Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Pittsburgh, PA

Pittsburgh Zoo & PPG Aquarium

Reservieren Sie einen Tag für eine persönliche Begegnung mit jedem der 6.000 schönen Tiere, die hier wohnen

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Das Pittsburgh Zoo & PPG Aquarium erstreckt sich über 77 ac (31 ha) und beherbergt über 6.000 Tiere, die alle Arten von Wildtieren von ikonischen afrikanischen Löwen und Flamingos bis hin zu den weltweit größten Nagern-, Schildkröten- und Eidechsenarten aufweisen. Das PPG Aquarium, Tropical Forest Complex und Worlds of Discovery gehören neben den offenen Bereichen zu den Innengebäuden. Eine erfolgreiche Kombination aus Zoo und Aquarium ist in den Vereinigte Staaten nicht üblich – es gibt nur sechs Tiere im ganzen Land. Und Pittsburgh's Aquarium behauptet, einer der besten sein. Sie finden das Tierreich im Highland Park, 10 km von der Innenstadt von Pittsburgh bis zum Allegheny River.

Sommer, beste Zeit für einen Besuch

Der Pittsburgh Zoo ist das ganze Jahr geöffnet, mit Ausnahme von Thanksgiving, Weihnachten und Neujahr. Jedoch bietet jede Saison eine andere Erfahrung und variable Stunden und Preise (siehe unten "Externe Ressourcen"). Die beste Zeit, um den Zoo zu erkunden ist Memorial Day durch Labor Day, oder Ende Mai bis Anfang September. Im Sommer finden Sie alle Tiere auf der Ausstellung, sowie alle anderen Attraktionen zur Verfügung, einschließlich täglich UPMC Tram Fahrten. Auch profitieren Sie von den längsten Stunden des Betriebs, aber die Tickets sind teurer zu. Unterdessen, Herbst, Frühling und Winter haben begrenzten Betrieb und reduzierte Aufnahme. Die Indoor-Attraktionen funktionieren unabhängig von der Saison ohne Einschränkungen.

Herbst und Frühling

Die Wetterbedingungen bestimmen, welche Wildtiere im Herbst und Frühjahr ausgestellt werden. Wahrscheinlich wirst du nur die Tiere sehen können, die sich in einem kühleren Klima wohlfühlen. Andere Tierwelt könnte noch in Innenräumen oder über Fenster gesehen werden. Weitere Touristenattraktionen wie Geschenkläden, Fahrten oder Lebensmittelstände hängen vom Parkbesuch ab. Die UPMC-Tram läuft nur an Wochenenden bis Ende September. Auch die letzten beiden Wochenenden im Oktober sind ZooBoo gewidmet, eine Halloween-Themenveranstaltung.

Winter

Wenn Sie Pittsburgh Zoo im Winter besuchen, erwarten Warmwetter-Tiere und Reptilien außerhalb der Ausstellung sein. Die meisten Attraktionen sind geschlossen. Dennoch erlauben die Innensichtbereiche und Fenster einige Tierbeobachtungen. Aber der große Vorteil der kalten Jahreszeit ist Penguins on Parade – diese süßesten Wattler treten jeden Samstag und Sonntag von Anfang Dezember bis Mitte März mittags draußen auf. Ein weiteres saisonales Highlight ist Zoo Lights Drive-Thru, das von Ende November bis Anfang Januar geplant ist.

Nun, da Sie die Vorteile jeder Jahreszeit kennen, wählen Sie das Datum und besuchen Sie diesen wunderbaren Ort, der die gesamte Fauna der Welt umfasst. Der Zoo sorgt dafür, dass Sie eine lebenslange Verbindung mit den Anwohnern herstellen.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Pittsburgh Zoo & PPG Aquarium (Karte)

Best time to travel to Pittsburgh, PA

Pittsburgh Zoo & PPG Aquarium

Reserve a day for a personal encounter with each of the 6,000 beautiful animals residing here

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
0
Show accomodations nearby

Spread across 77 ac (31 ha), Pittsburgh Zoo & PPG Aquarium is home to over 6,000 animals, featuring all sorts of wildlife from iconic African lions and flamingos to the world's largest species of rodents, tortoises, and lizards. In addition to the open areas, the indoor buildings include the PPG Aquarium, Tropical Forest Complex, and Worlds of Discovery. A winning combination of zoo and aquarium is not common in the USA—there're only six ones found throughout the country. And Pittsburgh's aquarium claims to be one of the best. You'll find the animals kingdom in Highland Park, 6 mi (10 km) from downtown Pittsburgh up the Allegheny River.

Summer, best time to visit

Pittsburgh Zoo is open all year, except for Thanksgiving, Christmas, and New Year's Day. However, each season offers a different experience and variable hours and prices (check "External Resources" below). The best time to explore the Zoo is Memorial Day through Labor Day, or late May to early September. During summer, you'll find all animals on exhibit, as well as all other attractions available, including daily UPMC Tram rides. Also, you benefit from the longest hours of operation, but the tickets are more expensive too. Meanwhile, fall, spring, and winter have limited operation and reduced admission. The indoor attractions operate without restrictions, regardless of the season.

Lion at the Pittsburgh Zoo 2020
Lion at the Pittsburgh Zoo
Show accomodations nearby

Fall & spring

The weather conditions determine which wildlife are on exhibit in fall and spring. Most likely you'll be able to see only those animals that are comfortable in a cooler climate. Other wildlife might still be seen indoors or via windows. Additional tourist attractions such as gift shops, rides, or food stands depend on park attendance. UPMC Tram runs only on weekends until the end of September. Also, the last two weekends of October are dedicated to ZooBoo, a Halloween-themed event.

Seal at the Pittsburgh Zoo & PPG Aquarium 2020
Seal at the Pittsburgh Zoo & PPG Aquarium
Show accomodations nearby

Winter

If you visit Pittsburgh Zoo in winter, expect warm-weather animals and reptiles to be off exhibit. Most attractions are closed. Nonetheless, the indoor viewing areas and windows allow some wildlife watching. But the major advantage of the cold period of the year is Penguins on Parade—these cutest waddlers make an appearance outside at noon every Saturday and Sunday from early December through mid-March. Another seasonal highlight (new in 2020) is Zoo Lights drive-thru scheduled from late November to early January.

Now that you know the perks of every season, choose the date and visit this wonderful place that encompasses the entire world's fauna. The Zoo ensures that you'll make a lifelong connection with local residents.

Find hotels and airbnbs near Pittsburgh Zoo & PPG Aquarium (Map)