Beste Reisezeit Südkorea

Kirschblüte

Südkorea ist gesegnet mit Kirschblüten, die das Land jeden Frühling in ein Märchen verwandeln

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

April ist einer der besten Monate, um Südkorea aufgrund der wunderschönen Kirschblütensaison zu erkunden. Die Bäume, die mit weichen rosa und weißen Blüten bedeckt sind, zieren jede Region des Landes. Die Blüte beginnt Ende März im Süden und geht bis Ende April im Norden weiter.

Die Blüte beginnt auf der Insel Jeju ab Ende März, und es gibt viele Orte, um schöne Obstbäume dort zu beobachten. Oder Sie können ein paar Wochen warten und ein wunderschönes Naturschauspiel auf dem Festland genießen.

Dutzende von Kirschblütenfesten finden jeden April in ganz Südkorea statt. Das Jinhae Cherry Blossom Festival ist eines der beeindruckendsten. Es wird Anfang April in der Stadt Changwon abgehalten. Zuerst sollten Sie die örtliche Gyeonghwa Station mit Dutzenden von Kirschbäumen besuchen, die die Eisenbahn säumen. Sie können auch bei Yeojwa Stream und dem Jehwangsan Park halten, um zarte Blüten zu beobachten.

Eine weitere schöne Veranstaltung, die einen Ausflug in die koreanische Landschaft wert ist, ist das Hwagae Cherry Blossom Festival in Hadong-gun, Gyeongsangnam-do. Die schönsten Sehenswürdigkeiten sind die Simni Cherry Blossom Road, die 4 km Route zwischen dem Ssanggyesa Tempel und Hwagaejangteo Markt. Die Straße ist mit 1.200 Kirschbäumen gesäumt. -

Die Kirschbäume sind auch in der historischen Stadt Gyeongju reichlich vorhanden. Das Gebiet um den Bomun See umfasst etwa 9.000 Bäume auf einem 8-km-Pfad. Andong Hahoe Folk Village bietet auch Unterhaltung und Aktivitäten

Die Kirschbäume beginnen Anfang April in Seoul zu blühen. Das Yeouido Spring Flower Festival ist das beliebteste Kirschblüten-Betrachtungs-Event dort. Es verfügt über etwa 1.400 Kirschbäume sowie viel Unterhaltung: Ausstellungen, traditionelle Kunst, Straßenaufführungen, Lebensmittelverkäufer und Wettbewerbe. Machen Sie einen malerischen Spaziergang entlang des Han-Flusses und bewundern Sie die erwachende Natur in der Hauptstadt Südkoreas.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kirschblüte (Karte)

Best time to travel to South Korea

Cherry Blossom

South Korea is blessed with cherry blossoms that turn the country into a fairy tale every spring

Cherry Blossom in South Korea 2020 - Best Time

April is one of the best months to explore South Korea due to the gorgeous cherry blossom season. Trees covered in soft pink and white flowers ornate every region of the country. The blossoming starts in late March in the south and continues well into late April in the north.

The blossoming begins on Jeju Island starting from the end of March, and there are plenty of locations to observe beautiful fruit trees there. Or you can wait for a few weeks and enjoy a beautiful natural spectacle on the mainland.

Dozens of cherry blossom festivals are held every April throughout South Korea. The Jinhae Cherry Blossom Festival is one of the most impressive ones. It's held in Changwon City in early April. First, you should visit the local Gyeonghwa station with dozens of cherry trees lining the railroad. You can also stop by Yeojwa Stream and the Jehwangsan Park to observe tender blooms.

Cherry Blossom in Jinhae 2020
Cherry Blossom in Jinhae
Show accomodations nearby

Another beautiful event that is worth a trip to the Korean countryside is the Hwagae Cherry Blossom Festival held in Hadong-gun, Gyeongsangnam-do. The most picturesque sites there include the Simni Cherry Blossom Road, the 4 km route between the Ssanggyesa Temple and Hwagaejangteo Market. The road is lined with 1,200 cherry trees.

Cherry Blossoms, Hwagae-myeon, Hadong-gun, Jeollanamdo 2020
Cherry Blossoms, Hwagae-myeon, Hadong-gun, Jeollanamdo
Show accomodations nearby

Cherry trees are also numerous in the historic city of Gyeongju. The area around Bomun Lake features about 9,000 trees along an 8-km trail. Andong Hahoe Folk Village also offers some entertainment and activities.

Cherry Blossom near Bomunho Lake 2020
Cherry Blossom near Bomunho Lake
Show accomodations nearby

Cherry trees start blooming in Seoul in early April. Yeouido Spring Flower Festival is the most popular cherry blossom viewing event there. It features about 1,400 cherry trees as well as plenty of entertainment: exhibitions, traditional arts, street performances, food vendors, and competitions. Take a scenic stroll along the Han River and admire the awakening nature in the capital of South Korea.

Find hotels and airbnbs near Cherry Blossom (Map)