Beste Reisezeit Japan

Tunnel der Wisteria (Blauregen)

Besuchen Sie die hundertjährige Wisteria-Gärten während der Blüte und sehen Sie ihre unglaubliche Schönheit

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Wisteria-Blüte ist in Japan fast so beliebt wie die ikonische Sakura Matsuri. Der Spätfrühling ist die Zeit, in der die Japaner die kurze Blütezeit feiern, indem sie unter den Büscheln von hellroten, lila und weißen Blüten wandeln, die sich zu einem Meer von Pastelltönen vermischen.

Wann blüht die Wisteria in Japan?

Die Japan-Wisteria-Saison beginnt in der Regel um Mitte April und schwillt bis Ende des Monats und Anfang Mai. Bis Mitte Mai verblasst die Blüte. Das heißt, du solltest immer den aktuellen Zustand überprüfen, da der genaue Zeitrahmen immer bis zur Mutter Natur reicht.

Wo ist der Tunnel der Wisteria in Japan?

Ashikaga Flower Park

Der Ashikaga Flower Park befindet sich in Ashikaga, der Präfektur Tochigi, zwei Stunden von Tokio entfernt, und ist der größte und beste Ort Japans, um die magische Wisteria-Blüte zu genießen. Diese blühenden Pflanzen wurden in Japan für Jahrhunderte angebaut. Der Ashikaga hat sogar einen Wisteria-Baum, der über 150 Jahre alt ist. Der Garten ist berühmt für seine seltene Yae Wisteria trellis, und ikonische Kibana Wisteria Tunnel Besucher. In der Nacht, Wisteria Tunnel haben blendende Beleuchtung, die die Erfahrung noch magischer macht, innerhalb zu gehen. Insgesamt hat der Park mehr als 350 verschiedene Wisteriebäume in verschiedenen Farben.

Kawachi Wisteria Garden, Kitakyushu

Die Wisteria wächst in vielen privaten und öffentlichen Gärten in ganz Japan. Zusätzlich zu Ashikaga, können Sie einige beeindruckende Blumen-Displays in Kawachi Wisteria Garden in Kitakyushu, etwa fünf Stunden von Tokio entfernt zu sehen. Der Garten beherbergt über 150 blühende Wisteriepflanzen in etwa 20 verschiedenen Farben (weiß, violett-blau, blau, lila und rosa). Bunte und anmutige, Wisteria Tunnel von Kawachi ziehen Tausende von Besuchern während der blühenden Jahreszeit an.

Kameido-Schrein, Tokio

In Tokio können Sie magische Wisteriablüten im Kameido Tenjin Schrein in Koto Station genießen. Es gibt etwa 100 blühende Bäume am Schrein. Jeden Mai versammelt das Kameido Tenjin Shrine Wisteria Festival Tausende von Menschen an diesem historischen Ort.

Wisteria, oder Fuji auf Japanisch, spielt eine wichtige Rolle in Japans Kultur und Traditionen. Fuji Musume oder Wisteria Maiden ist der berühmte klassische Tanz des Kabuki Theaters. Bilder von Wisteria Maiden sind beliebt und werden geglaubt, viel Glück zu bringen.

Praktische Infos

When does wisteria bloom in Japan?

Between mid-April and mid-May

Where is wisteria flower tunnel in Japan?

Check out Ashikaga Flower Park, Kawachi Wisteria Garden in Kitakyushu, and Kameido Tenjin Shrine in Tokyo.

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Tunnel der Wisteria (Blauregen) (Karte)

Best time to travel to Japan

Wisteria Tunnels

Visit the hundred-year-old wisteria gardens during bloom and see their unbelievable beauty

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

Wisteria bloom is almost as popular in Japan as iconic Sakura Matsuri. Late spring is the time when the Japanese celebrate the short wisteria blooming season by walking under the clusters of pale red, purple, and white flowers that blend together into a sea of pastel hues.

When does wisteria bloom in Japan?

Japan wisteria season usually starts from around mid-April and swells by the end of the month and at the beginning of May. By mid-May, the blooming fades away. That being said, you should always double-check the current condition, as the exact timeframe is always up to Mother Nature.

Where is wisteria flower tunnel in Japan?

Ashikaga Flower Park

Ashikaga Flower Park, located in Ashikaga, Tochigi Prefecture, two hours away from Tokyo, is the biggest and the best place in Japan to enjoy the magical wisteria bloom. These flowering plants were grown in Japan for centuries. Ashikaga even has a wisteria tree that is over 150 years old. The garden is famous for its rare Yae Wisteria trellis, and iconic Kibana wisteria tunnel visitors. At night, wisteria tunnels have dazzling illuminations that makes the experience even more magical to walk within. Overall, the park has more than 350 different wisteria trees of various colors.

Kawachi Wisteria Garden, Kitakyushu

Wisteria grows in many private and public gardens all over Japan. In addition to Ashikaga, you can see some impressive flower displays in Kawachi Wisteria Garden in Kitakyushu, about 5 hours away from Tokyo. The garden is home to over 150 flowering wisteria plants of about 20 different colors (white, violet-blue, blue, purple, and pink). Colorful and graceful, wisteria tunnels of Kawachi attract thousands of visitors during the blooming season.

Kameido Tenjin Shrine, Tokyo

In Tokyo, you can enjoy magical wisteria blooms at Kameido Tenjin Shrine in Koto ward. There are about 100 blooming trees at the shrine. Every May, Kameido Tenjin Shrine Wisteria Festival gathers thousands of people at this historic site.

Wisteria, or fuji in Japanese, plays an important role in Japan's culture and traditions. Fuji Musume or Wisteria Maiden is the famous classical dance of the Kabuki theater. Pictures of Wisteria Maiden are popular and are believed to bring good luck.

Practical info

When does wisteria bloom in Japan?

Between mid-April and mid-May

Where is wisteria flower tunnel in Japan?

Check out Ashikaga Flower Park, Kawachi Wisteria Garden in Kitakyushu, and Kameido Tenjin Shrine in Tokyo.

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Wisteria Tunnels (Map)