Beste Reisezeit Südkorea

Traditionelle Dörfer (Agrarsaison)

Flieg weg vom Stadtbummel, um die friedliche ländliche Umgebung, den indigenen Lebensstil und die lebendigen alten Traditionen Koreas zu genießen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Wenn Sie in einem Dorf in Südkorea ankommen, können Sie sofort die ländliche Atmosphäre spüren. Indigene Menschen bewegen sich nicht zu modernen Trends und bewahren vielmehr den Lebensstil ihrer Vorfahren.

Eins der größten Beispiele ist Naganeupseong Folk Village. Die 200 Bewohner leben weiterhin in kleinen Strohdachhütten ohne Sanitär, die Lebensweise ist ziemlich die gleiche es vor ein paar Hunderten von Jahren gewesen, als die Siedlung unter der Joseon-Dynastie blühte. Aufgrund seiner erhaltenen Originalität wurde das Dorf 2011 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.

Andere Orte, an denen die Zeit still zu stehen scheint, sind Yangdong Folk Village und Hahoe Folk Village. Beide wurden UNESCO-Weltkulturerbe noch vor Naganeupseong Village – im Jahr 2010. Letztgenannte veranstaltet jedes Jahr Mask Festival im Oktober, das traditionelle Folk-Tanz-Aufführungen zeigt

Alle koreanischen Dörfer bieten etwas Einzigartiges, Authentisches und Besonderes. Das Icheon Village ist zum Beispiel für seine Keramik- und Reisspezialitäten bekannt, das Gurim Village wird für seine antike Keramik gelobt.

Das Boseong Village ist das Land des grünen Tees. Und das Dorf Damyang ist als Koreas Bambushauptstadt bekannt.

Um mehr über die Dörfer zu erfahren, organisieren Sie eine Tour für sich selbst, um das Beste aus dem authentischen Korea zu erleben. Jede Jahreszeit hat ihre Vorteile – lokale Bauern sind am aktivsten im Frühjahr, Sommer und Herbst, wenn Sie sehen können, wie sie auf den Feldern arbeiten, pflanzen oder Ernten sammeln.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Traditionelle Dörfer (Agrarsaison) (Karte)

Best time to visit South Korea

Traditional Villages (Agricultural Season)

Fly away from the city buzz to enjoy peaceful rural surroundings, the indigenous lifestyle, and the living ancient traditions of Korea

Share

Last updated:
reason default image
See all

When you arrive in a village in South Korea you can instantly feel the rural atmosphere. Indigenous people don't shift to modern trends, and rather preserve the lifestyle of their ancestors.

One of the greatest examples is Naganeupseong Folk Village. Its 200 residents continue living in small thatch-roofed huts without plumbing, the way of life is pretty the same it used to be a few hundreds of years ago when the settlement flourished under the Joseon Dynasty. Owing to its preserved originality, in 2011 the village was enlisted into UNESCO World Heritage.

Other places where time seems to stand still are Yangdong Folk Village and Hahoe Folk Village. Both became UNESCO World Heritage sites even before Naganeupseong Village—in 2010. The latter hosts annual Mask Festival in October, that features traditional folk dance performances.

All Korean villages offer something unique, authentic, and special. Icheon Village, for instance, is known best for its ceramics and rice specialties, wheheas Gurim Village is praised for its ancient pottery.

Boseong Village is the land of green tea. And Damyang Village is known as Korea's bamboo capital.

To learn more about the villages organize a tour for yourself to experience the best of authentic Korea. Any season has its advantages—local peasants are most active in spring, summer, and autumn when you can see them working in the fields, planting, or collecting crops.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Traditional Villages (Agricultural Season) (Map)