beliebtes Reiseziel bei Touristen. Hier finden Sie einige interessante vegane Snack-Bars und Konzert-Locations

Im Sommer finden viele Open-Air-Veranstaltungen statt. Und natürlich das berühmte Marihuana, das frei verkauft wird. Aber der aufregendste Teil von Christiania sind definitiv seine Bewohner, also, wenn Sie Glück haben, werden Sie einige interessante Einheimische treffen

Es gibt eine Liste von Dos und Don'ts am Eingang von Christiania, und wir empfehlen, ihnen zu folgen, um die Bewohner der Gegend zu respektieren. Einer der Hauptpunkte ist nicht, in der Freetown zu filmen oder zu fotografieren, vor allem nicht in der Pusher Street, da es vielleicht Marihuanahandel gibt und es in Dänemark immer noch illegal ist. Darüber hinaus stellen Sie sich vor, die Gefühle der Bewohner werden von Tausenden von Touristen jeden Tag fotografiert. Besuchen Sie also den Ort und genießen Sie ihn, wie er ist, indem Sie versuchen, den freien Geist nicht zu zerstören.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Freetown Christiania (Karte)

Best time to visit Copenhagen

Freetown Christiania

One of Copenhagen's most famous attractions, a town inside a town

Freetown Christiania in Copenhagen - Best Time
Photo by

Jim Killock

Christiania is an area in the heart of Copenhagen where (or so its residents believe) the Danish law system doesn't work. It's quite a controversial place that sometimes causes scandals but in general, the idea of Christiania's residents is to create a neighbourhood where freedom and self-expression are the main values. While the legal status of the Freetown isn't clear, it's a popular destination among tourists. Here you'll find some interesting vegan snack bars and concert venues.

Freetown Christiania in Copenhagen - Best Season

In summer, a lot of open-air events are held. And, of course, the famous marijuana that is sold freely. But the most exciting part of Christiania are definitely its residents so if you're lucky, you'll meet some interesting locals.

Best time for Freetown Christiania in Copenhagen
Best time to see Freetown Christiania in Copenhagen

There is a list of dos and don'ts at the entrance of Christiania, and we recommend to follow them to respect the residents of the area. One of the main points is not to film nor to take pictures in the Freetown, especially around the Pusher Street, as there might be some marijuana dealing and it's still illegal in Denmark. Moreover, imagine the feelings of the residents being photographed by thousands of tourists every single day. Thus, visit the place and enjoy it as it is, trying not to destroy the free spirit.

Freetown Christiania Map & Location

Check best times to visit
Copenhagen