Beste Reisezeit Italien

Trulli von Alberobello

Eins der bestgehüteten Touristengeheimnisse Italiens

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Auch wenn Sie das Kolosseum und den Pisa-Turm gesehen haben, Italien hat noch einige versteckte Edelsteine zu überraschen. Eine von ihnen ist das kleine Dorf Alberobello in Apulien. Es hat nur 11.000 Einwohner und ist berühmt wegen seiner einzigartigen Architektur

Die Häuser in diesem Dorf wurden mit einem alten Trockenstein Mauerwerk Technik gebaut. Sie werden 'trulli' genannt und erinnern irgendwie an die Hobbit-Häuser aus dem Film "Der Herr der Ringe". Die Trulli sind nicht sehr bequem zu leben, wegen der schlechten Heizung und Tageslicht, aber die Einheimischen noch in ihnen leben. Außerdem sind die Trulli als UNESCO-Website aufgeführt.

Darüber hinaus sind einige der Trulli Hotels oder B&Bs, so dass Sie versuchen können, wie es ist, in einem zu leben. - Alberobello ist wirklich ein versteckter Schatz, also solltest du dich nicht um die Massen kümmern. In der Tat, es ist immer noch ein ruhiges und authentisches Dorf, wo beim Flanieren um Sie sehen können Einheimische hängen ihre Kleidung zu trocknen oder andere Hausarbeit.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Trulli von Alberobello (Karte)

Best time to visit Italy

Trulli of Alberobello

One of Italy's best-kept tourist secrets

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

Even if you've seen the Colosseum and the Pisa Tower, Italy has still got some hidden gems to surprise you. One of them is the small village of Alberobello in Puglia. It has only 11,000 inhabitants and is famous because of its unique architecture.

The houses in this village were built using an ancient dry stone masonry technique. They are called 'trulli' and somehow remind the hobbit houses from "The Lord of the Rings" movie. The trulli aren't very comfortable to live in because of poor heating and daylight, but locals still live in them. Moreover, the trulli are listed as a UNESCO site.

Moreover, some of the trulli are hotels or B&Bs so you can try what it's like to live in one. Alberobello is really a hidden treasure so you shouldn't be concerned about the crowds. In fact, it's still a quiet and authentic village, where while strolling around you can see locals hanging their clothes to dry or doing other housework.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Trulli of Alberobello (Map)