Beste Reisezeit Taj Mahal & Agra

Die Gärten von Agra nach dem Monsun

Agra ist die Heimat beliebter Gärten wie Soami Bagh, Ram Bagh und Mehtab – jede mit einer Geschichte zu erzählen!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die schönen Parks und Gärten von Agra wurden im islamischen Stil der Architektur gebaut, da es eine Hauptstadt der Mogul war. Diese Pracht hat die Prüfung der Veränderung und der Zeit schön widerstanden

Die verlockenden Gärten in Agra hinzufügen, um die Schönheit der Stadt. Außerdem sind sie sehr gepflegt. Einige der beliebtesten und schönsten Agra Gärten sind die Mehtab Bagh, Dayal Bagh Gardens, Ram Bagh, Shah Jahan Park, Taj Mahal Garden, und die Mogul Gardens

Die Mehtab Bagh, auch bekannt als Moonlit Garden, gehört zu den beliebtesten Gärten in Agra und bietet einen schönen Blick auf die Taj. Die Dayalbagh Gardens sind komplett aus weißem Marmor gebaut 110 Fuß hoch und voll mit majestätischen Säulen. Dieser Garten ist die präfekte Mischung aus Viharas, Moscheen, Tempeln und Gurudwaras. Der Taj Mahal Garten ist im persischen Stil erbaut und ist einer der beliebtesten Gärten in Agra; es hat vor allem religiöse Motive

Ein Garten, der sich in Agra hervorhebt, ist der Shah Jahan Park, der für seine bezaubernde Umgebung und Panorama-Schönheit bekannt ist. Es wird angenommen, dass der schönste Mughal-Garten in Indien zu sein. Die Rambagh Gärten, bekannt als die Bagh-i-Gul Afshan, besteht aus Kanälen und Brunnen. Die Gärten von Agra sind ein erstaunliches Erbe des Mogulreiches und faszinierend, um für jeden Reisenden zu schauen. Es ist am besten, Agras Gärten nach der Monsun-Saison zu besuchen, wenn die Vegetation besonders üppig ist

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Die Gärten von Agra nach dem Monsun (Karte)

Best time to travel to Taj Mahal and Agra

Gardens of Agra after the Monsoon

Agra is home to popular gardens including Soami Bagh, Ram Bagh, and Mehtab—each with a story to tell!

Gardens of Agra after the Monsoon in Taj Mahal and Agra  - Best Time
Photo by

© Mukul Banerjee

The beautiful parks and gardens of Agra were built in the Islamic style of architecture, as it was a capital of the Mughals. This magnificence has beautifully withstood the test of change and time.

Gardens of Agra after the Monsoon in Taj Mahal and Agra  - Best Season

The enticing gardens in Agra add to the beauty of the city. Besides, they are very well maintained. Some of the most popular and beautiful Agra gardens include the Mehtab Bagh, Dayal Bagh Gardens, Ram Bagh, Shah Jahan Park, Taj Mahal Garden, and the Mughal Gardens.

Mehtab Bagh, also known as the Moonlit Garden, is among the most popular gardens in Agra and provides a beautiful view of the Taj. The Dayalbagh Gardens are built completely out of white marble 110 feet high and replete with majestic pillars. This garden is the prefect blend of viharas, mosques, temples, and gurudwaras. The Taj Mahal Garden is built in a Persian style and is one of the most popular gardens in Agra; it mostly features religious motifs.

Best time for Gardens of Agra after the Monsoon in Taj Mahal and Agra

One garden that stands out in Agra is the Shah Jahan Park which is known for its enchanting environment and panoramic beauty. It is believed to be the most beautiful Mughal garden in India. Rambagh Gardens known as the Bagh-i-Gul Afshan, consists of channels and fountains. Agra's gardens are amazing heritage of the Mughal Empire and fascinating to gaze upon for any traveler. It's best to visit Agra's gardens after monsoon season when vegetation is especially lush.

Gardens of Agra after the Monsoon Map & Location